1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Super Plus beim 320i?

Super Plus beim 320i?

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. September 2006 um 21:05

Hallo, benötigt der 320i (170 PS) Super Plus? Danke.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Im Handbuch steht Super ;)

...ich tanke auch nur super...

Themenstarteram 9. September 2006 um 21:14

ok. thx. Beim ADAC Diesel/Benzine-Kostenvergleichtest steht nämlich SP.

am 9. September 2006 um 21:19

Moin,

BMW schreibt zwar, das der Motor von der Basis auf Super Plus ausgelegt ist, aber mit Klopfsensoren ausgerüstet ist. Super ist kein Problem und Du wirst auch keinen Mehrverbrauch mit Super haben.

Themenstarteram 9. September 2006 um 21:25

und das schadet dem Motor nicht? Ich würde nämlich nen Gebrauchten kaufen mit ca. 60.000Km. Was wenn der vorher immer SP bekommen hat? Bekomme ich dann nach 90.000 km Probleme?

Momentan habe ich nen A4 Avant mit 1.8 Turbo (163PS) und den kann man mit Normalbenzin fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Promille2

und das schadet dem Motor nicht? Ich würde nämlich nen Gebrauchten kaufen mit ca. 60.000Km. Was wenn der vorher immer SP bekommen hat? Bekomme ich dann nach 90.000 km Probleme?

Momentan habe ich nen A4 Avant mit 1.8 Turbo (163PS) und den kann man mit Normalbenzin fahren...

normalbenzin kannst beim 320i teoretisch auch fahren.. aber die paar cent mehr für super würd ich schon investieren;)

Jupp, ich hab beim 320i deutlich gemerkt, wenn Normal getankt wurde...ohne, daß ich es wusste ;)

Also die 2 ct von normal zu sper würde ich investieren....mir kam der Autowagen mit normal maximal 120-130PS-stark vor.....ich habe es deutlich gemerkt....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Jupp, ich hab beim 320i deutlich gemerkt, wenn Normal getankt wurde...ohne, daß ich es wusste ;)

Also die 2 ct von normal zu sper würde ich investieren....mir kam der Autowagen mit normal maximal 120-130PS-stark vor.....ich habe es deutlich gemerkt....

das glaub ich.. aber von super auf superPlus gibts dann nicht mehr so ein unterschied(wenns überhaupt einen gibt)..

ich merk ihn jedenfalls nicht mit meinem 330i :cool:

Themenstarteram 9. September 2006 um 21:49

ok. danke schon mal. was schluckt denn ein 320er so im schnitt? kommt man da mit 10 litern im mix hin?

Zitat:

Original geschrieben von Promille2

ok. danke schon mal. was schluckt denn ein 320er so im schnitt? kommt man da mit 10 litern im mix hin?

das kann man nie so sagen.. kommt immer auf die strecke an.. wenn du viel kurzstrecke fährst dann kommst mit 10 vielleicht gar nicht hin..

wenn du viel landstrasse fährst,ist auch ein verbrauch von 8L realistisch..

tanke seit jahren super

am 9. September 2006 um 22:39

Also je nach Fahrweise, mit meiner jedenfalls, komme ich nie auf 10 Liter runter. Ich möchte mal wissen, wie man auf 8 Liter kommen kann. 12 Liter ist bei mir schon realistischer.

Eure KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Also je nach Fahrweise, mit meiner jedenfalls, komme ich nie auf 10 Liter runter. Ich möchte mal wissen, wie man auf 8 Liter kommen kann. 12 Liter ist bei mir schon realistischer.

Eure KITTEN190980

also 12 liter verbraucht mein 330i... MUR STADT..

würde ich mehr autobahn und landstrasse fahren, komm ich locker auf 10 oder drunter... vorraussetzung man fährt normal...

am 9. September 2006 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von adi323ie36

also 12 liter verbraucht mein 330i... MUR STADT..

würde ich mehr autobahn und landstrasse fahren, komm ich locker auf 10 oder drunter... vorraussetzung man fährt normal...

Also ich fahre nun mal gerne sehr schnell. Ich trete drauf, wann immer Platz ist. Wenn keiner ist, dann verschaff ich mir welchen. Bin eben eine sehr agresive Fahrerin.

Gruß: KITTEN190980

Deine Antwort