Supersport Fahrwerk für nen 330er Cabrio
Hallo BMW-Freunde
Ich war letztens bei meinem BMW Vertreter und der hat mir geraten einen Sportfahrwerk zu installieren, da die Reifendimension, die jetzt drauf ist, sich nicht so gut mit dem M-Fahrwerk verträgt!
Da ich in dieser Hinsicht ein Laie bin, würde ich mich über Eure Meinungen freuen. (Stimmt diese Aussage?)
Reifendimension: hinten 265 / 35 / 19" / 9.5
vorne 235 / 35 / 19" / 9.0
Gedacht habe ich an dieses Gewindefahrwerk: Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hat dies jemand eventuell bereits verbaut? Feedbacks?
Ich weiss da es da die Superdinger gibt von WEITEC, aber die sind mir mir EUR 950.- einfach zu teuer.
Danke für Eure Feedbacks.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Pic N°2
Pic N°3
Hi, ähmmm, hast du da nicht schon ein anderes FW bzw. andere Federn drin??? Sieht mir nämlich nicht Orig. aus, zumindest kommt er an der VA ziemlich tief! Denn meine Felgen sind auch in der Größe und bei mir sah es vorne "bescheident" aus. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt ein anderes FW eingebaut!
Hallo. Nein, das Fahrwerk ist nicht das Standardfahrwerk sonder das M-Fahrwerk von BMW. Es ist nocht im Originalzustand.
Der BMW Servicemann hat mir eben gesagt, dass da schon lange ein Fahrwerk drauf gehört, da wenn ich über unebene Strassen fahre, das ab und zu richtig rüttelt -> quasi dass die Federn überfordert sind.
Zitat:
das Fahrwerk ist nicht das Standardfahrwerk sonder das M-Fahrwerk von BMW. Es ist nocht im Originalzustand.
auch mit den originalen M-Federn??? Kann ich kaum glaubee, bist du dir sicher???
Ja ich glaube schon, wenns der Freundliche sagt! (Ich habe das Auto tiefergelegt gekauft von Auto Wiesmann in Bielefeld, daher kann ich dir jetzt das nicht zu 100% bejahen - verlasse mich darauf was der Freundliche sagt!)
Na da hän wir´s doch :-)
Ne jetzt im ernst ich glaubs auch nicht! Nicht einmal dass es die M-Federn sind, da würds auch nicht sooo tief kommen. Das geht schon richtung 60/40 (geschätzt). Und vielleicht meint er dass es die M-Dämpfer sind, in verbindung mit irgend welchen Federn!?
Wie lange hast du den schon? Und wieviel KM?
Das Auto ist jetzt seit ca. 2 Jahren bei mir (BJ: 07.02)
Mir geht es vor allem darum ein stabileres Fahrwerk zu haben, aber eines dass nicht allzu ober extrem hart ist... eventuell ein Fahrwerk, dass man in der Härte verstellen kann?
Zudem würde es mich interessieren, ob die Aussagen des Freundlichen stimmen, was das manchmal unschöne Fahrgefühl betrifft mit dem jetzt verbauten Fahrwerk.
Hallo
die eingebauten Federn sind zu 100% keine Federn vom original oder M Fahrwerk.
Ich tippe auf min. 50/30 Federn eines Fremdherstellers.
Schau doch mal welche Farbe die Federn haben, sind bestimmt rot, blau oder gelb
Gruß
Ja in dem Fall würde es sich nicht lohnen, ein Gewindefahrwerk zu installieren, wenn es bereits ein Fahrwerk ist?
Ich weiss selber nicht ob sich die Investition lohnen wird. *grübel-grübel*
Wenn du beim Fahren nichts merkst und das Fahrgefühl gut ist, warum willst du dann was ändern? Von der Tieferlegung her siehts perfekt aus (garantiert kein normales M-Fahrwerk, das ist deutlich höher).
Ich war soeben unten in der Garage. Es sind schwarze Federn und die Teilenummer sieht man auch. Es scheint nach nicht was externem aus!
Warum ich was ändern möchte muss... die Vorderräder reagieren mitlerweile extrem auf Unebenheiten auf der Strasse. Zudem ist das anfängliche super BMW-Fahrgefühl ein bisschen weg..
Der Freundliche hat nichts rausfinden können weshalb, es scheint alles in Ordnung zu sein (von unten hat er das Auto auch angeschaut). Zudem ist eine Domstrebe zur Stabilisierung verbaut.
Naja, vielleicht liegt es nicht am FW selbst, sondern an den Querlenker oder so?! Schon mal da Checken lassen?
Hmmm wie schon gesagt, er hat sich das Auto von unten kurz angeschaut, war auch ein bisschen in Eile. Hat nichts sehen können.
Gibt es ein bestimmtes Mermkmal, wenn die Querlenker nicht in Ordnung sein sollten?