- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- SUV Kauf 7-8000
SUV Kauf 7-8000
Hallo allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einem SUV (familientaiglichen, da 1Kind), bei einem Budget von 7-8000€, um die 100tkm, BJ ab 2010, welches auch niedrigere laufende Kosten hat (Versicherung, Reparatur ua.).
Hierzu wollte ich nach euren Erfahrungen mit folgenden Modellen erfragen:
Ich hätte folgende zur Auswahl:
1) Kia Sportage (116ps)
2) Nissan Qashqai
3) Hyundai ix35
4) VW tiguan
Welche Modelle würdet ihr noch empfehlen, welche auch Preiswert sind. Hab ebenso Dacia Reihe Angeschaut, kommt mir aber alles etwas billig von der Verarbeitung etc vor, fühl mich da auch etwas unsicherer wenn ich das Plastik manchmal quietschen höre....
Achja beim Kauf sollte ich eher auf die km oder das BJ schauen?
Danke allerseits!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mitsubishi ASX würde ich noch auf die Liste setzen und den Tiguan streichen.
Diesel oder Benziner ?
Warum keinen Van ? - die haben niedrigere Kosten.
Mit Kind würde ich zum Sportage oder ix35 greifen, die sind etwas größer.
Honda CRV
Ich denk mir Diesel ist günstiger auf lange Sicht? Vans gingen auch sofern sie hoch sind. Bin 1,92m und hab mit Knieschmerzen zu kämpfen, vorallem bei den niedrigen.
Gibt Vans, die sind höher als die kleinen Suv
Ob sich Diesel lohnt liegt vorallem am Fahrprofil. Steuern und oftmals auch die Versicherung sind teurer. Auch gibt es gewisse Gruppierungen die gerne Krieg gegen Diesel führen.
Mazda CX7 gibts auch noch, gefällt optisch aber nicht jedem.
Zitat:
@WARELB schrieb am 2. März 2021 um 20:09:27 Uhr:
Gibt Vans, die sind höher als die kleinen Suv
Ob sich Diesel lohnt liegt vorallem am Fahrprofil. Steuern und oftmals auch die Versicherung sind teurer. Auch gibt es gewisse Gruppierungen die gerne Krieg gegen Diesel führen.
Mazda CX7 gibts auch noch, gefällt optisch aber nicht jedem.
Hmm welche vans wären das (5sitzer)?
Also eher Benzin ist da zu empfehlen? Was steuern u Versicherung betrifft.
Hi,
SUV sind im Trend und daher oft relativ teuer. Dabei bieten sie oft deutlich weniger Nutzwert als eine Van.
Du könntest dir mal den Ford C Max ansehen.
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 2. März 2021 um 20:19:19 Uhr:
Hi,
SUV sind im Trend und daher oft relativ teuer. Dabei bieten sie oft deutlich weniger Nutzwert als eine Van.
Ja, ich such aber eher was höheres liegendes, da ich 1,92m bin und Knie Probleme habe. Der Ford scheint mir etwas tief. das war eigentlich der Hauptgrund und weil sie auch Klasse ausschauen.
Der C-Max ist laut kurzer Google Recherche höher als alle von dir genannten SUV.
Zitat:
@Salamander87 schrieb am 2. März 2021 um 20:53:06 Uhr:
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 2. März 2021 um 20:19:19 Uhr:
Hi,
Ja, ich such aber eher was höheres liegendes, da ich 1,92m bin und Knie Probleme habe. Der Ford scheint mir etwas tief. das war eigentlich der Hauptgrund und weil sie auch Klasse ausschauen.
-
Man kann die Sitze auch höher stellen.
Selbst im Mokka habe ich den Sitz fast ganz oben.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 2. März 2021 um 21:35:29 Uhr:
Zitat:
@Salamander87 schrieb am 2. März 2021 um 20:53:06 Uhr:
-
Man kann die Sitze auch höher stellen.
Selbst im Mokka habe ich den Sitz fast ganz oben.
Hm, danke!
Werd mir den auf jeden Fall anschauen.
Trotzdem hat jemand Erfahrung mit dem kia sportage zb? Oder nissan qashqai?
Quashqai fahren Freunde von uns. Irgendwie besonders bequem einsteigen tut man dort nicht. Ich finde das Auto meist überbewertet. Den Sportage finde ich an sich ganz gut, er gaukelt einem von außen aber mehr Platz vor als er innen tatsächlich bietet.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 3. März 2021 um 00:22:46 Uhr:
Quashqai fahren Freunde von uns. Irgendwie besonders bequem einsteigen tut man dort nicht. Ich finde das Auto meist überbewertet. Den Sportage finde ich an sich ganz gut, er gaukelt einem von außen aber mehr Platz vor als er innen tatsächlich bietet.
Kann ich bestätigen, der Quashquqai bietet erstaunlich wenig Platz im Innen- und Kofferraum. Was ihm an Platz fehlt, das gleicht er durch besonders schlechte unbequeme Sitze mehr als aus.
Zitat:
@Knergy schrieb am 3. März 2021 um 06:41:59 Uhr:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 3. März 2021 um 00:22:46 Uhr:
Kann ich bestätigen, der Quashquqai bietet erstaunlich wenig Platz im Innen- und Kofferraum. Was ihm an Platz fehlt, das gleicht er durch besonders schlechte unbequeme Sitze mehr als aus.
OK also nissan qashqai ist weggestrichen. Was denkt haltet ihr vom Mitsubishi asx? Oder Hyundai ix35?
Ist halt auch die Frage, wieviel Platz Du brauchst/möchtest. Ich würde bei Deiner Größe wohl mal warten bis Probesitzen möglich ist.