ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Super oder Benzin?

Super oder Benzin?

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 13:04

Hallo leute ich weiß nicht was ich bei meinem Roller (Zhongyo ZY50QT-7 4Takt) tanken soll??? Super oedr normal benzin???

Habe bis jetzt immer Benzin getankt habe aber in anderen Foren gelesen wenn man super tankt springt er besser an und verbraucht weniger! stimmt das ???? oder wie seht ihr das????

bin um jede Antwort dankbar!!!

mfg Stage

Ähnliche Themen
21 Antworten

das kann gut sein das das stimmt..meine mutter hatte bei ihren super auto mal versucht Normal zu tanken weil das günstiger ist..danach ist aber der verbrauch in die höhe gestiegen....super ist einfach besser , hat mehr Oktan..

es lohnt sich doch garnich mehr normal zu tanken das super ja jetzt genausoviel kostet

also bei meinem 2 takter is das anders ^^ auf normal läuft der kacke erst wenn ich super rein mache mit etwas oil läuft der super... nur schluckt auch ordentlich 3.5 l tank der is auf 60 km vollgas weg^^ wenn ich 30 fahre komm ich so 120 ^^

tank das was der hersteller angibt. dann hat sich die sache.

obwohl es eigentlich schwachsinn ist benzin zu tanken wenn ich zum gleichen preis auch super bekomme. ich kauf ja auch kein noname produkt zum selben preis wie ein markenprodukt.. blöder vergleich, aber im grunde doch richtig :)

am 3. Januar 2008 um 23:31

Ich hab auch so nen 4 Takt China Rollerchen und Tanke eigentlich immer super Springt einfach noch nen hau besser an und geht mir im Stand nicht aus.

Lestens habe ich sogar super plus getankt weil meine Batterie lehr war und ich nur noch über Kickstarter Starten konnte und mit super plus gings noch besser aber wer Geld Sparen muss sollte bei normal Benzin bleiben wenn es billiger ist als das super.

MFG

Marcel K.

super ist nicht teurer als benzin. maximal 1 cent! das wars.

bei einigen tankstellen gibts auch benzin und super zum gleichen preis.

am 4. Januar 2008 um 3:11

Gab auch mal zeiten da waren es zwei Cent teuer und wehr weis ob diese zeiten nicht wieder zurückkehren

wünsche mir ja sowieso wieder die preise von Lesten Jahr im Jannuer

da hat selbst V-power nur 1,359 Euro gekostet und das normal Benzin nur 1,209 Euro

da soll noch einer Sagen der Sprit ist nicht teuer geworden.

Mfg

Marcel K.

so ein schwachsinn

es ist wurscht was du tankst, bei mir hab ichs auch getestet und diverse andere auch und es war 0 unterschied. man bildet sich evtl bessere beschleunigung etc ein, wenn man das dann aber richtig testet, dann stellt sich raus, dass super benzin beim roller höchstens placebo-effekte verursacht.

@bambione: wenn dir der rolelr im stand ausgeht, dann ist das benzin in keiner weise dafür verantwortlich, an deiner stelle würd ich deinen roller mal ordentlich durchchecken (lassen).

 

ich tanke weiterhin normalbenzin, da ich es erhalten will, da der plan der öl multis ist, normalbenzin abzuschaffen.

es gibt jedoch zb diverse oldtimer, die normalbenzin benötigen, alleine für die werde ich aus solidarität normal tanken, vor allem, da es ja eh keinen unterschied macht.

hoffe, dass solche irrtümliche geschiochten mal ein ende finden...

 

mfg thomas

am 4. Januar 2008 um 7:15

Hatte auch mal nen 50er Viertaktroller (Kymco) und bei dem war es völlig egal, ob ich Normal, Super, Super Plus oder Optimax / V - Power getankt hab. Angesprungen ist er immer gleich und auch Verbrauch und Leistung (wenn man das so bezeichnen konnte) waren immer in etwa gleich. Mehr Oktan ist sowieso immer möglich und bei identischem Preis für Normal und Super würde ich nicht lange faseln und immer Super nehmen.

am 4. Januar 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

 

@bambione: wenn dir der rolelr im stand ausgeht, dann ist das benzin in keiner weise dafür verantwortlich, an deiner stelle würd ich deinen roller mal ordentlich durchchecken (lassen).

 

mfg thomas

ja das war ganz am Anfang wo ich noch keine Iridium Zündkerze im Roller hatte immer so egal ob der gerade aus der Werkstadt kam oder nicht denn er hat im stand einfach zu Starke Drehzahl unterscheide gehabt und ging halt mal aus wenn das Standgas zu niedrig war und ich normal Benzin drin hatte mit super waren diese Drehzahl unterscheide nicht so stark und er blieb immer an und das er damit schneller beschleunige behaubte ich gar nicht, weniger verbrauchen tut er auch nicht aber er lauft einfach ein bissen besser.

MFG

Marcel K.

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

ich tanke weiterhin normalbenzin, da ich es erhalten will, da der plan der öl multis ist, normalbenzin abzuschaffen.

Dito.

Warum soll ich die Pläne der Mineralölindustrie auch noch unterstützen, wenn sie meinen Erfordernissen zuwiderlaufen? Wenn Benzin und Super zum gleichen Preis verkauft werden, dann spar ich doch nichts, wenn ich Super anstatt Benzin tanke.

Zitat:

 

ja das war ganz am Anfang wo ich noch keine Iridium Zündkerze im Roller hatte immer so egal ob der gerade aus der Werkstadt kam oder nicht denn er hat im stand einfach zu Starke Drehzahl unterscheide gehabt und ging halt mal aus wenn das Standgas zu niedrig war und ich normal Benzin drin hatte mit super waren diese Drehzahl unterscheide nicht so stark und er blieb immer an und das er damit schneller beschleunige behaubte ich gar nicht, weniger verbrauchen tut er auch nicht aber er lauft einfach ein bissen besser.

MFG

Marcel K.

dann stimmt deine abstimmung einfach nicht.

ein vernünftig eingestellter roller läuft ruhig und gleichmässig, auch ohne iridium zk und super benzin.

wenn du das gemacht hast, dann kannste dir ne iridiumspitze sparen und ne normale zk beim nächsten mal kaufen und das gesparte geld in McD investieren;)

am 5. Januar 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

ich tanke weiterhin normalbenzin, da ich es erhalten will, da der plan der öl multis ist, normalbenzin abzuschaffen.

Dito.

Warum soll ich die Pläne der Mineralölindustrie auch noch unterstützen, wenn sie meinen Erfordernissen zuwiderlaufen? Wenn Benzin und Super zum gleichen Preis verkauft werden, dann spar ich doch nichts, wenn ich Super anstatt Benzin tanke.

Doch, denn Superbenzin hat mehr Energiegehalt als Normalbenzin, nämlich 8.5 Kwh zu 8.2 Kwh. ;)

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 9:28

hey erstmal danke für die vielen antworten habe aber ne frage was sind "placebo-effekte"??

Ich probiers aus beim nächsten mal tanken nehme ich super!!!

mfg Stage

Man bildet sich etwas durch eine Veränderung ein...man hat gehört es funktioniert dann besser. Dies tut es aber nicht unbedingt, man glaubt jedoch trotzdem, dass es besser geworden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen