ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. SuperPlus ROZ98 und Höchstgeschwindigkeit beim E36 6Zylinder

SuperPlus ROZ98 und Höchstgeschwindigkeit beim E36 6Zylinder

Themenstarteram 13. August 2008 um 19:14

Mich tät mal intressieren, ob Ihr bei Euren

320i 323i 325 oder 328i einen kleinen Leistungszuwachs verspürt habt,

wenn Ihr mal das teure Super Plus im Tank hattet?

Ferner wie hoch war eure größte Höchstgeschwindigkeit mit Eurem 6Zylinder?

Meine:Strich 240 km/h laut Tacho, was dann woll echte 230 km/h ensprechen würde.

Danke und Gruß

Booker_T

Ähnliche Themen
34 Antworten

Schon wieder son fred:rolleyes:

Na gut:D

War mit über 110Oktan!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Schon wieder son fred:rolleyes:

Na gut:D

War mit über 110Oktan!

Du mit deinem Gasomaten:D.

 

@TE: Welchen Motor hat er denn?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Schon wieder son fred:rolleyes:

Na gut:D

War mit über 110Oktan!

Das hat mein 320i auch ohne 110 Oktan geschafft :p

Ps: Hab mal gehört das man nicht über 5000 U/min mit Gas ohne Flashlube gehen sollte.

Man kann es zwar MAL machen, aber möglichst nur kurzzeitig.

Ich merk bei meinem 320er absolut gar keinen Unterschied in der Beschleunigung. Man kann sich´s aber auch einbilden das er schneller fährt. Er geht bei ca. 222 km/h in den Begrenzer...    leider....

 

Ein Freund hat mal Nitroverdünnung in seinen 325ix e30 geschüttet, bevor er ihn verschrotten hat lassen.Er meinte er hätte schon einen Unterschied bemerkt, war aber leider nicht dabei... Aber zu empfehlen ist das sicher nicht..

Zitat:

Original geschrieben von Slight

 

Das hat mein 320i auch ohne 110 Oktan geschafft :p

Ps: Hab mal gehört das man nicht über 5000 U/min mit Gas ohne Flashlube gehen sollte.

Man kann es zwar MAL machen, aber möglichst nur kurzzeitig.

Hehe:D

Laut Vialle soll es da keine Probleme beim e36 bzw. BMW geben.

Aber länger als max 20km oder so,mach ich das eh nie!

Ich hab kein 6 Zylinder hab aber bei keinem Auto was von Spürbarem Leistungszuwachs mitbekommen (bin auch 6 Zylinder gefahren). Nur bei Langstrecken ist der Verbrauch bei höherwertigem Sprit m.M. nach spürbar weniger

am 15. August 2008 um 13:26

Ich fahre seit gut 6 Monaten mit Super Plus und konnte keinen Leistungszuwachs, minderverbrauch oder ne bessere Beschleunigung feststellen. Der Motor läuft aber um einiges ruhiger und besser wie ich feststellen konnte. Und bei uns hier sind es immer nur 2,5 cent Unterschied zu Super Plus.

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

Mich tät mal intressieren, ob Ihr bei Euren

320i 323i 325 oder 328i einen kleinen Leistungszuwachs verspürt habt,

wenn Ihr mal das teure Super Plus im Tank hattet?

Geldverschwendung aus meiner sicht, ich tanke nach wie vor ausschließlich das gute ROZ95.

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

Ferner wie hoch war eure größte Höchstgeschwindigkeit mit Eurem 6Zylinder?

cabrio, 328i mit automatik: ebenfalls strich 240

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

Meine:Strich 240 km/h laut Tacho, was dann woll echte 230 km/h ensprechen würde.

Kann man so pauschal nicht sagen, der "Standardtacho" geht zwischen 7-10% daneben...10% wären schon 24km/h weniger...müsste man also zumindest mit GPS messen, um einen annähernd realen wert zu erreichen.

Wobei mein Navi-GPS mir erzählen will, meine Vmax hätte irgendwann mal bei 407km/h gelegen...ich wusste, es stecken verborgene kräfte in meinem cabrio...:D:D:D)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

meine Vmax hätte irgendwann mal bei 407km/h gelegen...ich wusste, es stecken verborgene kräfte in meinem cabrio...:D:D:D)

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

..wobei mein Navi-GPS mir erzählen will, meine Vmax hätte irgendwann mal bei 407km/h gelegen...ich wusste, es stecken verborgene kräfte in meinem cabrio...:D:D:D)

Hey! Hast du auch einen garmin Navi zufällig? Mein Navi zeigt mir das Gleiche!.. Ich habe alle meinen Bekannten schockiert... Ist echt lustig! Die Dachten mein ex A4 war eine Rakette...

Ehemaliger 325i mit 225/45/17 lief bei Tacho 240 in den Begrenzer.

Laut Navi waren das 236.

Mit Super.

Hi,

Tacho 221 km/h, TOMTOM 720T 215km/h abgeregelt.

Um eine bessere beschleunigung zu erreichen, einfach schmalere Reifen fahren:-)

@Lukas: Warum tankst du nicht Super Benzin?

 

Holger

Gelegentlich tanke ich 100 Oktan-Benzin von shell oder aral. Gefühlsmäßig geht der Wagen etwas besser ab, das kann jedoch auch Einbildung sein.

Noch eine Überlegung: der schnellste je von einer Autozeitung getestete serienmäßige 328i (der mit 6,7 auf 100 und 29,4 auf 200) wurde mit 98 Oktan betankt. Aber auch das beweist natürlich nichts.

Die Höchstgeschwindigkeit hängt von so vielen Ursachen ab: Wind- und Straßenverhältnisse, Straßenbelag, Reifenbreite, Reifendruck, Beladung des Fahrzeugs, Außentemperatur - da mache ich lieber keine Aussage. Aber 250 geht laut Tacho immer.(328iA).

ich tanke immer super...vmax liegt laut tacho bei ca 253

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. SuperPlus ROZ98 und Höchstgeschwindigkeit beim E36 6Zylinder