- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Super Start 2013!!!
Super Start 2013!!!
Hi das Jahr ist noch jung und schon Ärger.
Meine Frau ist grad durch eine Sektflasche gefahren.
Nun ist der Reifen Platt!!!!
Bleib ich nun auf den Kosten sitzen????
Kann man da was machen? (Straße,Hausnummer habe ich mir gemerkt) Vielleicht über Haftpflicht vom Hausbesitzer?????
Beste Antwort im Thema
Da solltest du einmal mit so einem Anliegen bei mir an der Haustür stehen.
.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Neujahrsscherz?
Aber besser, als die Holde wär über einen Betrunkenen gefahren. Kommt in A öfters vor!
Das soll wohl ein schlechter Scherz sein? Ein Hausbesitzer ist doch kein Strassenfeger! Vor allem an Silvester sollte mach einfach etwas genauer auf die Strasse schauen. Neuen Reifen ggf. zwei kaufen und als Lehrgald abhaken.
Prost Neujahr, Olli.
Da solltest du einmal mit so einem Anliegen bei mir an der Haustür stehen.
.
Zitat:
Original geschrieben von sssternsssammler
Hi das Jahr ist noch jung und schon Ärger.
Meine Frau ist grad durch eine Sektflasche gefahren.
Nun ist der Reifen Platt!!!!
Bleib ich nun auf den Kosten sitzen????
Kann man da was machen? (Straße,Hausnummer habe ich mir gemerkt) Vielleicht über Haftpflicht vom Hausbesitzer?????
Hast du noch mehr Witze auf Lager.
Du bekommst nur vom "Sektflaschenbesitzer" das Geld wieder wenn du ihn denn findest und beweisen kannst das er die Flasche dort abgestellt bzw kaputgeschmissen hat.
Ein Hausbesitzer ist nicht dafür verantwortlich was auf der öffendlichen Strasse vor seinem Haus passiert. Er hat aber durch aus die Pflicht eine Gefahrenquelle zu beseitigen solange das für ihn selber gefahrlos mit einfachen Mitteln zu machen ist, oder zu Melden da es eine Gefahr für die Allgemeinheit dar stellt.
(Ich glaub jeder Polizist wird dich nach deinem Verstand fragen wenn du an solchen Tagen meldest das da eine kaputte Sektflasche auf der Strasse liegt.)
Ein zweischneidiges Schwert ist das aber trotzdem..... denn es entsteht die Frage was sind "einfache Mittel" oder was ist "gefahrlos" und was unterliegt der "Meldepflicht".
Auch ist ein Hausbesitzer nicht verpflichtet ständig die Strasse zu überprüfen ob eine Gefahrenquelle vorhanden ist. Dafür ist die Strassenmeisterei/Stadt oder Gemeindeverwaltung zuständig.
Hast keine Vollkasko? die würde bezahlen
Ich verstehe das dies ärgerlich ist, aber wie willst Du beweisen das die Sektflasche aus dem Haus stammt vor dem sie lag? Das kannst Du abhaken! Kauf Dir nen neuen Reifen und gut is.
Nach 20 Uhr müssen die Gehwege nicht mehr vom Schnee geräumt werden, dann muss in der Silversternacht bestimmt niemand die Glasscherben auf der Strasse beseitigen!
Manchmal sollte man einfach auf dem Teppich bleiben...
Für mich immer wieder schlimm zu lesen,wie jemand sich auf anderer Leute Kosten bereichern möchte.Ich habe jeden Tag diese unschuldigen Versicherungs Abzocker in der Werkstatt.Einfach wiederlich.Da braucht sich auch keiner wundern,daß unsere Wirtschaft am Ende ist.Wenn einer den Anderen bescheißt-was soll denn dabei auch raus kommen?
?????
Der Themenstartet hat hier nur gefragt ob es vieleicht möglich ist das jemand für den angerichteten Schaden haftbar gemacht werden kann.
Klaro kann er jemanden Haftbar machen, das steht ausser Frage. Es ist nur die Frage ob er den Verursacher auch findet und das dann auch noch Beweisen kann. Das dürfte auch die Kosten zur Ermittlung recht deutlich in die höhe treiben und steht nicht mehr im Verhältniss zum Schaden. Diese Kosten muß man ja vorstrecken und auch eine Rechtsschutz würde für solch einen Fall die Kostenübernahme ablehnen.
Hier allgemein die Menschen als Versicherungsbetrüger hin zu stellen ist ein wenig sehr daneben.
Das viel betrogen und gelogen wird ist schon klar und auch bekannt ..... nur ist es inzwischen sehr reskannt geworden da die Versicherungen ohne pardon Anzeige erstatten und dann wird´s sehr sehr ungemütlich. Auf Versicherungsbetrug steht auch Freiheitsstrafe und nicht nur Geldstrafe. Ausserdem ist man in jedem Fall bei einer Verurteilung Vorbestraft da es ein Kapitalverbrechen ist.
Es ist zwar ärgerlich das der Reifen kaputt ist, aber so gesehen kannst du dir auch einen Nagel in den Reifen fahren. Wolltest nun den suchen und verklagen der den Nagel verloren hat ????
Die Gerichte sehen das ganz einfach = "Damit hat jeder Autofahrer zu rechnen und ein hinzunehmender Betriebsschaden/Benutzerschaden"
Zitat:
Original geschrieben von Mainhattan Olli
Nach 20 Uhr müssen die Gehwege nicht mehr vom Schnee geräumt werden, dann muss in der Silversternacht bestimmt niemand die Glasscherben auf der Strasse beseitigen!
Manchmal sollte man einfach auf dem Teppich bleiben...
Richtig, genau so ist es.
Das ist ganz einfach "Pech gehabt" und als "Allgemeiner Betriebsschaden" abzulegen.
DANKE an 9r-tester!!!
Und Leute das war nur eine Frage. Also bleibt mal auf dem Boden.
Zu aafeswolf, da bin ich sprachlos!!!!! Was hast du für PROBLEME????? Schreibst du immer so ein Müll über Leute die du nicht kennst?!?!
Ich wollte ganz einfach das "hinzunehmender Betriebsschaden" ein wenig begründen warum das so ist.
So sollte es jeder verstehen können warum das so ist. Auch wenn es sehr Ärgerlich ist, habe auch schon neue Reifen kaufen müssen weil ich durch ein Nagelhaufen auf der Strasse gefahren bin. Wird wohl ein Baustellenfahrzeug verloren haben. Ist halt Pech.
Vollkasko kann ma da komplett knicken bei sowas. Den Verursacher finden sowieso.
Die einzige Chance wäre ne Reifenversicherung, wenn du deine Reifen neu beim z.B. Mercedeshändler gekauft hast. Die deckt in den Anfangsjahren den grössten Teil ab.
Achja, Scherben bringen Glück ;-) Gutes Neues!
Ich kann den TE schon verstehen! Warum muss man seine Flasche auf der strasse liegen lassen? Kann man die nicht entsorgen? Das gleiche gilt fuer die verpackungen und tüten die dann ueberall rumliegen. Kann man doch wegräumen, oder?!