1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki SV 650 mit 43000km!!!

Suzuki SV 650 mit 43000km!!!

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 10:00

Hi leute!

Ein Thema was mich wirklich sehr interessieren würde ist folgendes:

Wie viele Kilometer kann man auf so ne Suzuki Sv 650 Baujahrreihe 2003 eigentlich wirklich raufhauen, bis sie wirklich hinüber ist???

Hab bis jetzt nur positives über dieses bike erfahren. Bis auf das die Gabel ein wenig schwammig sein soll, motorisch noch nie etwas negatives erfahren......

Hab mir genau dieses modell als naked gekauft und hat eben diese "43000km" oben.... kann das dem Motor schon beeinträchtigen oder kann man hierbei noch getrost und ohne Probleme 30000km raufreissen????? bei der Probefahrt ist mir alles normal vorgekommen und der Händler gab auch noch eine 1jährige Garantie darauf!

danke für info lg

Beste Antwort im Thema

Allgemeine BetriebsErlaubnis

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hi, ansich gelten die v2 als dauerläufer wobei man natürlich niemals sehen kann wie das motörchen wirklich behandelt wurde. Aber wenn dir der händler 12 monate garantie gibt dann passt es doch. Also wenn das ding in der zeit das zeitlich segnen sollte bist du doch auf der sicheren seit.

Gruss

Das kommt ganz auf die Fahrweise und die Pflege an. Natürlich gehen immer mal diverse Verschleissteile kaputt, das ist normal, aber der Motor ist im Prinzip unkaputtbar, wenn man ihn Sachgemäss fährt und wartet. Da kannst du normalerweise locker nochmal so viel draufspulen. Einfach jedes Jahr brav Service machen und die Intervalle beim Ventileinstellen beherzigen. Beim Servicematerial nicht sparen, besonder beim Öl!

Wenn du es genau wissen wilst, dann lass doch mal die Kompression prüfen. Das sagt viel über den Zustand von Kolben und Ventilen aus.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 10:39

Nun gut garantie hin oder her bekomme ich dann den vollen Kaufpreis rückerstattet falls doch motorische Probleme auftreten???

Mir ist natürlich klar dass Verschleissteile ausgenommen sind!

Vorbesitzer hat ein paar umbauten auch vorgenommen.... acrapo anlage und öhlins komonents.....anlage hat E-Prüfzeichen, muss ich dann wahrscheinlich nicht mehr typisieren..... wie schauts bei dem federbein und gabel aus?????? lg

PS: was hat es mit der Kompression auf sich?????

Zitat:

..... wie schauts bei dem federbein und gabel aus?????? lg

Das ist mit Öhlins Komponents gemeint. Öhlins baut Spitzenfahrwerke für Bikes. Wenn so was bei deiner drin ist, dann ist das schon viel Wert!

Die Kompression ist der Druck, den der Kolben im Zylinder aufbaut. Da nimmt man die Zündkerze raus, und mittels angeschraubtem Manometer wird dieser Druck gemessen, indem der Starter für ein paar Sekunden betätigt wird. Da gibts vorgegebene Werte die erreicht werden müssen. Das kann unter Umständen sogar der Touringclub günstig machen, wenn du Mitglied bist.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 10:49

Weiss dass Öhlins Federgabel+Bein gute Components sind jedoch wollt ich wissen ob das Typisiert gehört!

auspuff wird wahrscheinlich mit E-Zeichen schon wegfallen oder?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 10:53

PS: Wäre dieser Kompressionstest als auch keine schlechte idee! Macht sicher meine "Werkstatt des Vertrauens" auch..... danke nochmal

Zitat:

Original geschrieben von Marc_van_Dark

Weiss dass Öhlins Federgabel+Bein gute Components sind jedoch wollt ich wissen ob das Typisiert gehört!

auspuff wird wahrscheinlich mit E-Zeichen schon wegfallen oder?

Weiss ich jetzt nicht so genau wie das in Deutschland ist. Bei uns wärs wurscht.

Vom Gefühl her würde ich sagen nein, da es ja keine wesentlichen änderungen sind, aber da würde ich mich einfach direkt beim Tüv erkundigen. Die wissen das genau. 

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 11:04

Alles klar in Deutschland sind sie zimperlich was Auspuff anbelangt und in österreich wird dies möglicherweise geduldet! werd ich mich erkundigen!!

Und was ist mit Federgabel und Bein weisst da irgendetwas wie das vonstatten geht? so genau s chaut sich das doch keiner an oder?

Zitat:

Original geschrieben von Marc_van_Dark

Alles klar in Deutschland sind sie zimperlich was Auspuff anbelangt und in österreich wird dies möglicherweise geduldet! werd ich mich erkundigen!!

Und was ist mit Federgabel und Bein weisst da irgendetwas wie das vonstatten geht? so genau s chaut sich das doch keiner an oder?

Wie gesagt, bei uns wärs egal, aber wie es in Deutschland ist weiss ich nicht. Kommt auch auf den TÜV-Beamten an. Da habe ich auch schon die lustigsten Geschichten in diversen Foren gehört. Manche kennen sich voll aus, andere gar nicht. Aber die Gabel und das Federbein würde ich persönlich riskieren. Das sieht nun wirklich keiner.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 21:17

danke an alle tipps+tricks die eingetroffen sind! lg

hi,

wenn E-nummer dran ist dann gut. ABE mitführen prima.

Sicher bekommst du im schadensfall nicht den vollen kaufpreis wieder, aber der händler muss dafür sorgen, dass in das möpp wieder ein motor reinkommt........

gruss

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 11:37

Logischerweise zählt es ja trotzdem als technische veränderung am moppal....eh klar und es beeinflusst ebenfalls das fahrverhalten.... wenn auch im positiven!

weiss nur nicht was ABE bedeutet!!!??

Allgemeine BetriebsErlaubnis

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 11:50

Der Händler hat nichts erwähnt über so eine ABE mitführung...hoffentlich hat er so ne bestätigung! mal sehen.... thx

Deine Antwort