- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Suzuki GS500E zieht nicht mehr richtig
Suzuki GS500E zieht nicht mehr richtig
Hallo zusammen und zwar habe ich erst vor 2 Monaten ca. eine alte Suzuki GS500E Bj 1992 gekauft. Lieb wirklich tip top. Hat auf der Autobahn die 170 Km/h erreicht. Nur zieht sie jedoch immer schlechter packt gerade noch so die 130Km/h. Sie hat 52.000 km drauf. Habe heute einen Ölwechsel mit Filter gemacht. Problem bleibt das selbe. Ebenso ist es so, dass bei ca. 5 min fahren bei 120km/h das Teil dann einfach kein Gas mehr annimmt. Muss dann kurz runter vom Gas und kann dann entspannt mit ca 100 weiterfahren. Woran liegt das?
Ähnliche Themen
55 Antworten
Ich würd zuerst die üblichen verdächtigen checken ::: kerze gut? Sprit satt? Hattse nen benzinhahn? Kriegt der tank luft? Kriegt das mop über lufi luft.... ? Sind die bremsscheiben kalt? Hatse choke? Is der raus oder drin....... ?unten gucken! Is der auspuff frei? Hand davor halten fühlen...
Von nem Ölwechsel ist noch kein Mopped schneller geworden.
Etwas gewagte Theorie.
Fahr in die Werkstatt und lass die Vergaser im Ultraschall-Bad reinigen.
Ebenso Tank entleeren, entrosten und Benzinhahn zerlegen.
Hey,
ich hätte noch einen Tip : Vielleicht sind es die Gasschiebermembranen welche durch das Alter brüchig oder lose gewordn sind .Ein kleines Loch reicht schon und der /die Schieber kommen nicht mehr nach oben....
Wenn Du selber schrauben willst, besorg Dir ein Reperaturbuch.
Ein bekannter Fehler bei der GS500 ist, dass die Membran des Benzinhahnes hart wird und bei Vollgas nicht mehr den vollen Durchlass freigibt. (Unterdruckbenzinhahn) Stell mal auf Pri und fahr auf die Autobahn. Wenn der Fehler weg ist, dann brauchst du einen neuen Benzinhahn.
Bambis Tipp wollte ich dir auch grad geben ..
Guten Abend oder so,
hier scheinen ja einige Spezies für die GS 500E zu sein. F?r ganz kleines Geld ist mir dieses Modell 1990 nebst einer zweiten Maschine ohne Vordergabel zugeflogen. Ein erstes Problem, der Benzin Hahn tropft nach dem Anlassen. Unter dem Tank ist noch ein Hahn mit nur Ein - und Ausgang. Oder könnte das nur ein Zulauf sein ohne Sperrwirkung?
Weiß jemand woher ich ein Werkstatt Handbuch für dieses Modell 1990 bekomme? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß von Karl.
@Tijuri02
Mach das was BlackyST170 schon geschrieben hat und zusätzlich noch den Original-Suzuki-Luftfilter rein, keinen Zubehör-Filter.
@ Gondeliero
Der Benzinhahn unter dem Tank ist ein Montagehahn und der hat 2 Ausgänge, einen für Normalstellung und einen für Reserve, von da aus gehen Schläuche auf den Benzinhahn, hier heißt es aufgepasst, also die Schläuche richtig anschließen. Am eigentlichen Benzinhahn ist der linke Stutzen länger, da wird der Schlauch nur ca. halb draufgesteckt.
MfG
Hier Gondeliero, danke für die Aufklärung mit dem Hahn. Ich glaube daß ich hier irgendwie falsch eingestiegen bin. Aber die schnelle Antwort kam ja fix... Meine 1100er Suzi hab ich abgegeben weil ich sie nicht mehr beherrschen konnte und meine Beine offenbar zu kurz geworden sind. Also f?r die Restlebenszeit reicht auch was Kleineres.
Zitat:
@Gondeliero schrieb am 10. Dezember 2022 um 19:31:54 Uhr:
(...)
Weiß jemand woher ich ein Werkstatt Handbuch für dieses Modell 1990 bekomme?
ja ich
hast ne pn deswegen
Wat isn ne pn?? ick hasse Abkürzungen. Also - kannst du mir das Buch schicken,? und welche Preisvorstellung hast Du?? Ich könnte dir in Berlin auch ne Kiste Bier zukommen lassen.
Mit Gruß Gondeliero
PN gleich persönliche Nachricht.
Mfg Mirko
Zitat:
@Gondeliero schrieb am 12. Dezember 2022 um 21:01:08 Uhr:
Wat isn ne pn?? ick hasse Abkürzungen. Also - kannst du ......
lies die pn (siehe briefumschlagsymbol oben) und antworte per eingefügter email-addi.
dann sehn wa weida
Schleife FJschreibt sehr kryptisch. Verstehe ich nicht ganz. Ich bin etwas ?ber dreißig und mein ,, Latrinum" in Berlin ist schon lange her...
Zitat:
@Gondeliero schrieb am 13. Dezember 2022 um 10:56:54 Uhr:
Schleife FJschreibt sehr kryptisch. Verstehe ich nicht ganz. Ich bin etwas ?ber dreißig und mein ,, Latrinum" in Berlin ist schon lange her...
herrjeh
dann ruf an
mo-fr, 9-18.00 uhr
0172 32 32 050