ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. supersport auspuff

supersport auspuff

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 16:19

ich möchte mir einen supersport edelstahlauspuff für meinen 318i kaufen

hat jemand erfahrungen damit?

wie ist die passgenauigkeit bei supersport?

danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Juni 2007 um 16:20

Was soll das gute Stueck denn kosten???

am 16. Juni 2007 um 16:25

taugen die supersport anlagen denn was? kollege von mir hatte eine im 325i und die war mehr so geht so (weiss aber auch nicht welche ausführung/model)

was würdet ihr denn sonst empfehlen, bastuck, sebring, reuter usw ?

(fahr selber good old original - noch!)

mfg

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Was soll das gute Stueck denn kosten???

maximal 300€

Bei eBay gibts grad welche für 249.- Sofort-kauf.

Klanglich sollen die, (ich weiß es jetzt nur von den Vierzylindern) erst ab 3000-3500U/min gut klingen. Untenrum eher wie ein Diesel

mit Sportauspuff. Habe ich mir allerdings nur sagen lassen. Ich habe selbst noch keinen gehört. Also belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege.

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Bei eBay gibts grad welche für 249.- Sofort-kauf.

Klanglich sollen die, (ich weiß es jetzt nur von den Vierzylindern) erst ab 3000-3500U/min gut klingen. Untenrum eher wie ein Diesel

mit Sportauspuff. Habe ich mir allerdings nur sagen lassen. Ich habe selbst noch keinen gehört. Also belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege.

ja die hab ich gesehen

darum wollt ich wissen, wer welche erfahrungen damit hat

am 16. Juni 2007 um 18:15

also ich fahre nen bastuck am 318, also langsam wird er mir zu laut unterrum ist er echt laut obenherum so ab 4500rpm nicht mehr so stark,hab den jetzt ca 2000km gefahren ich denke er wird noch lauter.....

das beste an dem ding ist,das er anfängt zu furzen *hehe

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 18:31

push...

Hi,

ich hab die Duplexanlage von Supersport an meinem E36 318i Limo seit letzten Monat verbaut.

Der Klang ist Hammergeil, im leerlauf richtig unruhig, als wenn man was am Motor rumgespielt hätte :-) richtig Geil, ich habe die Variante mit den 2 ovalen Endrohren 75mm x 135mm sieht richtig gut aus und klang ist auch gut, wenn der Auspuff nicht warm ist dann wird er schon laut bei 2000 Umdrehungen, und wenn er warm ist schon von unten auf.

Also ich kann es nur empfehlen, meiner hat 330 € mit Versand gekostet.

 

Ps.: Beim Einbau muss man nur den Radkasten (wo der Ersatzreifen ist) zurecht machen für das rechte Auspuffrohr, entweder ein bisschen wegschweissen und ein Blech hinschweissen oder mit nem Hammer ein bisschen hochklopfen (so habe ich das gemacht).

Einbauzeit ca. 1 Std. mit klopfen, montage und den Diffussor zurechtschneiden.

 

Aber ich bin voll mit dem Auspuff zufrieden, werde den gleichen im nächsten BMW wieder montieren :-)

am 19. Juni 2007 um 4:49

auspiff

 

also ich habe nen m43 motor mit 4 zyl und habe diese efahrung mit dem sportentopf gemacht erst ab so 300 3500 um drehung fängt er erst an voll der miest wenn man mal sparsam fährt macht das keinen spass man hört nix auser wenn man das gas bedal antipt dann kommt da so nen plums geräusch raus! die marke ist imasaf!

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:06

danke für deine beschreibung patnic03 und die anderen

werde mir wahrscheinlich einen supersport holen

oder einen napexx.

mal sehen, vielleicht kommen noch ein paar erfahrungsberichte

am 20. Juli 2007 um 19:22

Hi Leute

Hab mir nun mal so einen Supersport ESD für meinen Touring bestellt. Jetzt meinte ein Kumpel, da könnte es Probleme bei der Eintragung geben.

Was sagt ihr dazu?

mfg

harry berlin

am 20. Juli 2007 um 19:27

is denn ne ABE dabei oder ein Teilegutachten ?

Stimmt deine Signatur nicht, oder warum steht beim Touring "das war er".....man kauft doch für ein ex Auto keinen ESD

am 20. Juli 2007 um 19:29

Laut Beschreibung ist ein Teilegutachten dabei. Der hier.

am 20. Juli 2007 um 19:32

ich kenne ganz ehrlich Supersport gar net (nur Supersprint vom VW glaube ich)

wundert mich schon das der "Name" gar net in der Artikelbeschreibung vorkommt....

aber normalerweise sollte das mit nem Gutachten nicht das Problem sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen