ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Samurai Einspritzdüse fördert zu wenig

Suzuki Samurai Einspritzdüse fördert zu wenig

Suzuki Samurai SJ
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 13:50

Hallo zusammen,

Mein Samurai steht jetzt schon längere Zeit da ich den Fehler bis jetzt nicht finden konnte. Wenn ich losfahre geht er manchmal nach wenigen hundert Metern aus, manchmal erst nach ein paar Kilometern. Motor dreht dann zwar, macht aber von jetzt auf gleich gar keine Anstalten mehr anzuspringen. Er zündet garnicht mehr. Wartet man ein paar Minuten geht er wieder an und fährt ohne Probleme. Zündfunken wurden bei so einem Ausfall überprüft und er zündet auf allen Zylindern. Beim entfernen der Ansaugung zur Drosselklappe hin fällt auf, dass die elektronische Einspritzdüse nur noch minimal Sprit vernebelt, die Drosselklappe wird grade so ein wenig befeuchtet. Kein Vergleich zu der Menge die er einspritzt wenn er im Leerlauf läuft. Das Modell ist ein 98er Samurai mit einem 1.6L 8V Vitara Motor mit „Singlepoint“ Einspritzung durch elektronische Einspritzdüse. Wie kann man in dem Fall weiter vorgehen ? Kann es sein dass das Steuergerät falsche Werte angibt oder fällt die Düse sporadisch einfach aus und wo bekommt man diese günstig her ? Benzinpumpe ist auch neu und fördert genug, beim überprüfen war jedes Mal noch genug Druck auf der Leitung und der Strahl schießt ca 30-40 cm weit.

Vielen danke im Vorraus !

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Samurai Einspritzdüse fördert zu wenig