ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Super zufrieden mit dem Neuen

Super zufrieden mit dem Neuen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 9:30

Wollte mal ein neues Forum eröffnen.

Wer zufrieden ist mit seinem Touri und keine Mängel bis jetzt hat.

Man liest einfach viel zu viel negatives und keiner schreibt wie zufrieden er ist.

Ich habe 10000 drauf und keine probleme (^_-)

(2.0 tdi 150 PS HS)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 9:30

Wollte mal ein neues Forum eröffnen.

Wer zufrieden ist mit seinem Touri und keine Mängel bis jetzt hat.

Man liest einfach viel zu viel negatives und keiner schreibt wie zufrieden er ist.

Ich habe 10000 drauf und keine probleme (^_-)

(2.0 tdi 150 PS HS)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Antworte ich direkt.

Jetzt 7500 km runter.( 1.4 TSI HS )

Echte 7 Liter Verbrauch.

Keine Mängel die hier beschrieben werden.

Mehr als zufrieden!!!

am 8. Januar 2017 um 9:52

Bin ebenfalls sehr zufrieden (2.0 TDI HS, bisher 32.000 km, Durchschnittsverbrauch ungefähr 5,4 Liter), keine Mängel, nur als einziges Manko, die auch von anderen beschriebene Anfahrschwäche. Die ersten beiden Gänge sind einfach zu lang übersetzt.

Bin zufrieden aber die KBA Zulassungsstatistik zeigt auch dass da noch was geht, oder gehen muss bei VW mit dem neuen Touran. Vielleicht hilft das ja einem echten Sound update um den Absatz zu steigern.

Bin sehr zufrieden. (2,0 TDI 150PS DSG) echter Verbrauch 6,3l. Anfahrschwäche Dank DSG nicht so ausgeprägt feststellbar. Einzig der Kühlwasserverbrauch gibt Anlass zur Kritik. Ursache bisher nicht gefunden

am 8. Januar 2017 um 12:44

Wie fahrt ihr den TDI? Zügig oder sparsam?

Zitat:

@schrju schrieb am 8. Januar 2017 um 13:35:11 Uhr:

Bin sehr zufrieden. (2,0 TDI 150PS DSG) echter Verbrauch 6,3l. Anfahrschwäche Dank DSG nicht so ausgeprägt feststellbar. Einzig der Kühlwasserverbrauch gibt Anlass zur Kritik. Ursache bisher nicht gefunden

Was ist mit dem Kühlwasserverbrauch? Habe bisher keine Beschwerden nach 5000+ km.

0,3l alle 6t km seind zu viel denke ich

Bisher auch zufrieden nach ca. 7Tkm. Keine Mängel bisher.

Das einzige was nervt die Ewigkeit bis die Heizung auf Temperatur ist.

Bewege meinen TDI relativ normal. Verbrauch liegt im Durschnitt bei ca. 6,5-7 L.

Fahre aber hauptsächlich Stadtverkehr.

Du wirst hier mehr negative als positive Berichte lesen.

Völlig normal in einem Forum.

Ich bin zufrieden!

hatte mich damals zwischen BMW Gran Tourer und Touran entschieden und bin mit meinem Touran auch zufrieden. Besonders die 2 Punkte Verschlechterung bei der Versicherung im Herbst letzten Jahres beim BMW (trotz oder gerade wegen der sportlicheren Leistungsübersetzung) hat meine Entscheidung für den Touran dann noch einmal bestätigt.

Wiedermal sehr zufrieden. Vierter Touran 2.0 TDI 150 PS Bis jetzt tadellos. 8000 km runter, läuft wie Bienchen. Was mir besonders gefällt, ACC , beheizte Frontscheibe und das die Heizung sehr schnell auf Temperatur ist. Schneller als beim Vorgänger. (keine Standheizung)

Das sind alles noch keine Lauf leistungen. Neu ist heutzutage jedes Fahrzeug schön. Die wirkliche Qualität zeigt sich erst mit den Jahren. Sicherlich lernt ein Hersteller aus den Fehlern der anderen Modelle und auch leider aus den Fehlern die auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wurden. Eine Verärgerung der Kundschaft in der Zeit während der Garantie wird man sich nicht erlauben bzw gibt es kaum, denn da wird ja alles kostenlos abgestellt.

Bin mit Meinen TDi 190 PS auch zufrieden Laufleistung 14000 km . Mein dritter Touran Die anderen haben mehr Ärger gemacht .Turbo Schaden, Kühlwasserverlust,Rost usw .

Echter Verbrauch etwas über 7 Liter

Zitat:

@flateddy schrieb am 8. Januar 2017 um 16:24:06 Uhr:

Bin mit Meinen TDi 190 PS auch zufrieden Laufleistung 14000 km . Mein dritter Touran Die anderen haben mehr Ärger gemacht .Turbo Schaden, Kühlwasserverlust,Rost usw .

Echter Verbrauch etwas über 7 Liter

Woran lag der Kühlwasserverlust? Habe bei meinem aktuellen das Problem....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Super zufrieden mit dem Neuen