Supersprint Abgasanlage f. M54 eingetroffen
Heute wurde Sie endlich geliefert. Es handelt sich hierbei um die Supersprintanlage, wegen der ich vor ein paar Wochen nach einer Monitorsondenverlängerung gefragt habe.
Habe Sie noch nicht vollständig ausgepackt, weil ich Sie noch einmal transportieren muss, aber ich denke man kann auch so schon ganz gut erkennen aus welchen Teilen Sie besteht.
Fächerkrümmer Supersprint
Supersprint Vorschalldämpferersatz HJS 200CPI Edelstahlkatalysatoren
MSD Supersprint
ESD werde ich meinen Eisenmann behalten.
Denke das Sie so Mitte nächster Woche montiert sein wird und werde mich dann noch mal mit einem Erfahrungsbericht melden.
Gruß Stephan
Ähnliche Themen
35 Antworten
herzlichen glückwunsch...
was hat dich der spass gekostet..?
Zitat:
Original geschrieben von st328
was hat dich der spass gekostet..?
Habe Sie für einen sehr guten Preis bekommen komplett 2470 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
Habe Sie für einen sehr guten Preis bekommen komplett 2470 Euro.
ist echt günstig....
bin mal gespannt wie der sich anhören wird....
freue mich schon auf den erfahrungsbericht..
Zitat:
Original geschrieben von st328
bin mal gespannt wie der sich anhören wird....
freue mich schon auf den erfahrungsbericht..
Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, ich werde nächste Woche mal ein kleines Video oder Soundfile machen, leider kann ich das vor dem 1.3. nicht so richtig austesten, da mein Auto erst wieder ab dann angemeldet ist .
Saubere Sache, sag ich.
was versprechen sie dir an Mehr PS?
Mexx
2,500euro für etwas mehr sound? hm... so viel Geld.
Hätte da lieber gleich komplettes Paket nehmen, mit Kompressor usw, dann würde der Wagen echt gut abgehen.
Fächerkrümmer und dann noch von Supersprint was soll der bringen 10ps? steht auf der Verpackung von Luftfilter auch
Du musst sie schätzen und fast schon lieben um so viel geld dafür zu investieren, schauen wir mal wie der sound sein wird!
Bekommt man das Ding vieleicht sogar eingetragen?
Das wäre ja super!
Ah ich hätte vieleicht sogar nen TÜV dafür der das macht.
Zitat:
Original geschrieben von b46
2,500euro für etwas mehr sound? hm... so viel Geld.
Hätte da lieber gleich komplettes Paket nehmen, mit Kompressor usw, dann würde der Wagen echt gut abgehen.
Fächerkrümmer und dann noch von Supersprint was soll der bringen 10ps? steht auf der Verpackung von Luftfilter auch
Du musst sie schätzen und fast schon lieben um so viel geld dafür zu investieren, schauen wir mal wie der sound sein wird!
Hast du auf dem Gebiet überhaupt Ahnung oder was soll das heißen und dann noch von Supersprint? Verwechselst du die vielleicht mit einem anderen Hersteller? Supersprint dürfte einer der fähigsten Betriebe auf diesem Gebiet sein. Nicht umsonst verbaut Hamann die gleiche Anlage und gibt Sie mit 25PS an, nach dem Rausfahren eines individuellen Kennfeldes halte ich 30 PS für realistisch. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil das meißte der Mehrleistung wird nicht durch den Fächer erreicht, sondern von den 200cpi Kats. Aber schon interessant ein solches Abgassystem mit einem Tuning-Luftfilter zu vergleichen, das zeugt von Fachwissen. Wird auf jeden Fall mehr bringen als ein blauer Tacho .
Ach ja und vielleicht schon mal überlegt das ich auf so einen Kompressor Schrott keine Lust habe.
Sound kannst du dir schon mal hier anhören die Anlage von Daniel ist identisch nur mit Eisenmann S und ich habe ss
klick
@Richman997
Eintragung ist kein Problem.
