1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Suzuki Ignis Import DE -> AT

Suzuki Ignis Import DE -> AT

Hallo Motortalker! ;)

Ich bin am überlegen ob ich einen SUZUKI Ignis Allgrip COMFORT aus Deutschland kaufe, da der Preis einfach um einiges Attraktiver ist - es liegen in etwa €3500,- dazwischen ...

Nun zu meiner Frage, Der Wagen hat 10km auf der Uhr und fällt somit unter die Kategorie "Neuwagen", stimmt es das ich den Wagen hier beim Händler zum "NETTOPREIS" kaufe und dann in Österreich die Mehrwertsteuer entrichte? :confused:

Benötige ich dann mit der Rechnung vom Händler eine Kaufbewertung (ARBÖ bzw. ÖAMTC) oder gilt dies nur bei Gebrauchtwagen? :confused:

Hat von euch schon jemand einen Suzuki Importiert nach Österreich und weis was ein Importpapier bei Suzuki (Typenscheinaustellung) in Österreich kostet?

NoVA sollte beim Ignis in etwa bei €400,- liegen wenn man mit €15.000,- Netto rechnet? - stimmt die Rechnung :confused: zumindest der NoVA Rechner wirft mir dies aus ...

Danke im Vorraus! :)

Grüße

XCAX

NoVA
Daten_Ignis