1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. suzuki gsx-r 1000?muss soviel ps sein?

suzuki gsx-r 1000?muss soviel ps sein?

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 28. August 2008 um 9:59

hallo zusammen..

ich kann mir bald auch ne offene maschiene holen und mein traum bike ist die gixxer!!!!:Dweiß halt nur nicht welche genau (gsx-r 600/750/1000)

aber viele meiner kumpels sagen das die 1000ér mit 180+ps viel zuviel ist.das man die 180+ps garnicht braucht.da reichen locker 98ps sagt mein kumpel der die neue yamaha r6 gedrosselt auf 98ps fährt!!!er hat sie auch gedrosselt wegen der versicherung!!!wäre ihn sonst zu teuer sagt er!

aber es ist doch mein traum....dafür geben ich doch dann gerne geld aus.....auch die 180+ps sind schon ein leckerli^^

wie seht ihr das???vllt könnt ihr mir ja helfen ... wäre echt nett

danke schonmal

Mfg Krille

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2008 um 10:17

Hey Krille!

Wie schon in vielen Foren beschrieben ist es keine ganz einfache Sache mit 180PS wirklich gut umzugehen.

Meiner Meinung nach brauchts verdammt viel Erfahrung und auch eine ganze Menge Hirn (versteh mich bitte Richtig) um

sowas richtig zu handeln.

Klar ist es saugeil mal die Power zu spüren - aber ich bin der meinung - sehr viel Gesünder ist es sich daran heranzutasten.

Da läuft Dir nix davon und die 180PS sind in ein paar Jahren genauso Lustig wie jetzt - nur hast Du dann schon Erfahrung mit a bisserl

was stärkeren.

Pass auf und handle mit Hirn dann wirst sicher auch mit weniger Power verdammt viel Spass haben

lg

Harti

P.S. ich hab mit 66PS (VF500) angefangen, dann 90PS(VF750) und dann 136PS (GSXF 1100) und jetzt hab ich eine RF900R (auch mit ca. 130ps) und das ist mir vollkommen genug - ich brauch die Power eigentlich niemals!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. August 2008 um 10:17

Hey Krille!

Wie schon in vielen Foren beschrieben ist es keine ganz einfache Sache mit 180PS wirklich gut umzugehen.

Meiner Meinung nach brauchts verdammt viel Erfahrung und auch eine ganze Menge Hirn (versteh mich bitte Richtig) um

sowas richtig zu handeln.

Klar ist es saugeil mal die Power zu spüren - aber ich bin der meinung - sehr viel Gesünder ist es sich daran heranzutasten.

Da läuft Dir nix davon und die 180PS sind in ein paar Jahren genauso Lustig wie jetzt - nur hast Du dann schon Erfahrung mit a bisserl

was stärkeren.

Pass auf und handle mit Hirn dann wirst sicher auch mit weniger Power verdammt viel Spass haben

lg

Harti

P.S. ich hab mit 66PS (VF500) angefangen, dann 90PS(VF750) und dann 136PS (GSXF 1100) und jetzt hab ich eine RF900R (auch mit ca. 130ps) und das ist mir vollkommen genug - ich brauch die Power eigentlich niemals!

Kaufe dir ne 3/4 Gsx-R Bj 2006 aufwärts. Selbst das Teil ist eigenltich zu stark für die Straße und für manche Nackenmuskeln :D

PROBEFAHREN UND SELBST RAUSFINDEN:p

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:32

hey harti,

danke erstmal und ich versteh schon was du mir sagen willst.also du bist der meinung das man 180ps eigentlich nicht so richtig braucht.

mh...kann ich mir dann,wenn ich mir die 1000ér hole,nicht auf ca. 130ps drosseln lassen oder so???

du hast schon verdammt recht mit dem herrantasten.ich bin auch eigentlich ein vernünftiger fahrer,ich weiß zumindestens wo meine grenzen sind.

erfahrung...naja ich fahre seit ca 1 jahr ne honda cb500^^ 34ps natürlich.kann man aber nicht so richtig als erfahrung nennen oder?

MfG Krille

am 28. August 2008 um 10:32

Hallo!

Wenn Du bald eine offene Maschine fahren darfst ist allein Deine Entscheidung was Du daraus machst!

