- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- SuperSport-Chassis OPC-Fahrwerk ab sofort auch für Frontantriebs-Modelle
SuperSport-Chassis OPC-Fahrwerk ab sofort auch für Frontantriebs-Modelle
Auch ohne Allradantrieb fährt der Opel Insignia nun extra straff. Ab sofort sind zwei frontgetriebene Versionen mit einem Sportfahrwerk zu haben. Die Rüsselsheimer treiben dabei mehr Aufwand als die meisten Konkurrenten.
Opel bietet sein Sportfahrwerk nun auch für zwei frontgetriebene Versionen des Insignia an. Bisher war das Technikpaket inklusive Hochleistungsfederbeinen an der Vorderachse, Brembo-Bremsen, speziell abgestimmten Federn und Querstabilisatoren lediglich für die Allrad-Ausführungen des Mittelklassemodells zu haben. Kombiniert ist das sportlich abgestimmte Fahrwerk zudem mit einer adaptiven Dämpferregelung.
Erhältlich ist die Option für den 118 kW/160 PS starken Diesel sowie für den Turbobenziner mit 162 kW/220 PS. Der Preis beträgt 2.000 Euro, der Grundpreis für das Fahrzeug liegt bei 30.300 Euro beziehungsweise 32.550 Euro.
...
Opel Insignia: Sport auch ohne Allrad - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/.../...gnia-sport-auch-ohne-allrad_aid_790849.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OtOmI33
ja das findsch duftä aba das flexreid fahwerk war do au scho supi oda is das jetzt bessa wir habn bei unsa insgnia das flexreid und ma paps sagt imma das wäre beste fahrwerk aus deutschlnd in all die autos auch bessa als mercedes und bmw und audi da kann nix mithaltn oda nich und is das jetzt bessa echt
Kannst du dir vorstellen wie anstrengend es ist, diesen Text zu lesen und zu verstehen?
Ähnliche Themen
12 Antworten
ja das findsch duftä aba das flexreid fahwerk war do au scho supi oda is das jetzt bessa wir habn bei unsa insgnia das flexreid und ma paps sagt imma das wäre beste fahrwerk aus deutschlnd in all die autos auch bessa als mercedes und bmw und audi da kann nix mithaltn oda nich und is das jetzt bessa echt
Aber Achtung: Die Folgekosten sind durch die Brembos sehr hoch... Sollte man auf jeden Fall bedenken!
Zitat:
Original geschrieben von OtOmI33
ja das findsch duftä aba das flexreid fahwerk war do au scho supi oda is das jetzt bessa wir habn bei unsa insgnia das flexreid und ma paps sagt imma das wäre beste fahrwerk aus deutschlnd in all die autos auch bessa als mercedes und bmw und audi da kann nix mithaltn oda nich und is das jetzt bessa echt
Kannst du dir vorstellen wie anstrengend es ist, diesen Text zu lesen und zu verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von OtOmI33
ja das findsch duftä aba das flexreid fahwerk war do au scho supi oda is das jetzt bessa wir habn bei unsa insgnia das flexreid und ma paps sagt imma das wäre beste fahrwerk aus deutschlnd in all die autos auch bessa als mercedes und bmw und audi da kann nix mithaltn oda nich und is das jetzt bessa echt
Wenn Du auch so sprichst, wie Du schreibst- gute Nacht!
Warum eigentlich nicht für den BiTurbo Fronttriebler ?
da darf wieder einer mit papis laptop spielen
Zitat:
Original geschrieben von OtOmI33
ja das findsch duftä aba das flexreid fahwerk war do au scho supi oda is das jetzt bessa wir habn bei unsa insgnia das flexreid und ma paps sagt imma das wäre beste fahrwerk aus deutschlnd in all die autos auch bessa als mercedes und bmw und audi da kann nix mithaltn oda nich und is das jetzt bessa echt
Bitte die deutsche Übersetzung !!!
Wie viele cm ist dieses Fahrwerk nun tiefer gegenüber der Serie. Ohne die Brembos wäre die ganze Geschichte sicher für mehr Kunden interessanter. Die Folgekosten beim Bremsentausch sind nämlich nicht ohne.
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege:
Ecoflex ist ja 1 cm tiefer, egal welche Ausstattungsvariante.
Bei Ausstattung Sport 1 oder 2cm tiefer?
Flexride auch generell tiefer oder nur bei Ausstattung Sport?
OPC 2cm tiefer
SuperSport-Chassis: somit auch 2cm tiefer (gleich wie beim OPC)?
Mal abgesehen von den Brembo-Bremsen (und deren Folgekosten) - lohnt sich denn das SuperSport-Chassis gegenüber dem normalen Flexride?
Zitat:
Original geschrieben von snOOpy667
Mal abgesehen von den Brembo-Bremsen (und deren Folgekosten) - lohnt sich denn das SuperSport-Chassis gegenüber dem normalen Flexride?
Die Konstruktion ist ja außerdem bekannt aus dem Astra GTC. Dessen Fahrverhalten wurde oft ausdrücklich gelobt.
Mehr Infos:
http://www.opel-blog.com/2011/12/06/kompaktsportler-mit-opc-genen/
Das SS-Chassis ist eine Modifikation/Erweiterung/Verbesserung des FlexRide welches immer zusätzlich im Paket enthalten ist. Also SS-Chassis nur mit FlexRide.
Es bleibt also (vermutlich) bei der Auststattungs und FlexRide-abhängigen Tieferlegung.
Zitat:
Original geschrieben von ewald75
Ohne die Brembos wäre die ganze Geschichte sicher für mehr Kunden interessanter. Die Folgekosten beim Bremsentausch sind nämlich nicht ohne.
Hallo,
Die Brembo's kan man ja verkaufen und die Seriën Bremsen verbauen, so kan man ja die Folgekosten in rahmen halten .
Grüsse, Joche (Niederlande)
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
Zitat:
Original geschrieben von ewald75
Ohne die Brembos wäre die ganze Geschichte sicher für mehr Kunden interessanter. Die Folgekosten beim Bremsentausch sind nämlich nicht ohne.
Hallo,
Die Brembo's kan man ja verkaufen und die Seriën Bremsen verbauen,
Oder ne vernünftige AP-Bremse.