- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- SuperAngebot!! Zuschlagen?? 225/35R19 et35 Reifen und Felgen
SuperAngebot!! Zuschlagen?? 225/35R19 et35 Reifen und Felgen
Hallo Leute,
ich komm noch ganz durcheinander mit diesen unzähligen Reifengrößen und Varianten. Ich habe ne einfache Frage und ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten.
Mein Audi 2.0 TDI 140 PS Baujahr 2006 mit Federn um knapp 30mm tiefergelegt soll zum Sommer neue Reifen und Felgen bekommen.
Jetzt weiß ich nicht so Recht, ob ich das fahren darf. Mein Arbeitskollege hat sich Felgen gekauft, darf diese aber selber nicht fahren. Jetzt will ich die vielleicht kaufen. 80% Profil Falkenreifen.
225/35R19 ET35 für 625 EUR finde ich super günstig. Die Felgen haben keine Kratzer, oder Macken und sind vorher auf einem A6 gelaufen. Der mit dem Gesicht vor dem Singleframe.
Darf ich die Dinger auf meinem Auto fahren??
Ich hoffe ihr könnt mir Antwort geben!!! Vielen Dank für die Hilfe.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sascha1701
Hallo Leute,
ich komm noch ganz durcheinander mit diesen unzähligen Reifengrößen und Varianten. Ich habe ne einfache Frage und ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten.
Mein Audi 2.0 TDI 140 PS Baujahr 2006 mit Federn um knapp 30mm tiefergelegt soll zum Sommer neue Reifen und Felgen bekommen.
Jetzt weiß ich nicht so Recht, ob ich das fahren darf. Mein Arbeitskollege hat sich Felgen gekauft, darf diese aber selber nicht fahren. Jetzt will ich die vielleicht kaufen. 80% Profil Falkenreifen.
225/35R19 ET35 für 625 EUR finde ich super günstig. Die Felgen haben keine Kratzer, oder Macken und sind vorher auf einem A6 gelaufen. Der mit dem Gesicht vor dem Singleframe.
Darf ich die Dinger auf meinem Auto fahren??
Ich hoffe ihr könnt mir Antwort geben!!! Vielen Dank für die Hilfe.
welche Felgen?? Bild??? Hersteller??
Hallo,
ein Bild habe ich nicht. Der Hersteller ist laut meinem Kollegen LS... und die Felge hat 8j falls das noch etwas hilft.
Es ist ein Nachbau von der Felge, die auf dem aktuellen RS4 drauf ist...
ich denke da es nur 225er sind darfst du sie nicht fahren und die Einpresstiefe kommt mir auch zu klein vor (also dein rad kommt somit zu weit raus)
durch die tieferlegung wird das ganze nochmal eingeschränkt.
Denk mal ohne eintragung darfst du sie nicht fahren.
Ich fahre 235/40 r18 und et 54 oder 52.
wenn ich 19"er drauf mach, muss mein Querschnitt um 5mm runter also auf 35 (wäre bei deinen ja soweit ok.) 225er ist nur bei 17" zugelassen, also serienmäßig bei meinem Fahrzeug.
aber beim Tüv oder beim kannst du dich sicher erkundigen.
das war nur meine Meinung, vielleicht wissen andere mehr.
et35 geht locker drunter... habe auf nem b6 eine effektive et von 30 gefahren bei einer breite von 8j und das war trotz s4 fahrwerk und anderen federtellern vorne absolut problemfrei - auch von seiten des tüv.
http://www.ls-cardesign.de/.../shop_artikel_detail.php?...
So die sind es... mit ET 35... wenn ich so ein Teilegutachten bekomme, dann kann ich die beim TÜV eintragen lassen??
Sorry, ich bin echt ein super Laie...
Zitat:
Original geschrieben von Marc039
ich denke da es nur 225er sind darfst du sie nicht fahren und die Einpresstiefe kommt mir auch zu klein vor (also dein rad kommt somit zu weit raus)
durch die tieferlegung wird das ganze nochmal eingeschränkt.
Denk mal ohne eintragung darfst du sie nicht fahren.
Ich fahre 235/40 r18 und et 54 oder 52.
wenn ich 19"er drauf mach, muss mein Querschnitt um 5mm runter also auf 35 (wäre bei deinen ja soweit ok.) 225er ist nur bei 17" zugelassen, also serienmäßig bei meinem Fahrzeug.
aber beim Tüv oder beim kannst du dich sicher erkundigen.
das war nur meine Meinung, vielleicht wissen andere mehr.
