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SUV SUche bis 10000€

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 21:10

Guten Tag,

Meine Eltern brauchen ein SUV innerhalb der nächsten 3 Wochen.

Folegende Vorraussetzung soll er haben:

-DIESEL

-evt. 6/7 Sitze

-unter 200.000km

-Mind 150PS

-Klimaautomatik

-Soll ab baujahr 2008 sein

Mit dem Auto soll innerhalb 1 Monat bestimmt 8-9k km gefahren werden -Urlaubsziel ist 3100km entfernt - und das auto soll es auch problemlos schaffen mit vollgepackterr manschafft dort zu erscheinen:)

 

Hab so welche raus gefunden:

CX-7 2.2 2010

Honda CR-V 2011

Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 2010

Chevrolet Captiva 2.2 2011

Kia Sorento 2.5 2009

Toyota RAV 2010

Welche von denen haben genug platz?

also platz mein ich mitte und kofferraum

Wenn ihr was wissen wollt bitte rein schreiben.. vielen dank motor talk team und user

mfg

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24 Antworten

Moin,

vom Platzangebot her - Santa Fe, Captiva, CX-7. RAV liegt deutlich drunter, CR-V leicht - sind aber auch beide kleiner. Außer Santa Fe und Captiva gibt es auch keinen aus der Liste mit mehr als 5 Sitzplätzen.

Der Sorento mit 2.5er Diesel ist noch das erste Modell - passt nicht in die Runde, ist kein SUV sondern Geländewagen, hat nicht mehr Platz als im CR-V (der Leiterrahmen reduziert die nutzbare Innenraumhöhe), dafür deutlich höherer Verbrauch (und erheblich mehr Anhängelast).

Im Platzangebot auf CR-V-Niveau liegt noch der Nissan X-Trail, knapp im Budget wäre die zweite Generation, die erste auf jeden Fall - die ist aber etwas kleiner. Renault Koleos wäre dieselbe technische Basis, ist aber auch kleiner.

Peugeot 4007, Citroen C-Crosser und Mitsubishi Outlander II hätten noch die dritte Sitzreihe und wären auch sonst recht groß; Der Mitsubishi hatte allerdings lange Zeit die 2.0er Diesel von VW aufgetragen, die beiden Franzosen hatten von Anfang an eigene 2.2er - gleicher Verbrauch, spürbar mehr Leistung und Antriebskomfort.

Wenn es irgendwo 2011er CR-V für unter 10000 Euro gibt - bring' mir einen mit, halte ich für äußerst unwahrscheinlich - oder er geht auf die 300000 km zu und hat mindestens einen wesentlichen Defekt. Das Billigste was man da finden kann sähe aktuell so aus, und ist nicht fahrbereit.

Die Einschränkung nach 2008er Baujahr hilft eigentlich wenig, auch ältere Fahrzeuge machen nichts anders, allenfalls die Frage nach der grünen Plakette beim Diesel könnte da schwieriger werden. Sind aber ansonsten größtenteils dieselben Modelle, und mit Ausnahme des RAV hat davon auch kaum einer an Größe zugelegt. Der dürfte als 2010er Baujahr auch eher eine Wunschvorstellung sein, beim RAV hat der 2.2er Diesel mit 177 PS das größte Defektpotential - lieber den Kleineren nehmen, wenn's unbedingt der Selbstzünder sein muss.

Überhaupt - die einmalig hohe Fahrleistungen reißt ein Benziner eher mit weniger Problempotential 'runter, ist halt nur von den Betriebsmitteln her teurer ;).

Wenn es einfach nur um maximalen Platz mit Allrad in der Preis- und Altersklasse geht - da schlägt nach wie vor nichts den SsangYong Rodius. Sieht nicht nach SUV aus, kann aber antriebsseitig das Gleiche.

Gruß

Derk

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 8:12

Danke dir sehr

Wie findet ihr den captiva mit 2.0 diesel?

Cx7 sieht auch noch toll aus gibt es da was tu bemängeln.?

Was is mit den ix55 3.0? Hat auch 7 sitze

Mfg

Vom CX-7 gibt es kaum genug Fahrzeuge, als dass man da 'ne aussagekräftige Statistik aufstellen könnte; den Diesel gab es nur 4 Jahre lang, und es wurden insgesamt nur vierstellige Zahlen abgesetzt. Probleme haben zuweilen die Flammscheiben (Injektordichtungen) gemacht (Beispiel 1, Beispiel 2), kleine Ursache mit fataler Wirkung. Das hohe Gewicht scheint Mazda nicht ganz im Griff gehabt zu haben, was man an relativ schnell verschleißenden Radlager und Bremsen merkt; Das ist aber wiederum auch kein Alleinstellungsmerkmal in dieser Klasse.

Ähnliches gilt für den ix55 - absoluter Exot, die Fahrzeuge finden eigentlich nicht statt. Der Motor ist eine Eigenkonstruktion und keinem anderen Modell entliehen, entsprechend dünn fällt die Auswahl bei Ersatz- oder Verschleißteilen aus. Zeigt keine dokumentierten Auffälligkeiten, aber angesichts der geringen Stückzahl ist das auch nicht zu erwarten. Hier ein paar Erfahrungen, gegenüber kleiner motorisierten Fahrzeugen ist der Verbrauch recht hoch.

