ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sutze reinigen

Sutze reinigen

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 9:47

Sitze reinigen

 

Hy, habe mal ne frage,

wie kann ich am besten meine Sitze vorne reinigen...es handelt sich um hellgrauen stoff...

der mit der Zeit etwas schwarz bzw. dreckig geworden ist...

Auto ist immo abgemeldet, d.h eine mehrtägige Reinung wäre machbar...

habe mal gehört, sitz ausbauen und mit nem hochdruckreiniger reinigen...

was könnt ihr mir raten???

teppichschaum usw habe ich schon getestet, aber kaum besserung..

gruss andy

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hab son zeug vom kaufland kauft für autositze das war echt gut ich glaub an die 6€ oder so :D

am 10. Dezember 2005 um 10:15

Kredenschel hatte mal nen Thread dazu aufgemacht, demnach soll Vanish OXI Action gut sein.

am 10. Dezember 2005 um 10:22

Also ich würde die Sitze ausbauen udn versuchen mit nem Hochdruckreiniger zu säubern. Evtl mal irgendwie fragen bei Reinigungsbetrieben oder Autowerkstatt ob es ein Spezielles Reinigungsmittel dafür dann gibt. Mit nem Hochdruckrenier die Sitze säubern machen einige Werkstätten.

Ansonsten gibt es auch noch so eine möglichkeit die Sitze mit Trockeneis zu säubern. Soll wohl super klappen.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 10:41

dachte eigentlich das mit dem hochdruckreiniger wäre nen scherz, aber geht das wirklich???

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Kredenschel hatte mal nen Thread dazu aufgemacht, demnach soll Vanish OXI Action gut sein.

Jup,aber davon dann den Teppichreiniger nehm;)

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Mit nem Hochdruckrenier die Sitze säubern machen einige Werkstätten.

Finden die Sitzheizung oder die Sensormatte bestimmt toll:D

am 10. Dezember 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

dachte eigentlich das mit dem hochdruckreiniger wäre nen scherz, aber geht das wirklich???

Ja das ging. Die oma von einem bekannten von mir hat bei ihren citroen c4 plötzlich auf allen sitzen irgendwie flecken draufgehabt, weil die im sommer mal fenster aufgelassen hatte. die flecken gingen mit teppichschaum nicht mehr weg. zum autohaus gebracht und die sagten die bauen die aus und spritzen die mittem hochdruckreiniger ab. müssen dann halt n wochenede trockenen.

Wie schon vom Bavarian und Limo320 erwähnt....besorg dir VANISH OXI Action für Teppiche und Polster und deine Sitze sehen aus wie neu.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 11:17

hy,also nen sitzheizung oder sowas habe ich net..

und mit vanish dem teppichschaum, welches immo in der werbung im Tv kommt habe ich schon getestet, bringt aber kaum was...

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

hy,also nen sitzheizung oder sowas habe ich net..

und mit vanish dem teppichschaum, welches immo in der werbung im Tv kommt habe ich schon getestet, bringt aber kaum was...

:eek:Nicht?

Was hast Du denn da reingeschmiert?:D

Trotzdem würde ich sowas nie mit nem Hochdruckreiniger machen,da das Gestell rosten kann;)

Würde da lieber die Sitze komplette abziehn und die Stoffauflagen in die Waschmaschiene hauen;) Hatte ich bei meinem ersten Sitzumbau auch gemacht:D

gruß

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 11:23

ist eigentlich ganz normaler dreck, naja, ist auch was vom vorgänger drinn, aber keine schmiere oder sowas..

habe dann dieses produkt genommen...

http://www.vanish.at/vanish-oxi-action.html

aber wie gesagt, hat kaum geholfen...das einzige ist, der stoff ist ein bischen dunkler geworden...

we geht das mit dem bezug abmachen???

schwere arbeit???

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

ist eigentlich ganz normaler dreck, naja, ist auch was vom vorgänger drinn, aber keine schmiere oder sowas..

habe dann dieses produkt genommen...

http://www.vanish.at/vanish-oxi-action.html

aber wie gesagt, hat kaum geholfen...das einzige ist, der stoff ist ein bischen dunkler geworden...

we geht das mit dem bezug abmachen???

schwere arbeit???

Ja,davon gibts extra was für Teppiche und Polster;)

Die Sitze kann man eigendlich ganz einfach zerlegen,nur diese Klammern wieder dran zubekommen ist sone Sache ohne Spezialwerkzeug! Man kann aber dafür auch Kabelstrapse nehm.

Ich schau gleich al,wegen einer Anleitung!

gruß

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 12:46

du meinst den kraftschaum,oder??

den habe ich...

wenn ich das aber mit strapsen festmache, hält das auch???

 

was kann man da alles zerlegen, den kompletten sitz???

am 10. Dezember 2005 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Jup,aber davon dann den Teppichreiniger nehm;)

War der Meinung für Teppiche und Polster sollte klar sein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen