ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Superhirne in der F1 ??????

Superhirne in der F1 ??????

Themenstarteram 9. März 2003 um 18:36

Da hört man immer wieder Ausdrücke wie Superhirn ....

Und dann ziehen die Regenreifen auf obwohl die Strecke schon fast trocken ist und in Australien kurze Regenschauer die Regel sind.

Ferrari hat da mit Gewalt einen Sieg verschenkt.

mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. März 2003 um 18:56

nö.

stellenweise wars noch ordentlich feucht - die zeiten waren ja anfangs auf diesen regenreifen auch deutlich besser als derer, die mit slicks unterwegs waren. kommt hinzu, dass das wohl nen recht minderer regenreifen war, also eher intermediate. außerdem war ja offenbar nen recht zeitiger stopp aufgrund der neuen regel und dem somit vorhandenen sprit im wagen geplant.

gründe für den vierten platz waren in meinen augen eher die safety car-phasen sowie schumachers fehler, der zum dritten stopp führte und ihn auch auf der strecke gut gebremst hat.

ich denke, der vierte platz ist ganz in ordnung. mal schauen, wie sich das in der saison entwickelt..

am 10. März 2003 um 11:51

Zitat:

Ferrari hat da mit Gewalt einen Sieg verschenkt.

tja ... nun steht schumi un ferrari mal nicht auf dem trepple und schon kommen so sprüche wie "ja da nennt man sie immer superhirne" .... was sind dann die anderen die letzte saison nur hinterhergefahren sind??? schwachköpfe?

jeder hat so seine quellen woher er die wettervorhersagen bekommt .... diesmal hatte wohl ferrari nen regenfrosch erwischt, was wär nun gewesen es hätte an gefangen zu regnen? dann würde es heißen "achja die spuerhirne von ferrari!" .... ist ein top oder flop ratespiel, entweder du hast glück oda auch nicht,... und wie schon 'Torsten Schmitz' gesagt hat glaub ich auch das des net das rennen gemasselt hat! ... da brauch auch net wirklich ferrari sich den fehler zustecken, sondern meiner meinung nach schumi selber .... aber ist glaub mal gut,... weil es zeigt das er nicht perfekt ist, auch er macht fehler.... aber ich denke wenn er diese nicht gemacht hätte, wär trotzden den regenreifen er aufm 1 platz gekommen ... (klar kann man nicht wissen, aber ferrari domeniert schon wieda die formel 1)

man wird wohl eh in den nächsten rennen sehen (wenns net schon wieda so ein chaos-rennen wird) wie der stand der teams ist! und dann wird bstimmt bald wieda von superhirnen sprechen .....

seh das auch so... hätte wäre wenn...

aber die überlegenheit von ferrari war doch ziemlich deutlich... ich wage mal zu behaupten, dass schumi, hätte er sich nicht das auto demoliert, keine probleme gehabt hätte das rennen zu gewinnen... und das mit dem alten auto, das ja 1-2 sekunden langsamer sein soll als das neue...

zurück zu thema superhirne, superfahrer.... dass es zu dem ergebnis gekommen ist war schumis fehler ok keine frage, aber wegen einem fehler gleich anzufangen von wegen der hats nimmer drauf oder so ist doch lächerlich...

und schaut euch auch mal die anderen, z.b. montoyas dreher... die topfavoriten ham doch fast alle nen mehr oder weniger großen fehler gemacht.... aber die sind nunmal auch nur menschen... und mclaren hat eben davon profitiert, was ihnen ja auch zu gönnen ist... fand nur haugs kommentar von wegen, ja wir hatten die beste taktik und unser auto ist super blabla wir sind die besten... etwas übertrieben... aber naja das is meine persönliche meinung und ich mag den sowieso net besonders

am 10. März 2003 um 22:52

hallo,

ich mag den haug auch nicht besonders, denn er antwortet immer nach dem win, und was bei den zuschauern besser ankommt.

in bezug auf taktik muß ich allerdings sagen, dass zwar nicht die von unserem späteren treppchensteher coulthard brilliant war, sobdern die von raikkonen (weiß gar nicht wie der geschrieben wird.....), denn der schachzug, den aus der box auf slicks rauszulassen, und dann nach ca. 30 runden zu führen ist brilliant.

ferarri hat die taktik zwar falsch gewählt, jedoch ohne die kleine aussetzer von schumacher (die ich ihm zugestehe, denn auch er ist nicht absolut perfekt), hätte méiner meinung nach schumacher locker gewonnen. die performence des autos, selbst ohne die verlorenen seitenabweiser war geradezu grandios, denn er ist immernoch bei den treppchenstehern mitgefahren.

meiner meinung nach einfach dumm gelaufen, jedoch ist auch ser alte ferrari immer noch das mass aller dinge.....

grüsse

banshee

am 11. März 2003 um 9:08

Zitat:

und das mit dem alten auto, das ja 1-2 sekunden langsamer sein soll als das neue...