Je mehr Hubraum das Motorrad hat um so lockerer und leichter lässt es sich fahren! Man braucht keine hohen drehzahlen, muss nicht so oft schalten! Jedoch sind 750ccm oder gar 600ccm etwas handlicher weil leichter und weniger Motorschwungmasse! Es lässt sich also zackiger damit um Eck fahren! Ich habe auch eine 1000er und es würde eine 600er reichen aber ich will nicht ständig überlegen ob auch der richtige Gang drinn ist! Nur weil ich 1000er habe muss ich auch nicht automatisch schnell fahren! Wenn Du in den Bergen Serpentinen fährst bringen Dir 180PS rein gar nichts, auf der Autobahn oder Rennstrecke schon eher! War vor 2 Wochen in Italien aufn Kringel da war alles vertreten was schnell ist! Die Wochenendbestzeit hatte jedoch oh Schande eine Triumph Daytona 675, erst 1,5sec dahinter eine Ducati 1098 und ZX 10R! Ich bin selbst nicht gefahren, habe mich aber köstlich amüsiert weil die großen nicht annähernd an die Zeit der Daytona rangekommen sind!

Gruß Kabaman

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:34

stimmt,probefahrt ist immer gut:)

alles sagen ja das die gsx-r k5/k6 die besten sein...

naja mal gucken trotzdem danke

krille

Nein! K8 ist die beste .. die habe ich nämlich:cool:

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:37

hi Kabaman,

aber wenn man die 180ps garnicht so richtig braucht,warum denn soviel versicherung bezahlen???oder ist das mit dem schalten wirklich sone große sache,das man sagt..ich kauf mir die 1000ér um das schalten zusparen????

gruß krille

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:38

echt???ohman ich beneide dich so deandi!!!!

also du bist voll zufrieden mit der k8 ja?

wäre cool wenn du mir vllt paar fotos zeigen könntest von deinem bike^^nur wenn du willst...

gruß krille

am 28. August 2008 um 10:42

Am besten Du fragst erst gar nicht wenn Du alles besser weist!

Ach ja, eine K8 schaut aus wie eine K8 da braucht man keine Bilder!

Sind 135€ im Jahr viel?

am 28. August 2008 um 10:43

Hey Krille

Naja - grundsätzlich sind schon auch 130PS genugPower und Dehmoment (je mehr Hubraum desto mehr) ist einfach a tolle Sache.

Meine 1100er war einfach geil zu fahren - Power ab 1500 umin bis zum abwinken - aber sie war halt ein Schiff mit der Du in den Bergen

nur geämpft hast (naja bei 260Kilos) - dafür gehtdie 900er erst so richtig ab 7000 touren - hab lang gebraucht mich daran zu gewöhnen aber jetzt hab ich mit den 136PS leicht genug und wirklich viel Freude.

aber kabaman hat da auch schon sehr recht - Du solltest das Bike kaufen nachdem wie Du es einsetzen möchtest.

Ich würd Dir auch raten - bevor Du kaufst geh mal zu diversen Händlern und teste was Dir am besten zusagt.

lg

harti

Ich würd dir die 1000 und nicht die 600 oder 750 empfehlen, vor allem wenn du sie offen fahren kannst!

Die 1000 sieht optisch schon mal viel besser aus und kostet auch nur 1000 € mehr als die 750 (zumindest bei meinem händler).

Versicherungsmäßig kostet sie für 6 Monate offen gerade mal 300 Euro (Teilkasko mit 150 Euro selbstbeteiligung!!!)

Klar,

http://210067.homepagemodules.de/...1f11766147-und-noch-eine-er-K.html

Noch etwas zur 130 Ps drossel, das würd ich nicht machen weil du Versicherungstechnich das selbe bezahlst als mit 180Ps, das dreht sich höchstens um ein paar Euro!!!

gruss GSX

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:54

jo danke harti,muss mir dann halt nur noch überlegen,für was mein herz mehr schlägt.viel ps und weniger schalten^^oder weniger ps aber wendiger.....ohman das wird hart.

aber danke gsx-r 1000.wenn schon,denn schon offen und die 1000ér:D

dann muss ich halt nur noch waaarten bis ich offen fahren darf...

aber bei der 1000ér sind ja mal die auspuffe extrem...naja blöd;)

welche auspuffe sind denn am geilsten für die gsx-r 1000 k8???

ich finde 1 auf jeder seite extrem geil und laut aber noch erlaubt muss es sein^^könnt ihr mir da was empfehlen???

coole k8 haste da andi.danke

gruß krille

Deine Antwort