Diese Rad/Reifen-Kombination fahren hier x User!ET 35 ist absolut kein Problem mit einer 8" breiten Felge und 225ger Reifen!
Und dass du ET 52 od, 54 fährst kann ich mir bei besten Willen nur schwer vorstellen!
Mag vielleicht passen ist aber absolut keine Standart ET!
Gruß minime
Zitat:
SuperAngebot!! Zuschlagen?? 225/35R19 et35 Reifen und Felgen
Du siehst das schon richtig. Bei so einem "SuperAngebot" - zuschlagen !!! Immer erst zuschlagen und dann evtl. kaufen. Bei manchen billigen Nachbaufelgen reicht schon ein leichtes zuschlagen mit dem Nudelholz aufs Felgenhorn, und die Felge fliegt auseinander. So eine würde ich dann natürlich nicht kaufen...
FP
PS: Wer stellt die LS Felgen eigentlich her ?
Also die Felge passt auf jedefall rein, dürftest du dann vorne ziemlich bündig sein, bzw eher 1 bis 2mm im radhaus.
Allerdings solltest du dich noch über den Tragfähigkeitsindex informieren. denn wenn es ein 88er ist heißt das 560kg pro rad, also 1120 pro achse... weiss jetzt nicht was der 2.0TDI hat?
Zitat:
Original geschrieben von Marc039
Ich fahre 235/40 r18 und et 54
oder 52.
Du fährt A3 Felgen? Kann mir fast nicht vorstellen, dass diese ET ohne Spurplatten passt. Wie hoch ist eigentlich die Traglast deiner Flegen?
Falken 225/35 ZR19 88Y
Es handelt sich um diese Reifen... reicht der Tragfähigkeitslastindex???
schau in deine Zulassung, da steht die maximal zulässige Achslast für VA und HA. Wenn du bei beiden weniger als 1120kg hast, dann passts und wenn dein Top-Speed unter 240km/h liegt, aber das wird beim 2.0 TDI wohl so sein
Habe gerade nachgesehen... meine Achslast liegt bei 1090kg... dann sollte das wohl passen.
Muss ich nur noch den Tüv-Prüfer überzeugen, dass er mir die Dinger einträgt, denn eigentlich sollten wohl mit dem Auto auf der Felge die 235/35R19 genutzt werden.
Meint ihr, es gibt Probleme mit den Radbolzen? Waren keine bei und ich soll wohl Schrauben mit Kegelbund haben. Im Moment habe ich Audi S-Line in 17 Zoll drauf...welche Radbolzen sind denn da bei??
Meint ihr, es gibt Probleme mit meinem Federnpaket?? 30mm und dann die Reifen?? :-)
Danke für die ganzen Infos bisher!!!
Gruß Sascha
Zitat:
Habe gerade nachgesehen... meine Achslast liegt bei 1090kg... dann sollte das wohl passen.
Muss ich nur noch den Tüv-Prüfer überzeugen, dass er mir die Dinger einträgt, denn eigentlich sollten wohl mit dem Auto auf der Felge die 235/35R19 genutzt werden.
Meint ihr, es gibt Probleme mit den Radbolzen? Waren keine bei und ich soll wohl Schrauben mit Kegelbund haben. Im Moment habe ich Audi S-Line in 17 Zoll drauf...welche Radbolzen sind denn da bei??
Meint ihr, es gibt Probleme mit meinem Federnpaket?? 30mm und dann die Reifen?? :-)
Danke für die ganzen Infos bisher!!!
Gruß Sascha
Hey!
Zu den Radbolzen: Fahre einfach zu einem Reifenhändler oder zum deiner Wahl, der wird dir dann die richtigen Bolzen geben!
Und mit den Federn wird auch kein Problem!
Ich fahre z.B. eine 8,5" x 18" ET 40 Felge mit 225/40 und einer Tieferlegung von 50mm an der Vorderachse und 35-40mm an der HA und das passt wunderbar und wurde ohne Probleme eingetragen!
Gruß minime
Mahlzeit!!! Danke für die ganzen Infos.
Bloß irgendwie verdammt, dass nun das Wetter so ungenießbar wird. :-(
Ich will mal heute oder so schauen, was für Radbolzen ich überhaupt verbaut habe. Wenn ich Kugelkopf habe, wäre das schon grandios! :-)