ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Supersprint ESD und trotzdem kein Klang...

Supersprint ESD und trotzdem kein Klang...

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 16:28

Hallo, ich habe an meinen Golf II 1,8l RP einen Supersprint Endschalldämpfer montiert. Zusätztlich habe ich einen K&N Plattenfilter und den Ansaugtrichter rausgenommen. Ich bin aber mit dem Klang überhaupt nicht zufrieden. Im Leerlauf blubbert der Auspuff ganz komisch und es hört sich an als würde der Auspuff ein Loch haben und Luft würde irgendwo rauskommen. Also das hört sich schon mal ziemlich bescheiden an. Überhaupt nicht wie das ja eigentlich wohl sein soll. Bei höherer Drehzahl ist es etwas besser aber der Motor ist trotzdem lauter als der Auspuff. Also irgendwie verstehe ich das nicht. Der Auspuff ist aber komplett dicht, das habe ich überprüft. Was kann ich jetzt tun um den Sound besser zu bekommen? Neuen ESD? Komplettanlage? Oder klingen die Supersprint immer so bescheiden? Irgendeine Idee? Thx...

MfG.

Ähnliche Themen
36 Antworten

jo bau nen motor ein wo was rauskommt ...

Das ist normal das wenn man nur einfach nen ESD wechselt. Da kommt nie was raus. Vorallem ned bei nem rp.

Mit ner komplettanlage geht schon was mehr :) oder msd atrappe

och auch aus dem rp kann guter sound rauskommen nur muss da auch der esd schon eingefahren sein

zuma wie lang hast du den schon gefahren? achja mach den trichter wieder rein der bringt nur ärger den rausmachen ist nämlich illegal

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 16:52

Also der ESD ist schon länger montiert. Daran kann es nicht liegen. @Himeno: Dann werde ich den Trichter mal wieder einbauen...

MfG.

am 24. Mai 2006 um 17:22

Also ich hab auch nen Supersprint drunter, aber da bin ich mit dem Sound zufrieden. Nicht zu laut und nicht zu leise. Nur bei höherer Drehzahl manchmal zu laut, aber da kann ich mit leben. Also normal würd ich sagen, dass Supersprint gut ist. Warum es bei dir nix bringt weiss ich nicht.

am 24. Mai 2006 um 17:58

Kann mich MCR84 nur anschließen. Gleiches gilt auch für meinen Supersprint-Pott.

Aber bitte Supersprint bezüglich des Sounds nicht mit Marken wie z.B. Bastuck vergleichen! Sonst ist es klar dass dir der Sound von deinem ESD nicht ausreicht.

Wie gesagt, eine Komplettanlage wäre da schon eher was, sofern es 'kraftvoller' sein soll! :)

am 24. Mai 2006 um 18:03

Mercedes kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Chris1234567

Mercedes kaufen!

Tolle aussage :rolleyes: !!!

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Wie gesagt, eine Komplettanlage wäre da schon eher was, sofern es 'kraftvoller' sein soll!

Dem stimme ich zu ,,,

Also wie gut nen Magnum Supersprint ESD klingen kann sollteste dir mal in meiner Sig unten anhören,habe da noch Soundiles vom GX damals wo einer dran war! ;)

Klingt deiner so anders!?

Matze

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 19:57

Hmm, also wenn ich jetzt so überlege scheint wohl alles normal zu sein. Wenn ich vollgas gebe klingt meiner so ähnlich wie Himenos. Aber halt nur bei vollgas. Bei Teillast und Schiebebetrieb hört man von hinten gar nichts, da jault nur der Motor. Bei MDS´s seinen Soundfiles habe ich dieses komische Pfeifen erkannt. Das scheint wohl von Supersprint so gewollt. Wenn ich den Leerlauf noch etwas runterdrehe ist das im Leerlauf vielleicht etwas weniger. Weil so hört sich das echt an als wäre was kaputt oder der Motor läuft nur auf 3 Pötten. Ich dachte halt dass man Supersprint und co. schon mit Bastuck vergleichen kann. Aber anscheinend nicht. Der Polo von einem Kollegen hat einen Bastuck drunter und der klingt als hätte er mind. 200PS. Naja, muss ich wohl für eine Bastuck Komplettanlage sparen... Weil wenn mein Sound für Supersprint normal ist, bin ich jetzt schon etwas enttäuscht... Naja.

MfG.

nimm nen atu esd das ist das was ich habe ^^

Ich hab mir auch mal nen Supersprint ESD runtergebaut. Und der war leiser als der Original Auspuff. Halt ein richtiger Schalldämpfer ! Ich finde den Hartmann Sound am besten. Wenn ich mir irgentwann wieder nen Supersprint holen sollte denn auch komplett Anlage... den ESD hab ich jedenfalls gleich wieder verkauft !

Wichigste natürlich vergessen,..Supersprint muss immer erst richtig warm sein,.dann klingter! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris1234567

Mercedes kaufen!

Das ist das beste Beispiel für den Antisound.

 

 

Meistens kommt aus dem MSD schon nichts raus, nur mit ESD bekommst du das nicht so hin wie du es dir vorstellst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Supersprint ESD und trotzdem kein Klang...