ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. supersport Domstrebe

supersport Domstrebe

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 14:45

Tag

Ich wollte mir grad ne domstrebe die hier noch rumlag einbauen( herstller Supersport)

Jetzt hab ich gemerkt das die hintern dem KühlwasserBehälter rum laufen soll. das geht aber net so einfach denn der ligt an der spritzwand an. also gibts kein platz. ich könnt ihn einfach los machen aber das will ich net.

was soll ich jetzt am besten machen?

ICh dachte ich beu mir ein paar Distanzen oder so und halt ihn damit auf abstand!

Geht das so oder spricht was gegen diese Idee?

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würd sagen besorg dir eine Strebe die auch so passt und spar dir die Bastelei.

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 21:15

ne ne die is ja für nen corsa b die muss passen.

hat einer ne einbau anleitung ich find die einfach nimmer oder nen bild im eingebauten zustand dann wüsst ich au bescheid!

die beschreibung klingt wild, meine strebe (no name, baugleich FK) ging da sehr viel einfach rein: gugge, schraube, freue :D

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 21:42

ich weiss das des dof klingt.

is eben so das beim 1,4 8v zwischen den domen net viel platz is. und deswegen läuft das teil so abenteuerlich durch den motorraum.

du hast ja nen noch kleiners motor wie ich da is also noch mehr platz :-)

kleinerer motor: ja,

mehr platz würd ich mal abstreiten wollen, meine schwester hat den 1.4 8v, und bei ihr im motorraum siehts sehr viel luftiger aus als bei mir

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 22:02

stimmt sieht bei dir au gut voll aus

aber bei dir geht die einfach grad rüber das is ja echt kein beinbruch.

ich bach morgen nen bild vieleicht wird es dann verständlicher

jo von dum zu dom gerade rüber....find ich von der stabilität her auch am logischsten, als irgendwelche wilden winkel wuseleien da quer durch den motrraum.

hab zwar nur 2mm platz bis zum drosselklappengehäuse, aber es passt.

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 22:15

und ich denk das des henau bei meim motor das prob is. wenn da nämlich noch ne strebe drauf wäre is sicher nimmer genug platz zur haube deswegen schleicht die sich an der spritzwand vorbei. geht halt net anderst.

 

wenn sich da nix ergibt bau ich sie wieder aus.

noch is se eh net von grossers bedeutung.

wollt mir jetzt vom nächsten geld. nen KW v2 holen und dann is es eben schon sinnvoll

öhm...warum soll da nicht mehr genug platz zur haube sein? die dome sind bei allen corsas gleich, also wenns bei mir passt, und die haube geht problemlos zu, sollte das bei dir auch möglich sein

am 24. Oktober 2004 um 2:30

Ich weiß nicht mehr ganz genau warum aber ich hatte bei meinem 1,4er auch Probleme mit der Domstrebe. Mußte auch erst verschiedene probieren bis eine gepaßt hat. Leider weiß ich wirklich nicht mehr so genau wo das Problem lag. Aber wenn deine nicht einfach so paßt dann iat fast davon auszugehen das es die falsche ist.

strebe

 

hi!

kann ja gut sein das deine strebe fürn B corsa ist..allerdings gibt es für den B corsa 6-8 verschiedene ausfürhungen je nach motor und du scheinst die falsche zu haben..und winkel und distanzen usw bringt nix,dann kanste die strebe auch gleich weg lassenn..die muss da rein einfach auf den domen verschrauben und fertig mehr nicht..bei mir sieht das so aus..

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 11:01

ne ne jungs ihr versteht mich falsch die strebe an sicht passt 1a das is net das prob nur der kühlwasserbahälter is im weg. den wollt ich halt mit ner distanz bissle von der spritzwand weghalten.

ich mach nachher mal nen bild.

ich denk schon das des die richtige is. sonnst würd sie ja net passen und noch an andern stellen anecken. Oder?

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 14:56

so da sind die bilder.

das erste is die gesamt ansicht.

ich denk schon das die richtig drin is es passt ja au alles.

 

das zweite bild zeigt wo es am kühlwasserbehälter klemmt

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 14:57

bild 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen