ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Supersportwagen von Opel ?

Supersportwagen von Opel ?

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 18:22

Ich wette, ihr schaut euch diese Frage an, weil ihr denkt, "Opel bringt einen Supersportwagen auf den Markt". Leider muss ich euch enttäuschen, aber...

...ich habe mir eben die frage gestellt, warum Opel eigentlich nicht Fahrzeuge baut, die in der "Supersportwagenklasse" sind (wie Porsche, Corvette oder Audi R8). Ich denke das wäre doch eine gute Idee wodurch Opel ja mehr "prestige" einfahren würde. Ich stelle mir da so ein Wagen in der Preisklasse zwischen 60.000€ und 80.000€ vor mit

6-10 Zylinder Motoren. Wie fändet ihr die Idee dass Opel solche Fahrzeuge baut?

Und warum baut Opel auch keine Fahrzeuge die in der Luxusklasse mitspielen (Beispiel: VW Phaeton, Audi A8).

Hierfür stelle ich mir auch Motoren mit 6-10 Zylindern vor.

Wie fändet ihr dann diese Idee?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Januar 2007 um 18:49

Ich denk das wird nix.....die meisten würden keine 60000 für nen Opel ausgeben.

Die erfahrung musste VW mit dem Pheaton auch schon machen!

am 6. Januar 2007 um 18:53

Opel gehört ja GM,und aus dem GM konzern gibt es einen Supersportwagen namens Corvette Z06. ;)

am 6. Januar 2007 um 19:10

Also meiner Meinung nach steht OPEL für gute,bezahlbare Autos..und nich für irgendwelche Oberklasseschiffe oder Supersportwagen. Was interessant wär..eine Neuauflage des Speedsters.. :)

Der GT wird schon ein geiles Stück Technik zu bezahlbaren Preisen. Von einem "Supersportler" oder "Luxusdampfer" aus dem Hause Opel halte ich nichts. Solche Autos verkauft man mit dem entsprechenden Image. Und das besitzt Opel nicht.

Re: Supersportwagen von Opel ?

 

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Ich wette, ihr schaut euch diese Frage an, weil ihr denkt, "Opel bringt einen Supersportwagen auf den Markt". Leider muss ich euch enttäuschen, aber...

...ich habe mir eben die frage gestellt, warum Opel eigentlich nicht Fahrzeuge baut, die in der "Supersportwagenklasse" sind (wie Porsche, Corvette oder Audi R8). Ich denke das wäre doch eine gute Idee wodurch Opel ja mehr "prestige" einfahren würde. Ich stelle mir da so ein Wagen in der Preisklasse zwischen 60.000€ und 80.000€ vor mit

6-10 Zylinder Motoren. Wie fändet ihr die Idee dass Opel solche Fahrzeuge baut?

Und warum baut Opel auch keine Fahrzeuge die in der Luxusklasse mitspielen (Beispiel: VW Phaeton, Audi A8).

Hierfür stelle ich mir auch Motoren mit 6-10 Zylindern vor.

Wie fändet ihr dann diese Idee?

Es gab doch mal den Omega Lotus für über 100.000 DM. War leider nicht so ein durchschlagender Erfolg.

Re: Re: Supersportwagen von Opel ?

 

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Es gab doch mal den Omega Lotus für über 100.000 DM. War leider nicht so ein durchschlagender Erfolg.

der (zumindest optisch) aber auch absolut nix mit "Supersportler" zu tun hatte. Also ähnlich wie heute die OPC-Modelle: anderen Motor und ein paar Spoiler... tadaaaa... schon wird aus dem Familiendampfer ein "Sportler". ;)

Mich würde es schon begeistern, wenn Opel ein wenig die Formsprache von Konzernschwester Holden kopiert. Die haben einige geile Teile (gehabt), z. B. den Monaro oder die Studien Commodore und Torana. Oder sind die schon serienreif? Bin da leider nicht mehr ganz up to date. :D

am 7. Januar 2007 um 0:02

Re: Re: Re: Supersportwagen von Opel ?

 

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Solche Autos verkauft man mit dem entsprechenden Image. Und das besitzt Opel nicht.

Besitzt nicht mehr. Ich verweise mal auf Diplomat und Admiral.

 

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

der (zumindest optisch) aber auch absolut nix mit "Supersportler" zu tun hatte. Also ähnlich wie heute die OPC-Modelle: anderen Motor und ein paar Spoiler... tadaaaa... schon wird aus dem Familiendampfer ein "Sportler". ;)

Der Lotus Omega war zu seiner Zeit die schnellste Serienlimousine der Welt, das ist schon was anderes als "OPC"

Der Wagen war vollgesteckt mit Luxuskram.

Kam vielleicht ein bisserl blöd rüber von mir.... natürlich ist der Omi Lotus seinerzeit etwas absolut besonderes gewesen aufgrund seiner geringen Stückzahlen und des rekordverdächtigen C36GET unter der Haube. ;)

am 7. Januar 2007 um 10:23

Ja, nur würdest du heute jemandem sagen, die schnellste Limousine der Welt würde Opel stellen, der würde dich für verrückt halten aber es war jedenfalls mal so ;) :D

am 7. Januar 2007 um 14:50

der omega war zu seiner zeit das dritt schnellste strassen zugelassen auto :)

ich denke nicht das man mit einem wagen im luxus segment punkten könnte, die meisten würden sich dann eher doch für einen a8 oder ähnliches entscheide.

mit den sportwagen istd as ähnlich, wenn man die wahl hat kauft man doch lieber porsche und co , die haben jahrzehnte lange erfahrung und spielen dochs chon in einer etwas anderen liga.

für eingefleischte fans wärs natürlich ein traum, wird meiner meinung nach aber auch einer bleiben...

erst mal gucken wie sich der gt bewährt, den könnte man ja evtl noch etwas auf ''supersport'' trimmen.

gruss alex

am 10. Januar 2007 um 14:59

Leider dreht GM immer an der Kostenschraube und hält die Kreativität und den Inovationsgeist bei OPEL in Zaum.

Bsp. Als die ersten berichte über den neuen GT aufkamen stand in einer großen Autozeitschrift singemäß folgendes:

Opel hat um den V8 gebettelt,

um den V6 gefleht

und GM gab ihnen den R4 Turbo.

--------------------------------------------------------------

Nen Supersportler oder eine absolute Luxuskarosse würde momentan nicht zum Markenimage passen.

Schade das die vielversprechende Insignia Studie eingemottet wurde. (war GM zu teuer oder so )

 

---------------------------------------------------------------

 

Nen Calli B währ ne sehr feine sache. Auch aus gegebenem Anlaß -> neuer Schirocco.

Gerüchte dementsprechend (Calli "B") habe ich schon gehört aber es gab noch nirgends seriöse Quellen diesbezüglich.

 

MfG

Ich

am 11. Januar 2007 um 10:35

ich denke das es für opel schwer wäre genug einheiten von einem calibra b und einem gt abzusetzten.

man darf ja nicht vergessen das es viel geld kostet ein neues modell auf den markt zu bringen, auch wann man schon auf vorhandene plattformen zurückgreifen kann.

gruss alex

ich denke auch, dass Opel sich auf die jetzige Modellpalette beschränken sollte. Dort ist auch alles bei, was Otto-Normal-Autofahrer wünscht.

Einen Supersportwagen können sich ohnehin die wenigsten von uns leisten, wenn man bedenkt, dass der neue Corsa OPC schon 24K Euro kosten soll. Luxuskarossen sollten auch besser von anderen Herstellern gebaut werden. Das passt einfach nicht zu Opel - siehe Signum. Ist auch nicht gerade der Verkaufsschlager bei Opel.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Opel gehört ja GM,und aus dem GM konzern gibt es einen Supersportwagen namens Corvette Z06. ;)

Also ich wäre für einen Calli "B" auf Corvette Z06 Basis!!! :D

So wie der GT vom Sky

*träum*

da ist die Basis doch schon gelegt und die Entwicklungskosten auch nicht mehr zu hoch!!!

P.S. diese Ide bitte an GM weiterleiten!!! (wer beziehungen dahin hat ;) )

MfG Happy

Deine Antwort
Ähnliche Themen