Esd ist Eingetragen
MSD hat ABE
Fächer und KAT lasse ich per Einzelabnahme eintragen, ist schon alles geklärt.
Gruß Stephan
2.500 Euro ist schon ´ne Menge Holz, aber die Anlage ist dafür auch sehr geil.
Hamann gib gerade mal 10ps für ihre Fächerkrümmer.
Wird auf jeden Fall mehr bringen als ein blauer Tacho .
Mehr PS schon! kostet auch 10 mal so viel
So viel zum Thema Supersprint Klick scheint also nicht so ganz doll zu sein-
Zitat:
Original geschrieben von b46
Hamann gib gerade mal 10ps für ihre Fächerkrümmer.
Hamann Fächerkrümmer 10PS, woher hast du nur immer diese Infos? Es gibt den Fächer bei Hamann nicht einzeln, weil ohne Kat auch keinen Tüv oder?
Es handelt sich hierbei um das 3/46 Kit von Hamann
HAMANN Fächerkrümmer, HAMANN Metallkatalysator, HAMANN Sportendschalldämpfer und HAMANN Kennfeldoptimierung
Kostest wenn ich mich richtig erinnere 4500 Euro und bringt 25 PS.
Und wird von Supersprint gefertigt und ist identisch mit meiner, die übrigens regulär über 3000 Euro kostet.
Tolle Info der Link, nachdem ich gelesen habe das Bastuck besser sein soll, habe ich den Wert dieses Links gleich erkannt . Hast du schon mal was von Supersprint verbaut?
Ich habe unter meinem ersten BMW, war noch ein E30 eine ähnliche Anlage von Supersprint verbaut gehabt, die war von der Verarbeitung Top mein Bruder fährt unter seinem Rieger-Cabrio auch Supersprint auch Top. Und zu der Anlage die ich jetzt habe kann ich schon vor dem Verbauen sagen das die Qualität Top ist. Einen hochwertigen Fächerkrümmer zu fertigen erfordert etwas mehr Know How, als eine Ersatzdose für ESD und MSD zu bauen.
Als Info, da du immer davon sprichst der Fächerkrümmer bringt dies und das. Ohne Kats dürfte der M54 Motor wahrscheinlich nicht so toll laufen. Der Supersprint Fächer bietet zwar die Möglichkeit alle vier Sonden aufzunehmen, weil Supersprint auch einen VSD Ersatz ohne Kats anbieten, aber der M54 würde wahrscheinlich ständig eine Fehlermeldung haben.
Und noch mal die motornahen Kats sind das Problem der Originalen Abgasanlage und die HJS Tuning Kats bringen die meißte Leistung.
HI,
woher die Infos?
Na man hat TV Internet usw....
Ich sprach nur von Fächerkrümmer, der bringt alleine nicht mal 10PS mehr, die komplette anlage muss drunter, wie bei dir der Fall ist.
Also alles im grünen Bereich!
Sorry aber wenn ich mir angucken wer alles Supersprint verbaut hat, nur e36 und Spoilerbomber... ( nur was ich so sehen in meiner region!)
Ach du hast Internet?
Dann sag mir mal wo Hamann die Info auf Ihrer HP gibt?
Spricht doch für den guten Geschmack der E36 Fahrer oder das Sie genug Geld haben sich vernünftige Abgasanlagen zu kaufen, weil am Preis kann es nicht liegen da Eisenmann nicht viel teurer ist , oder was sollte deine Aussage.
Ich frag mich langsam wo dein Problem liegt, du hast zu diesem Thema nichts beizutragen und auf mich machst du nur den Eindruck als wenn du von der ganzen Thematik eh keine Ahnung hast, weil alles was du schreibst ist nur vom Hören Sagen. Also was soll das ganze möchtest du hier schlechte Laune verbreiten oder was, dann mach lieber noch einen Tacho threat auf und lass mich hier in Ruhe.