ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Supersport zu hart für den Golf 3?

Supersport zu hart für den Golf 3?

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 19:42

Supersport Gewinde zu hart für den Golf 3?

 

Hallo zusammen,

mein Golf hat schon 170xxx gelaufen und sollte eventuell ein Supersport Gewinde bekommen. Habe gehört, dass Gewinde soll sehr hart sein. Würdet ihr das Gewinde verbauen? Bisher hatter der Golf das Serienfw drin. Habe angst, dass es irgendwie schädlich ist und der Golf das nicht mehr packt;)

Über antworten wäre ich sehr verbunden.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 8. Dezember 2006 um 20:00

Ich habe es auch drin und so hart ist es doch gar nicht. Wenn dein auto nicht an allen Ecken durchgerostet ist solltest du es vielleicht nicht einbauen:D

Kannst ja noch ne Domstrebe einbauen

dazu sag ich nur

http://www.motor-talk.de/t1285961/f145/s/thread.html

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 20:52

ok dann vllt doch kein Supersport Gewinde...weil zu hart ist auch scheisse....ich finde es nicht schlimm, aber der Golf mag es nicht:)

mit dem link ist ja eigentlich schon alles abgehakt, aber hier noch ein kommentar von mir ;):

ein bekannter von mir wollte meinem "erlesenen von motortalk" nicht glauben und hat sich ein supersport gewinde eingebaut.

genervt hat mich u.a. beim einbau, dass die hinteren dämpfer scheinbar keine buchsen haben und somit quasi metall (dämpfer) auf metall (schraube) liegt... halte ich schon mal gar nichts von.

eine dämpfwirkung kann ich auch nicht finden. er findet es klasse, ich bin der meinung, dass das bisschen rest dämpfung von seinen winterreifen (14" 175er auf nem 75ps golf) kommt.

in meinen augen einfach NUR schrecklich. mit größeren felgen muss das zwangsweise auf den rücken gehen.

sicher kann man so die unmöglichsten felgenkombinationen bis zum flügelrand fahren, aber wo bleibt der fahrspass? bei huppeligen kurven und spurrillen ist das ganze auch absolut unbrauchbar.

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 21:10

Ihr habt mich überzeugt...wenn ich aber mal nach 60/40 FW für einen VR6 gucke sehe ich nur 45/30 oder 50/30 tieferlegung...das verwirrt mich sehr..Das Weitec Ultra GT gibt es auch nicht für den VR6 in 60/40...Wieso das? Für andere Fahrzeuge schon...Welches FW kann man noch verbauen ohne bei den den Jubi Felgen dann zu bördeln?

das problem hatte ich beim vorhaben meinen vr6 "60/40 zulegen" auch.

die meisten bieten das nur mit 45/30 an. daher jetzt fk highsport gewinde und sehr zufrieden ;).

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 21:18

wasn mist:rolleyes: Über das FK Highsport habe ich aber auch noch nigs gutes gehört;) Dann muss wohl irgendwie nen Weitec Gewinde her...oder gibt es andere Hersteller aus H&R die ein 60/40 anbieten...irgend einer Firma muss es ja geben;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

wasn mist:rolleyes: Über das FK Highsport habe ich aber auch noch nigs gutes gehört;) Dann muss wohl irgendwie nen Weitec Gewinde her...oder gibt es andere Hersteller aus H&R die ein 60/40 anbieten...irgend einer Firma muss es ja geben;)

wenn du über das FK noch nix gutes gehört hast, dann nutz mal die Suche!

Was mich aber bei dem wundert, dass es bei mir auf dem höchsten Niveau ist, was laut Gutachten möglich ist, und es sieht dann so aus, das kann doch nicht deren ernst sein. Hätte es vorne gerne etwas höher.

http://mickikrause.mi.funpic.de/Mickis%20Seite/maerz06/IMGP2622.JPG

kann mich auch nicht über mein FK Gewinde beschweren. Klar ist Weitec auch ne sehr gute Marke und haben auch ne gute Qualität.

Mußt du wissen...

am 8. Dezember 2006 um 22:47

Natürlich gibt es auch ein 60/40 Fahrwerk für den VR6!

Es gibt sogar ein 80/60 Fahrwerk für den VR...

Alles von Powertech, schaue mal auf deren Homepage nach.

Habe selbst von denen ain 60/60 Fahrwerk, ist allerdings nach 5 Jahren schon ein 80/70, da es sich gesetzt hat

am 8. Dezember 2006 um 22:48

ah und noch eins... Ich fahre es auch mit Jubi Felgen, und ich mußte trotz 80mm nicht bördeln, hinten allerdigs schon, da ich noch 10mm Verbreiterungsscheiben pro Seite habe.

am 8. Dezember 2006 um 22:54

ah und noch eins... Ich fahre es auch mit Jubi Felgen, und ich mußte trotz 80mm nicht bördeln, hinten allerdigs schon, da ich noch 10mm Verbreiterungsscheiben pro Seite habe.

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Sperminator

ah und noch eins... Ich fahre es auch mit Jubi Felgen, und ich mußte trotz 80mm nicht bördeln, hinten allerdigs schon, da ich noch 10mm Verbreiterungsscheiben pro Seite habe.

haste zufällig nen Foto?

@Micki

Was kostet das FK Gewinde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Supersport zu hart für den Golf 3?