Gruß

Derk

am 23. Juni 2016 um 8:52

Ich empfehle den CR-V, der ist besonders zuverlässig und hat genug Platz.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 9:15

Okay dann crv santa fee und der captiva guck ich mir genauer an

Wie ist Der captiva ?

am 23. Juni 2016 um 9:27

Zitat:

@xTreme138 schrieb am 23. Juni 2016 um 11:15:49 Uhr:

Okay dann crv santa fee und der captiva guck ich mir genauer an

Wie ist Der captiva ?

Von dem halte ich nichts, der kommt aus einer schlechten Zeit von GM, das Modell ist imo eher Murks.

Zitat:

@xTreme138 schrieb am 23. Juni 2016 um 11:15:49 Uhr:

Wie ist Der captiva ?

Ziemlich amerikanisch... Basiert auf dem Chevrolet Equinox/Saturn Vue (GMs Theta-Plattform), gab's hier auch als Opel Antara mit kürzerem Radstand und ohne dritte Sitzreihe.

Beide Diesel (2.0 und 2.2) kommen vom italienischen Zulieferer VM Motori, haben immerhin nicht mehr die Anfälligkeiten vergangener VM-Konstruktionen, aber ansonsten keine besonders herausragenden Eigenschaften - höchstens negativ in Form des relativ hohen Verbrauchs von um die 9-10 Liter.

Ansonsten sehr durchschnittlich - Verglichen mit den Mitsubishi/Citroen/Peugeot-Drillingen gibt's jetzt nichts, was der Captiva besser könnte, die Materialanmutung ist streckenweise arg preiswert, und am Verbrauch nicht ganz unschuldig ist das hohe Gewicht von gut 2 Tonnen leer.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 10:01

Hab ein crv im auge aber hat halt 140ps.. Hört sich wenig an für so ein brockrn

Opel antara und ford kuga sehen auch noch okay aus aber weiss nicht wie viel platz drin ist

Vergleich zu Fahrleistungen und Verbrauch:

Honda CR-V CDTI 140 PS:

0-100 km/h: 10,3 s; Vmax: 187 km/h; 60-100 km/h: 6,5 s; Testverbrauch: 7,1 l/100 km

Chevrolet Captiva 2.2 184 PS:

0-100 km/h: 9,6 s; Vmax: 200 km/h; 60-100 km/h: 6,1 s; Testverbrauch: 8,6 l/100 km

Peugeot 4007 2.2 156 PS:

0-100 km/h: 9,9 s; Vmax: 200 km/h; 60-100 km/h: 6,1 s; Testverbrauch: 7,2 l/100 km

Der CR-V hängt dem 44 PS stärkeren Captiva leicht hinterher, im Alltag relevant - eher nicht (die 150-PS-Version egalisiert dann auch Beschleunigungs- und Durchzugswerte). Der CR-V ist auch 15 cm kürzer und gute 200 kg leichter. Gegenüber dem Peugeot verpufft die Mehrleistung des Chevrolet scheinbar, bei 1,5 Liter Mehrverbrauch.

Gruß

Derk

am 23. Juni 2016 um 10:18

Der Honda Motor hat auch eine bessere Kraftentfaltung, der wirkt subjektiv wahrscheinlich sogar angenehmer zu fahren.

Antara und Kuga haben beide viel weniger Platz.

Der Antara hat weniger Platz als der Captiva (und auch CR-V), weil 10 cm kürzer, reicht dann auch nicht mehr für die dritte Sitzreihe. Der Kuga (erste Generation) dürfte innen so ziemlich zum Kleinsten gehören, was Du mit den Ausmaßen finden kannst - selbst der RAV (XA3) kann mehr einladen.

Anstelle des Kuga wäre evtl. noch der Qashqai +2 'ne Überlegung wert - kommt in den Innenraummaßen ungefähr auf CR-V-Niveau, hat dabei aber noch die dritte Sitzreihe (die aber nur Kindern zumutbar ist). Allerdings bietet der CR-V etwas mehr Bewegungs- und Kopffreiheit durch die insgesamt größere Innenraumhöhe.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 10:41

Bis jetzt sind es der crv und qashqai tekna 2.0 mal gucken was ich noch finde

 

Das auto soll max 1 Jahr gefahren werden...

Zitat:

@xTreme138 schrieb am 22. Juni 2016 um 23:10:03 Uhr:

Guten Tag,

Meine Eltern brauchen ein SUV innerhalb der nächsten 3 Wochen.

Hi,

hier mal ein Beispiel wie billig ein Pick-up Truck sein kann.

Diese "Teile" werden hier fuer umgerechnet 8.500 Euronen angeboten; moechte trotzdem keinen haben.

LG Werner

https://www.dubicars.com/2014-kawei-auto-k1-absabd-9554.html

 

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 11:22

Ne kein pickup aber danke dir

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