ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Supersprint ESD - noch immer kein Sound am GTI

Supersprint ESD - noch immer kein Sound am GTI

Themenstarteram 24. August 2006 um 20:46

Ich habe den Supersprint ESD schon eine Weile unter meinen GTI 8V aber lauter wird der wohl nicht.

Der war ja schon eingefahren.

Er soll hörbar werden, ist aber wie der Originale vom GTI.

Das die Supersprint ESD nicht schlecht sind weiß ich aber, daran liegts nicht.

Der Riesen-MSD vom GTI ist halt mein Problem, weil das Teil ja anscheinden 80% der Lautstärke nimmt.

Ich überlege mir jetzt den kleinen MSD vom 1,8 GT anzubauen:

1. Was brauche ich außer den MSD?

2. Wird er dann sehr laut?

3. Andere Möglichkeit?

Komplettanlage kommt nicht in Frage, erstens zu laut zweitens zu teuer.

Ich möchte dezenten, hörbaren Sound.

Eine MSD Attrape vom 1,8 GT könnte ich auch günstig bekommen aber damit wird der GTI wohl sehr laut oder?

Ähnliche Themen
14 Antworten

du könntest dir einfach einen MSD aus dem Zubehör holen, die lassen hörbar mehr sound durch und kosten kaum was....rostet aber dementsprechend auch gerne

hab ich bei meiner freundin verbaut beim 1,8er 90PS....Zubehör-MSD und ein ESD von ebay aus edelstahl....hat alles perfekt gepasst und sound hat sie volles programm ;)

in der tauschbörse war letztens jemand drin, der hat n msd vom 90 ps verkauft.. musste du mal schauen. sollte wohl so um die 30 € kosten. sollte man aber auch auf dem schrott bekommen oder in ebay.

Moin

Bei meinem GTI 8V ist der ESD vom TDI verbaut, gelegentlich erinnert mich mein Kollege daran muss wohl 5€ billiger sein als der orginale ohne Biegung nach unten.

Aber dafür hat meiner wesentlich mehr Sound als mit dem orginalen, optisch nicht schöner aber um einiges lauter, dass muss mein Vorbesitzer gewusst haben(bei VW gelernt). Der Unterschied ist schon sehr deutlich hörbar, als ich zum erstenmal bei ihm mitgefahren bin ist mir das sofort aufgefallen, dass meiner sich komplett anders anhört, ohne dass etwas undicht ist.

du redest aber vom ESD. er möchte aber rat zum MSD ;) n ESD hat er ja nu schon und den will er wohl kaum gegen einen originalen vom TDI tauschen :)

am 25. August 2006 um 6:48

Moin,

habe zwar keinen GTI aber einen 90Pser Vento und das gleich Prob gehabt. Supersprint ESD und keinen Sound weit und breit, der war sogar leiser als mit Orginal ESD (Kumpel meinte immer ich fahre ein Elektroauto) Habe mir von MK Racing einen MSD geholt nun klapps auch mit dem Sound.

 

Gibt es fuern schmalen Preis bei 1.2.3 DEINS!

Gruss

am 25. August 2006 um 7:31

Hallo!

Wenn Du wirklich einen richtig bösen Sound willst, musst Du den MSD gegen "nur" eine Rohrleitung tauschen. Hatte es bei meinem Passat 35I, war mir nach einem halben Jahr zu laut. Habe mir damals das Rohr von Supersprint bestellt.

LG Mario

das ist aber leider illegal.. nur ein rohr anstelle des msd..

außerdem ist das dann echt brutal laut und nicht mehr schön.

am 25. August 2006 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

das ist aber leider illegal.. nur ein rohr anstelle des msd..

außerdem ist das dann echt brutal laut und nicht mehr schön.

Moin,

nur mal so neben bei, willst du nur Kommentare loswerden oder kannst du auch etwas Produktives beisteuern?

Jeder weis das wenn man den MSD durch ein Rohr ersetzt illigal ist sowie MSD Attrappe.

Ich hatte selber ein Supersprint MSD drunter hat auch nichts gebracht. Weil der MSD einfach zuviel Schluckt.

