ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. SUV Porsche Cabrio

SUV Porsche Cabrio

Porsche Macan 95B, VW T-Roc
Themenstarteram 8. März 2021 um 17:34

hallo und guten Abend.

Ich habe eine Bilderreihe T-Roc Cabrio gesehen und habe mich sehr gewundert, dass auf einem Bild ein

grüner Porsche SUV Macan als Cabrio dargestellt war.,

Weiss jemand, ob Porsche auf diese Geschäftsfeld einsteigt ?

VG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hoffe nicht!!!! ;)

Das Bild ist sehr schlecht verändert. Ich habe keine Ahnung von Photoshop, aber das sieht auch eher nach MS Paint aus :)

Man könnte überlegen, wofür das Macan Cabrio ein B-Säule auf der Fahrerseite benötigt, aber nicht auf der Beifahrerseite.

Heißt der dann Monoposto? Einen Beifahrersitz scheint es ja auch nicht zu geben.

In neudeutsch würde ich sagen das sind Fakenews. Ansonsten schließe ich mich an, bitte nicht.

Grundsätzlich finde ich, dass das Thema Cabrio von den Herstellern aktuell zu wenig beachtet wird. Ein Macan Cabrio vermisse ich aktuell aber nicht (würde ja Boxster und BMW x3 SUV ersetzen müssen).

Eher finde ich es schade, dass es wohl keinen BMW 2er Cabrio mehr geben wird und warum es keinen Polo und Golf gibt, ist mir auch schleierhaft.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 8. März 2021 um 22:19:42 Uhr:

 

Eher finde ich es schade, dass es wohl keinen BMW 2er Cabrio mehr geben wird und warum es keinen Polo und Golf gibt, ist mir auch schleierhaft.

Weil Cabrios "out" sind. Der Markt ist nicht mehr so groß wie vor 15-20 Jahren und mit Cabrios lässt sich kein Geld mehr verdienen. Die Entwicklung eines Cabrios ist ebenfalls aufwendiger, da aufgrund des fehlenden Dachs mehr Versteifungen eingezogen werden müssen und überdies ein aufwendiges Überroll-Schutzkonzept verbaut werden muss. Denn mit Bügel will heute keiner mehr rumfahren.