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Supersport Tieferlegungs - Federn / Fahrwerk allgm. Erfahrungen
Guten Tag an ALLE,
wie ist die Erfahrung mit den o.g. Hersteller, setzen sich die Federn lt. Herstellerangaben oder setzen diese sich doch tiefer ?!
Bitte hier geht es um Erfahrungswerte mit dem Hersteller...... ev möchte ich 45 / 25 mm Federn dessen verbauen......
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24 Antworten
Wenn dann würde ich immer egal ob Serien oder Sport H&R Federn nehmen die sind der TÜV gerne. Und dazu noch ein Schönes gutes Gewindefahrwerk oder Vom Ta Technix Luftfederung . Auch Airmatik genannt hast dann ein Kompressor und ein Tank. Dann kannst es sehr Tiefer legen.
Mhh ok H&R hatte ich auch in meinem alten Ford Mondeo Kombi war sehr gut obwohl der auch einen Langen Radstand hatte!
Airride ist nicht so meins da ich dafür keine 2000€ ausgebe, obwohl dies schon geil ausschaut....
ich muss nochmal die orig. Höhe des Signums messen, wenn ich den hoffentlich nächste Woche abholen kann nach der Zulassung.... wie setzen sich den die H&R bei Signum ???? beim Mondeo war ich dann bei 50/50 nachdem sie 5 Jahre drin waren und das mit 20 " Felgen ohne Bearbeitung fahrbar.
auf dem Signum 1.8 kommen jetzt 8x18 ET 35 Felgen drauf ohne Spurplatten, da die Felgenaussenseiten ertwas rausstehen, deshalb wäre eine leichte Keilformen gut und am besten sollen die Reifen optisch mit den Radlaufkanten abschließen oder noch etwas weiter drin stehn.....am besten eigtl. 50/45mm deshalb die Frage wie sich 45/25mm Supersport Federn setzen..
Laut einem Händler der diese vertreibt würden die die 45/25mm nicht unterschreiten und 45/35 gibt es nicht
Was soll denn das für ein SIGNUM sein ?
Da ist hinten Platz ohne Ende !
In meinem Profil siehst Du einen mit
265/30-19 mit 9.5 x 19 ET36 auf der HA
und trotzdem schleift nix !
??????????? lesen !!! weis nicht was du meinst !!!!
geht nicht um schleifen!!! was hast du da für eine Tieferlegung drin gehabt ???
Zitat:
@toxomega schrieb am 14. April 2021 um 12:23:10 Uhr:
??????????? lesen !!! weis nicht was du meinst !!!!
Na. weil Du schreibst, dass bei 8 x 18 et35
die Felgen etwas ausstehen....
Das kann ja gar nicht sein.
Hab vorne 8,5 x19 et36 und hi. Wie beschrieben
Nix steht da raus.
Zitat:
@toxomega schrieb am 14. April 2021 um 12:25:11 Uhr:
geht nicht um schleifen!!! was hast du da für eine Tieferlegung drin gehabt ???
H+R Federn ca. 45mm mit CDC Dämpfer
die Felge kommt drauf, sie ist optisch nach aussen gestellt, deshalb keine Spurplatten drauf und einen schönen "optisch" Abschluss von Reifen und Aussenkante schaffen.....also runter mit tieferlegen )))) ok danke als H&R und die setzten sich dann auf 45mm bis 50mm..........das würde ja passen,,, hatte einen signum gesehen der 19" drauf hatte und Vogtlandfedern 30/30mm und die haben sich bestimmt auf 45mm gesetzt, deshalb hatte ich mir überlegt ev auch die Vogtland 40/40mm zu kaufen dürften dann bei max. 55/55mm liegen..........55/40 KAW sind auch interessant
OMG !
Solche Felgen müssen einem erst mal gefallen...
Die Reifen kriegst mit diesen Felgenabmessungen
jedenfalls nicht in die Nähe der Kotflügelkante ;-)
Die waren eigtl für einen Omega B Umbau gedacht mit tiefen Gewindefahrwerk....jetzt geht der omega weg und der signum ist gekauft und steht noch beim Händler wegen Zulassung))) die Felgen passen lt. ABE auf den und mit Federn vermutlich jetzt doch die KAW 55/40mm sollte es das gut aussen )))) und das gute ich brauche nur eine normale 19.3 Abnahme machen, also in allem mit allen Papieren um die 100€ in Zulassungsumschreibung und beim Omega mit Sonderabnahme und Papieren 500€
deshalb muss er auch weiter runter als 35mm mit Eibach, sonst siehst sch......aus
danke für die Antworten, mal schaun wie es bei meinemweitergehT)))))
Das ist eigentlich total einfach !
In Deutschland darf die Felge leider nicht mehr die breiteste Stelle ohne Rückspiegel sein.
Das war bei meinem Auto aus 1986 tatsächlich noch so ok.
Wie will man den Reifen ganz nahe an die Kotflügelkante bringen, wenn der Felgenstern nach aussen heraus steht...... und genau dies nicht mehr erlaubt ist .... ?
Sollte bei der Felge nicht das Problem sein,ist genauso zugelassen!!!mit ABE mit anderen Reifen,als ich sie drauf habe...mit meiner Reifen Felgen kombi.. einfache Abnahme.....
Also entweder ...
Reifen zu weit drinnen und Felge schließt ab,
Oder Reifen nah und schön an der Kante und
Felge steht über ....
Mach bitte mal Bilder und zeige uns wie schön es
geworden ist .... ;-)