ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Supersport Aupuff

Supersport Aupuff

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 10:26

Hi!

Will mir die Tage nen SportESD holen, weil mein originaler eh schon halb durch ist.

Es soll nix von Fox, Bastuck oder so sein, sondern so ne Art Mittelding...wie is das bei z.b. Supersport?

Gut aussehn tun die ja (Endrohrvarianten) aber wie is das mit dem Klang...ich erwarte nix atemberaubendes aber es soll doch schon was rauskommen... wenn Supersport müll ist, was gibts dann für Alternativen...

vielleicht kann man den Thread ja auch als FAQ für "mittelmäßige ESD's" verwenden.... :)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also ich kann keinen Empfehlen. Aber auf jeden Fall von Supersprint abraten, was ESD betrifft.

Nur mit einem ESD erwarte lieber nicht so viel. Eigentlich fast garnichts, es sei denn du fährst Autobahn. Habe jetzt so ein Gruppe N ESD dran, absolut leer. Und selbst der ist nicht wirklich laut.

Jedenfalls sind das meine Erfahrungen.

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 11:17

Ist Supersport und Supersprint nicht was anderes?

auspuff

 

hi!

klar das sind zwei ganz verschiedene hersteller.also ich halte von supersportprodukten allgemein nix.sind billig gemacht etc..

supersprint ist nicht schlecht von der quali her.

Ja sind zwei unterschiedliche Marken. Wollt das aber nur mal gesagt haben, weil ich einen Supersprint hatte und der einfach nur Müll war. Verarbeitung OK, aber da sind Db Begrenzer drinne und im Pott ist der Durchmesser verringert.

Und selbst ohne Db Begrenzer ist der genauso laut wie der SerienESD

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 12:50

Supersport wurde ja als 3. Marke in Sachen Aupufftechnik gewählt...deshalb bin ich drauf aufmerksam geworden.

Ein Kollege hat einen MK aus ebay drunter...und der is schon recht laut...so wie der klingt hätt ich auch gern...aber ich bin mir halt bissl unsicher, weil MK und Supersport in den Preisen fast identisch sind.

preise

 

hi!

es hat janix mit den preisen zu tun.sondern mit dem aufbau der dämpfer.nur weil sagen wir mal MK auspuff dasselbe kostet wie supersport heißt es nicht das sie vom klang auch nur annähernd ähnlich sind.

supersport als 3 marke?nene gute sind mantzel,bastuck,dsop,lexmaul,supersprin,novus und dann irgendwann kommt mal supersport in meinen augen.

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 15:56

Angeblich von der Auto Szene Tuning...von der sollen die zum 3. Platz gekührt worden sein...

am 1. Juli 2006 um 16:01

hab auch nen pott von mk drunter und bin rund um zufrieden musste nur die bolzen für die gummis ein bissi zurechtbiegen

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 16:05

ja sowas ähnliches war bei meinem Kollege auch, da musste die Verbindungsschelle richtiggehend zurechtgekloppt werden.

Hab einen bei mir in der firma der hat nen supersport drunter.An nem astra.Total müll das ding.Klingt nach nix..Und das selbst an nem 2.0er.Kommt nix raus.Wenn du was anständiges willst musste einfach tiefer in die tasche greifen.Hatte anfangs auch nur nen atu esd.Dachte auch das reicht schon.Zwei monate später hatte ich ne novus gruppe a drunter.Und habs bis jezt nich bereut.Brutal das ding.

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 18:24

Ich denk, ich hol mir dann kein Supersport :)

Ich werd wahrscheinlich erstmal auf was "blligeres" umsteigen, weil es soll ja eigentlich nur den alten ESD ersetzen weil ich jetzt TÜV hab, da is dann Sound zweitrangig...ich denk jetzt wird n MK drunter kommen und später (vll mit andere "Hardware";) ) dann was gesheites ...

Ne nich MK.Genau so müll.Dann kauf dir den atu esd.Optimal.Edelstahl..optik gut.Klang dumpf.Aber nich laut.Passgenauigkeit auch sehr gut.MK is doch nix..

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 18:35

mh, ich will aber ned, das auf dem ESD A.T.U. draufsteht.......und gehört hab ich ATU ESD's auch noch ned

am 1. Juli 2006 um 18:36

mk is doch was ich hab keine probleme damit und find den gut auch klanglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen