ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki Katana AY 50 geht unter Last aus

Suzuki Katana AY 50 geht unter Last aus

Themenstarteram 8. August 2024 um 17:39

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Suzuki Katana AY 50: Er läuft auf dem Ständer ohne Probleme, auch wenn ich Vollgas gebe. Aber sobald ich ihn vom Ständer nehme und losfahren möchte, nimmt er das Gas nicht richtig an und geht bei Vollgas aus. In einzelnen Fällen nimmt er den ersten Gasschub unter Last an und zieht auch gut los. Bei einem weiteren Gasschub nimmt er das Gas nicht mehr an und geht aus.

 

Gemacht habe ich bisher folgendes: Vergaser gereinigt und neu eingestellt, Zündkerze erneuert Zündkerzen Bild ist gut, Benzin Schlauch erneuert Benzin kommt auch beim Vergaser an, Luftfilter ist sauber und dicht.

 

Heute habe ich mal die Vario nachgeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass die Gewichte nicht mehr rund, sondern schon leicht eckig sind. Könnte dies vielleicht die Ursache dafür sein? Oder hat es eine andere Ursache? Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Sammy,

ich würde auf jeden Fall es mal mit den Gewichten versuchen, denn die müsstest du ja so oder so früher oder später eh wechseln, damit hast du kein Geld rausgeschmissen und wer weiß, vielleicht war das auch schon die Lösung deines Problems..

Viele Grüße Marcus

Hallo

Und das hatte er von jetzt auf gleich ?

Auspuff verstopft.

Einlassmembrane gebrochen.

Vergaserreinigung nicht erfolgreich.

Schlechte Kompression.

Gruß

Themenstarteram 8. August 2024 um 20:23

Zitat:

@Underground1909 schrieb am 8. August 2024 um 19:55:07 Uhr:

Hallo Sammy,

ich würde auf jeden Fall es mal mit den Gewichten versuchen, denn die müsstest du ja so oder so früher oder später eh wechseln, damit hast du kein Geld rausgeschmissen und wer weiß, vielleicht war das auch schon die Lösung deines Problems..

Viele Grüße Marcus

Habe jetzt mal neue bestellt vielleicht ist das ja mit gut Glück echt die Lösung...

Themenstarteram 8. August 2024 um 20:32

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 8. August 2024 um 22:02:48 Uhr:

Hallo

Und das hatte er von jetzt auf gleich ?

Auspuff verstopft.

Einlassmembrane gebrochen.

Vergaserreinigung nicht erfolgreich.

Schlechte Kompression.

Gruß

Von jetzt auf gleich eher nicht. Der Roller stand jetzt gut zwei Jahre nur rum, da ich ihn nicht benötigte. Aber jetzt brauche ich ihn wieder.

 

Auspuff und Einlassmembrane müsste ich mir noch anschauen. Dass es an der Vergaserreinigung liegt, kann ich mir schlecht vorstellen. Diese habe ich schon zweimal durchgeführt. Die Kompression kann ich leider nicht messen, da ich kein Gerät dafür habe.

 

 

 

Also ist er bis dem Zeitpunkt als du ihn vor 2 Jahren abgestellt hast - einwandfrei gelaufen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki Katana AY 50 geht unter Last aus