ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. SUV Porsche Cabrio

SUV Porsche Cabrio

Porsche Macan 95B, VW T-Roc
Themenstarteram 8. März 2021 um 17:34

hallo und guten Abend.

Ich habe eine Bilderreihe T-Roc Cabrio gesehen und habe mich sehr gewundert, dass auf einem Bild ein

grüner Porsche SUV Macan als Cabrio dargestellt war.,

Weiss jemand, ob Porsche auf diese Geschäftsfeld einsteigt ?

VG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hoffe nicht!!!! ;)

Das Bild ist sehr schlecht verändert. Ich habe keine Ahnung von Photoshop, aber das sieht auch eher nach MS Paint aus :)

Man könnte überlegen, wofür das Macan Cabrio ein B-Säule auf der Fahrerseite benötigt, aber nicht auf der Beifahrerseite.

Heißt der dann Monoposto? Einen Beifahrersitz scheint es ja auch nicht zu geben.

In neudeutsch würde ich sagen das sind Fakenews. Ansonsten schließe ich mich an, bitte nicht.

Grundsätzlich finde ich, dass das Thema Cabrio von den Herstellern aktuell zu wenig beachtet wird. Ein Macan Cabrio vermisse ich aktuell aber nicht (würde ja Boxster und BMW x3 SUV ersetzen müssen).

Eher finde ich es schade, dass es wohl keinen BMW 2er Cabrio mehr geben wird und warum es keinen Polo und Golf gibt, ist mir auch schleierhaft.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 8. März 2021 um 22:19:42 Uhr:

 

Eher finde ich es schade, dass es wohl keinen BMW 2er Cabrio mehr geben wird und warum es keinen Polo und Golf gibt, ist mir auch schleierhaft.

Weil Cabrios "out" sind. Der Markt ist nicht mehr so groß wie vor 15-20 Jahren und mit Cabrios lässt sich kein Geld mehr verdienen. Die Entwicklung eines Cabrios ist ebenfalls aufwendiger, da aufgrund des fehlenden Dachs mehr Versteifungen eingezogen werden müssen und überdies ein aufwendiges Überroll-Schutzkonzept verbaut werden muss. Denn mit Bügel will heute keiner mehr rumfahren.

Cabrios sind ebenfalls schlecht für den Flotten-CO2-Außstoß, da sie meistens auf Grund ihres höheren Gewichts stärkere Motoren verbaut haben und überdies einen grottenschlechten CW-Wert mit geöffneten Dach.

Daher stellen die meisten Hersteller ihre Cabrio-Baureihen ein. Lediglich die Klassiker bleiben im Programm (C/E-Klasse-Cabrio, "Boxster"/Elfer-Cabrio, MX5, Dreier-Reihe, etc.)

Die SUV-Cabrios waren schon immer Nieschenprodukte, siehe Nissan Murrano. Selbst das Evoque-Cabrio hat sich nur rudimentär verkauft, weshalb es keinen Nachfolger mehr gibt.

Ist im Gegensatz zu den SUV's einfach kein Markt da.

Zitat:

@knolfi schrieb am 09. März 2021 um 08:4:08 Uhr:

Weil Cabrios "out" sind.

Das glaube ich nicht!

Am ersten warmen Tag dieses Jahr war gefüllt jeder 2. Wagen ein offenes Cabrio.

 

Die anderen Gründe kann ich eher nachvollziehen, aber aus meiner Sicht entwickeln die Hersteller am Kundenwunsch vorbei.

Auch ein E müsste bei mir ein Cabrio sein.

 

Aber gut, dann fahre ich halt die "alten" Fahrzeuge weiter.

Zitat:

@knolfi schrieb am 09. März 2021 um 08:4:08 Uhr:

Die SUV-Cabrios waren schon immer Nieschenprodukte, siehe Nissan Murrano. Selbst das Evoque-Cabrio hat sich nur rudimentär verkauft, weshalb es keinen Nachfolger mehr gibt.

Und VW gibt seinen Volumen-Golf-Cabrio auf und stürzt sich in die SUV-Cabrio-Nische mit dem T-Roc. Die spinnen doch, die Wolfsburger....

Es gibt nichts schöneres als Cabrio fahren. ( am besten im 11er)

Zitat:

@micky66 schrieb am 9. März 2021 um 12:49:51 Uhr:

Es gibt nichts schöneres als Cabrio fahren. ( am besten im 11er)

Dem kann ich nur zustimmen. Leider wird die Auswahl an viersitzigen Cabrios mit vergleichbarer Motorleistung eines 911'er immer kleiner.

Audi hat das RS5-Cabrio schon lange gestrichen, BMW das M3-Cabrio ebenfalls. MB hat noch eine halbwegs gute Auswahl, aber die meisten eben ohne Allrad.

Zitat:

@micky66 schrieb am 9. März 2021 um 12:49:51 Uhr:

Es gibt nichts schöneres als Cabrio fahren. ( am besten im 11er)

Vollste Zustimmung. :)

Zitat:

@knolfi schrieb am 9. März 2021 um 13:21:00 Uhr:

 

Audi hat das RS5-Cabrio schon lange gestrichen, BMW das M3-Cabrio ebenfalls.

Naja, technisch hast Du Recht - ein M3 Cabrio gibt es nicht mehr.

Wohl aber das M440i Cabrio:

https://www.bmw.de/.../bmw-4er-cabrio-m-automobil-ueberblick.html

Und ein "echtes" M4 Cabrio kommt auch wieder... Das Coupé wurde gerade neu aufgelegt, das Cabrio folgt etwas später:

https://www.autozeitung.de/...abrio-2021-motor-ausstattung-197630.html

VG, Markus

 

Ja, es gibt ja noch das C63 AMG-Cabrio oder auch das M850i oder M8-Cabrio. Alles V8-Rakten mit ordentlich Dampf.

Persönlich würde ich mir ein Cabrio auf Taycan-Basis wünschen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 09. März 2021 um 14:31:27 Uhr:

Persönlich würde ich mir ein Cabrio auf Taycan-Basis wünschen.

Ein 4-Türer als Cabrio hat es aber bis dato nur selten gegeben.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 9. März 2021 um 14:43:09 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 09. März 2021 um 14:31:27 Uhr:

Persönlich würde ich mir ein Cabrio auf Taycan-Basis wünschen.

Ein 4-Türer als Cabrio hat es aber bis dato nur selten gegeben.

Einfach den Taycan etwas einkürzen und mit zwei Türen versehen...wird aber aufgrund des vorgegebenen Radstands und der Zellengeometrie nicht funktionieren.

BTW: soll der Nachfolger des 718 nicht als EV-Roadster kommen?

Fahre seit 2018 einen 981 Boxster Spyder und es macht mir so viel Spaß offen zu fahren, dass ich mir jetzt noch einen S5 Cabrio als Geschäftsauto bestellt habe.

 

Dafür hat jetzt meine Frau einen drei Jahre alten Macan GTS mit wenig Kilometern bekommen - so sind wir flexibel ;)

 

VG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. SUV Porsche Cabrio