tja und wenn man wirklich allein die rennzeiten sieht wenn alles so läuft wie es laufen sollte dann kanns vielleicht trotz den regeln wieda langweilig werden (oda besser gesagt ferrari einfach zu gut ;) )

und was man halt gesehen hat,... coulthard hat halt eigentlich fast als einziger kein fehler gemacht, er ist sein rennen gefahren und hatte dann ein bisschen glück das wohl keiner gewinnen wollte und alle diesmal für ihn gefahren sin! :D

zu haug .... *räusper* .... ich würd ja sagen er ist ein depp, aber ich machs net ;) selbst wenn ich aus der daimler stadt komme ist dieser mann nur ätzend,... wenn er gewinnt dann ist er der größte und gibt kommentare ab ... wie simca schon gesagt hat "Ja wir sind super" ... die werden schon noch sehen, die sollen vielleicht eher aufpassen das sie vielleicht bald noch die dritte kraft sind,... weil die anderen schlafen net! und das erste rennen kann man nie im leben als vergleich nehmen! .... schumi ohne unfall? barrichello ohne unfall? montoya ohne dreher? usw ... was wär dann mit dem super-team gewesen? .... 4,5 oder schlechter, ... aber im gut reden war mercedes ja schon immer sehr sehr gut! hoffe sie fallen mal wieda schön aufs maul mit ihrer überheblichkeit!!!

 

greez micha

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

tja und wenn man wirklich allein die rennzeiten sieht wenn alles so läuft wie es laufen sollte dann kanns vielleicht trotz den regeln wieda langweilig werden (oda besser gesagt ferrari einfach zu gut ;) )

und was man halt gesehen hat,... coulthard hat halt eigentlich fast als einziger kein fehler gemacht, er ist sein rennen gefahren und hatte dann ein bisschen glück das wohl keiner gewinnen wollte und alle diesmal für ihn gefahren sin! :D

zu haug .... *räusper* .... ich würd ja sagen er ist ein depp, aber ich machs net ;) selbst wenn ich aus der daimler stadt komme ist dieser mann nur ätzend,... wenn er gewinnt dann ist er der größte und gibt kommentare ab ... wie simca schon gesagt hat "Ja wir sind super" ... die werden schon noch sehen, die sollen vielleicht eher aufpassen das sie vielleicht bald noch die dritte kraft sind,... weil die anderen schlafen net! und das erste rennen kann man nie im leben als vergleich nehmen! .... schumi ohne unfall? barrichello ohne unfall? montoya ohne dreher? usw ... was wär dann mit dem super-team gewesen? .... 4,5 oder schlechter, ... aber im gut reden war mercedes ja schon immer sehr sehr gut! hoffe sie fallen mal wieda schön aufs maul mit ihrer überheblichkeit!!!

 

greez micha

Stimme 100% zu........Haug...tztztztz....

Re: Superhirne in der F1 ??????

 

Zitat:

Original geschrieben von FerrariFan

Da hört man immer wieder Ausdrücke wie Superhirn ....

Und dann ziehen die Regenreifen auf obwohl die Strecke schon fast trocken ist und in Australien kurze Regenschauer die Regel sind.

Ferrari hat da mit Gewalt einen Sieg verschenkt.

mfg

Die beiden Ferraris waren nach den ersten beiden Runden über 10 Sekunden vorne; die falsche Reifenwahl war es wohl eher nicht. Man hätte lediglich früher auf Trockenreifen umstellen müssen, auch wenn das die Taktik ein wenig durcheinander geschmissen hätte. Vor dem Hintergrund der Safetycarphasen ist der Begriff Taktik aber ohnehin relativ zu betrachten.

Die Taktik von Ferrari war nicht gut, Pech hatten sie auch noch dazu. Schumacher hätte trotzdem noch beinah gewonnen.

Wer jetzt glaubt dass Ferrari heuer nicht so überlegen sei wie 2002 der irrt.

Man sollte bedenken dass die Fehleinschätzung der Wetterentwicklung seitens Ferrari zu falscher Abstimmung führte.

In 2 Wochen siehts wohl ganz anders aus.

mfg

Schuchmacher

 

Hi!

Also ich koonnte nur staunen wir M.S. mit dem defekten Auto mithalten konnte. Ich wäre wahrscheinlich weitergefahren, also auf alles oder nichts...

Entweder bringen diese Abweiser garnichts oder die anderen waren zu langsam???

Re: Schuchmacher

 

Zitat:

Original geschrieben von yazid

Hi!

Also ich koonnte nur staunen wir M.S. mit dem defekten Auto mithalten konnte. Ich wäre wahrscheinlich weitergefahren, also auf alles oder nichts...

Entweder bringen diese Abweiser garnichts oder die anderen waren zu langsam???

Er hat es sich glaube ich nicht ausgesucht. Die Rennkommissare haben in einem sochen Fall das Recht, den Wagen aus dem Verkehr zu ziehen, da sich lösen könnende Teile eine Gefahr darstellen.

Hätte mich aber schon interessiert wie das Rennen ausgegangen wäre, wenn sich der rechte Abweiser auch von selbst gelöst hätte.

am 15. März 2003 um 15:07

ja eben. schumacher konnte sich den stop nicht aussuchen, er wurde von den kommisaren reingeholt. ausserdem war er in der letzten runde nicht mehr so schnell, weil das teil sich wohl am unterboden verfangen hat. und was die teile bringen? vielleicht sieht mans von aussen nicht. könnte ja durchaus sein, dass sie dazu da sind, zB. die kühler besser mit luft zu versorgen (weniger verwirbelte luft auf kühler oder so. könnte ich mir vorstellen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Superhirne in der F1 ??????