Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. SUPER tanken für 1,19 €

SUPER tanken für 1,19 €

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 17:52

Bei uns in der Gegend ist es schon seit mehreren Jahren "kult" ins Ausland zum tanken zu fahren! Genauer gesagt nach Tschechien...

Nun wird ja immerwieder behauptet, dass der Kraftstoff dort gepunscht ist, also mit irgendwelchen Zusatzmitteln gestreckt wird! Außerdem wird ja sowieso an der Zapfsäule beschissen, weil die nicht richtig zählt...!

Das mit der Literzahl kann man ja ungefähr nachvollziehen und da kann ich nicht wirklich sagen das ich da beschissen werd, aber wie ist das nun mit dem beimischen von irgendwelchen Zusatzmitteln???

Wäre über ein paar Informationen echt dankbar, weil ich immer mit nem üblem Gewissen tanken fahre!:(

Ähnliche Themen
49 Antworten

ich glaub das nicht wirklich. von kroatien zB wird so etwas auch behauptet, aber meine autos liefen auch dort immer wunderbar und mit normalem verbrauch.

und mein user title verrät ja, dass ich auch derzeit keine öko steuer berappe... ;)

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

und mein user title verrät ja, dass ich auch derzeit keine öko steuer berappe... ;)

:D

Aral (oder war's de Agip???) macht ja angeblich ne eigene Mischung - Zusatzstoffe die den Motor nochmal schonen sollen usw.! Macht der ADAC oder ähnliche Vereine keine Tests???

Was handfestes wär da super...

Hab selbst ja auch nicht wirklich nen höheren Verbrauch - außer die Fahrt ins Ausland;) Aber da geh ich dann meist auch mit essen, oder bring für Kolleschen billig Kippen mit!

Falls jemand an günstigen Zigaretten interesse hat?! Ich schick die dann per Post zu!:D

am 23. Mai 2006 um 18:01

Sie mischen zwar nix bei, aber der Sprit ist Qualitativ nicht so gut wie unserer...

bei "normalen" autos wird man das auch nicht merken.

Aber bei irgendwelchen Turbo monstern oder Sauger mit üer 11zu1 Verdichtung... kann es da schon zu problemen kommen

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:10

und warum???

Angeblich holen die den Kraftstoff aus den gleichen Tanklagern, meinte zumindest mal nen Arbeitskollege! Bei de tschechen tank ich ja z.B. auch immer an der Esso...

ich denke in meinem tankland brauch ich mir da sicher keine gedanken machen, die haben meistens stärkere autos als wir... ;)

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:14

Da muss ich wohl bei mir Angst haben;)

Wo tankst du denn???

in der schweiz, sind genau 3,5km :)

am 23. Mai 2006 um 18:15

1,19 in Tschechien ?? - da ist's bei uns in Österreich ja sogar noch billiger ;)

hallo wen ich den tchechen britt fahre habe ich das gefühl mein auto geht besser als sonst und fahre auch weiter damit ist meine meinung. ich fahre immer nach luxenburg tanken da kostet der sprit 1,11 euro und merke zum deuchen sprit keinen unterschiet.

audi 80 b4 115b PS

Zitat:

Original geschrieben von BrokenBones

...aber der Sprit ist Qualitativ nicht so gut wie unserer...

Eigene Erfahrungen? Ich selbst konnte absolut nichts Negatives an tschechischem Kraftstoff finden.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:24

Das mit den 1,19€ war das was ich noch in Errinnerung hatte... vllt ist es auch weniger, war schon lang nicht mehr, irgendwie wollten die meinen Ausweis nicht mehr haben:D Haben was von Abgelaufen gemormelt;)

Aber seit heut hab ich ja nen frisch gedruckten, deshalb kam ich auch auf die Frage mit dem tanken!

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

irgendwie wollten die meinen Ausweis nicht mehr haben:D Haben was von Abgelaufen gemormelt;)

Du mußt beim Tanken deinen Ausweis vorzeigen? An der Grenze braucht du den doch nicht mehr.

in tschechien gilt benzin ab 95 oktan eben als alko pop :P

am 23. Mai 2006 um 18:59

Zitat:

An der Grenze braucht du den doch nicht mehr.

Ausweiskontrollen bei der Einreise nach Tschechien sind immer noch üblich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen