ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX 750 AE - Hinterradbremse entlüften

Suzuki GSX 750 AE - Hinterradbremse entlüften

Suzuki GSX 750
Themenstarteram 18. August 2024 um 18:50

Hey,

ich versuche seit 3 Tagen meine Hinterradbremse an der GSX 750 zu entlüften. Vorne hat es super geklappt.

Die Bremsen saßen fest und ich habe sie gereinigt und neue Dichtungen eingesetzt etc.. Die Zylinder hatten keine Kratzer und es tritt bis jezt auch keine Flüssigkeit aus.

Das Problem ist ich bekomme keinen Druck aufs Bremspedal. Nach ca. 10000000x Pumpen habe ich an beiden Entlüftungsventilen schonmal Flüssigkeit. Allerdings kommt diese nur sehr zaghaft und blasenfrei. Nen Druckpunkt habe ich nicht, die Kolben haben sich soweit ich das erkennen kann auch noch nicht bewegt.

Ich hab auch erstaunlich wenig Flüssigkeit verbraucht. Habe bisher nur einmal nachkippen müssen, es kommen aber keine Blasen und nach 3x Aufdrehen reicht der Druck nichtmal um mehr Flüssigkeit in den Schlauch zu pumpen mit dem ich entlüfte.

Vielleicht hat ja jemand nen hilfreichen TIpp :D

LG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das hört sich so an als sei die Dichtung am Bremskolben defekt und diese lässt die Bremsflüssigkeit bei Druck wieder zurück.

Themenstarteram 18. August 2024 um 19:15

Hm die Dichtung ist neu, könnte natürlich trd. irgendwie undicht sein, weil nicht 100% sauber oder so. Allerdings müsste dann doch auch Flüssigkeit auslaufen oder nicht? Oder zieht der dann da nur Luft?

Themenstarteram 18. August 2024 um 19:16

Achso an der Pumpe meinst du? Hab grade gedacht an der Zange :D Ja gut dann muss ich den wohl mal ausbauen und schauen bzw. ne neue Dichtung einsetzen :/

Themenstarteram 30. August 2024 um 7:45

Habe den Bremszylinder zerlegt und da waren starke Ablagerungen drinnel. Nach einer kurzen Reinigung und na frischen Dichtung wart das Problem dann erledigt.

Wer dann trd noch Probleme mit dem entlüften hat kann die Bremszange auch nochmal lösen und das entlüftungsventil ganz raus drehen (dabei nach oben halten und Tuch drunter halten), bei mir kam da in paar sekunden 98% der Luft raus und die Bremsflüssigkeit läuft nach. Habe dann das Ventil wieder rein gedreht und die Zange befestigt und hatte nach 3x Pumpen nen Druckpunkt und konnte entspannt zuende entlüften.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX 750 AE - Hinterradbremse entlüften