- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Superpreis heute 1,77 an der tanke
Superpreis heute 1,77 an der tanke
Mir sind die augen rausgefallen. Langsam wird es aber albern. danke vater staat
die spinnen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Der steigende Spritpreis wird uns sparen lehren.
Ein sparsames Fahrzeug UND!! weniger fahren.
Aber aktuell kann jeder, mit noch so seltsamen Argumenten, belegen , warum gerade ER 3 km zum Kindergarten fahren MUSS.
Das wird sich aendern, 100%!
Man hoert ja oft, der Euro soll wieder abgeschafft werden. Ich kenne welche, die haben schon keine mehr und denen sind 17 Zoeller, RFT, Kaufberatungen, waste gates, Injektoren und MT so was von egal ... der Kern der Stammuser hier ist eine elitäre Minderheit, dem sollte man sich bewusst sein ... oder werden.
warum ich 3 KM-Strecken Fahre? eigentlich mus ich gar nichts belegen, in einem Freien Land.
Die Preistreiber sollten vielmehr belegen, warum man ein Produkt was im Herstellungsland
nur einen Bruchteil kostet, hier so dermaßen überteuert!
Aber hier meine Gründe warum ich auch Kurzstrecken fahre;
weil es eventuell Sauheiss ist
weil es eventuell Saukalt ist in deutschen landen
weil es eventuell in Strömen giesst wie heute
weil ich eventuel aufgrund meines randvollen Terminkalenders / Arbeitzeit im Stress bin und keine Stunde brauchen will / kann / darf dafür was mit dem Auto in 10 Minuten geht und viele Chefs kein verständniss haben, das man auch nur 2 Minuten zu spät kommt. Wenn der Bus nur 1x in der Stunde ins Industriegebiet am Arsch der Welt fährt, und man deshalb 45 Minuten Unbezahlt dumm rumsitz, könnte auch ein Grund sein-
weil man mit Öffentlichen einfach sehr lange Braucht oder diese zu ungünstigen Zeiten fahren, bzw. gar nicht mehr fahren ab 2315 Uhr bei uns z.B.
Weil ich kein Bock hab, Getränkekisten / Kinder mit der Hand durch die Gegend zu schleppen...
Für Sprit hab ich mal 1,27 MARK bezahlt ( Frühjahr 1999)
Nur leider bekomme ich heute auch nicht 130% mehr Gehalt wie damals....
Ähnliche Themen
204 Antworten
egal.. man ist einmal jung.. tank voll und genieß das leben....
Bin mal gespannt, wann hier zu ist..
@TE: Warte mal ab, wie es nächstes Jahr aussieht..Aber da Du ja dann eh keine Augen mehr hast, die rausfallen können, ists ja halb so wild...
Es ist eben so, daß normales Leben so langsam zum Luxus wird..
Ich bin im Juli nach Monaco über die Schweiz und Italien gefahren, da sind unsere Benzinpreise im Vergleich noch ein Schnäppchen ;-), aber die Preise sind aktuell schon verdammt hoch, ich fahre im Jahr 50 Tkm und mir zahlt keiner den Dieselsprit von monatlich ca. 400 €..
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Bin mal gespannt, wann hier zu ist..
@TE: Warte mal ab, wie es nächstes Jahr aussieht..Aber da Du ja dann eh keine Augen mehr hast, die rausfallen können, ists ja halb so wild...
Es ist eben so, daß normales Leben so langsam zum Luxus wird..
Da ist was dran.
jep in italien ist es noch teurer.. hierdas foto hab ich mitte august geschossen
Sag nur Shell V-Power für 1,92 Euro / Liter...
Super Plus 1,51 €
auf der anderen Moselseite
Gruß
odi
Ist LEIDER so:
Deutschland trägt Milliarden Steuergelder ins Ausland und hierzulande kann Otto Normalbürger in absehbarer Zeit den Offenbacher machen, geschweige denn, dass Benzin, Strom, Energie im allgemeinen jedes Jahr fett teurer werden und dazu keiner mehr sicher ist, in ein paar Jahren überhaupt noch was von der Rente zu sehen. Es ist einfach ne Frechheit,was so langsam abgeht..
Würde gerne mal freiwillig den Dienstwagen von Frau M. volltanken, während sie drin sitzt und ein paar Takte mit der Dame reden.
Aber bevor ich mich richtig drüber aufrege, bin ich besser raus hier. Ist schliesslich ein Autoforum. Und es soll Spass machen hier zu sein..
Auswandern ist die Lösung.
Zum Beispiel ins schöne Venzuela. Palmen, Sandstrand und die Tankfüllung um 1 Euro.
Darfst halt nicht Montags morgen tanken, da tanken doch alle Berufskraftfahrer, das wissen sogar schon die Ölkonzerne...
Habe heute abend für 1,68 SuperPLUS (!) getankt, habe also verglichen mit dem Superpreis über 10ct billiger getankt als Du
Bei uns standen die Autos bis auf die Strasse raus, weil der Super-Sprit 1,67 gekostet hat.
Unglaublich..
Alles abzocker
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Sag nur Shell V-Power für 1,92 Euro / Liter...
Bin kürzlich an einer Shell vorbeigefahren, da stand die Preisanzeige lichterloh in Flammen. Meint ihr das passiert wenn die Anzeige auf 2,00 umspringt?
Wenn ich Wertverlust, Versicherung u. Steuer, Wartung u. Reparaturen mit in die Waagschale
werfe fallen die Spritpreise (zumindest bei meinen 8.000 km im Jahr) eigentlich gar nicht so ins Gewicht...
Ich tanke Super Plus (Aral 100 Oktan/ bzw. ab und zu V-Power 100) und wundere mich wieviel ihren 335i normales Super geben.