@ vwgolf_1984 bemuehe mal die Suche da gibt es zu diesen Thema auch viele Beitraege!!!

Zitat:

Original geschrieben von timyflo

Moin,

nur mal so neben bei, willst du nur Kommentare loswerden oder kannst du auch etwas Produktives beisteuern?

Jeder weis das wenn man den MSD durch ein Rohr ersetzt illigal ist sowie MSD Attrappe.

Ich hatte selber ein Supersprint MSD drunter hat auch nichts gebracht. Weil der MSD einfach zuviel Schluckt.

@ vwgolf_1984 bemuehe mal die Suche da gibt es zu diesen Thema auch viele Beitraege!!!

Nicht unbedingt kommt drauf an wo das Auto angemeldet ist :) Hier ist es zB. erlaubt :)

am 25. August 2006 um 8:36

Sorry aber nochweiter gehe ich die Niveauleiter nicht runter.

Na noch ein Stufe, in NL gibt es auch keine Probs aber in german und darum geht es ja schlussendlich.

am 25. August 2006 um 8:52

Der mit dem MSD vom 1,8L bin ich.Der Preis war ihm aber zu hoch,möchte halt alles am besten geschenkt bekommen :-)

Wie schaut das beim VR6 aus ?

Hab auch nen Supersprint ESD drunter,doch eigentlich nicht lauter wie Original.

Will auch keinen Brüller,sondern er soll etwas dumpfer sein wie jetzt,also nicht zu übertrieben laut,nur halt etwas mehr wie jetzt.

Was kann ich machen ?

Zitat:

Original geschrieben von timyflo

Moin,

nur mal so neben bei, willst du nur Kommentare loswerden oder kannst du auch etwas Produktives beisteuern?

ich denke ich habe hier in diesem beitrag schon etwas produktives beigetragen. und hier im forum vermutlich mehr als du.

außerdem war das es produktives. es war ein hinweis auf "NICHT LEGAL SEIN"

tut mir leid, aber sowas sehn die mods hier im forum nicht sehr gern.

am 25. August 2006 um 16:07

Re: Supersprint ESD - noch immer kein Sound am GTI

 

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Ich habe den Supersprint ESD schon eine Weile unter meinen GTI 8V aber lauter wird der wohl nicht.

Der war ja schon eingefahren.

Er soll hörbar werden, ist aber wie der Originale vom GTI.

Das die Supersprint ESD nicht schlecht sind weiß ich aber, daran liegts nicht.

Der Riesen-MSD vom GTI ist halt mein Problem, weil das Teil ja anscheinden 80% der Lautstärke nimmt.

Ich überlege mir jetzt den kleinen MSD vom 1,8 GT anzubauen:

1. Was brauche ich außer den MSD?

2. Wird er dann sehr laut?

3. Andere Möglichkeit?

Komplettanlage kommt nicht in Frage, erstens zu laut zweitens zu teuer.

Ich möchte dezenten, hörbaren Sound.

Eine MSD Attrape vom 1,8 GT könnte ich auch günstig bekommen aber damit wird der GTI wohl sehr laut oder?

da ich das gerade gemacht habe, gehe ich mal auf die fragen ein und fasse das mal richtig zusammen:

zu 1. du brauchst den befestigungsbügel mit gummi vom 1.8er. der muss einfach nur umgeschraubt werden (hatte meinen für 25 euro vom schrott gekauft, da war die befestigung auch dabei)

zu 2. er wird nicht sehr laut, aber doch deutlich lauter und kräftiger. er klingt nach mehr power. ich würde sagen so laut wie ein serienmässiger golf 1 gti (auch wenn der schöner klingt), je nach endschalldämpfer dann auch dumpfer.

zu 3. attrappe wird unfahrbar. der msd vom 1.8er darf bei mir kein bisschen lauter sein, dann könnte es schon nerven. gibt natürlich freaks, die das mögen. ist aber eindeutig illegal. sonst gibt es viele sport-msd, die aber mit sicherheit deutlich mehr kosten als der msd vom 1.8er. neu gibts den auch, der von imasaf soll gut klingen, sagte man schon mehrfach hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Supersprint ESD - noch immer kein Sound am GTI