- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- Suzuki Swift VI Klappern im Motorraum
Suzuki Swift VI Klappern im Motorraum
Guten Tag Liebe Community,
Ich habe meinen Suzuki Swift 4 vor ca. einem Monat von einem Privatanbieter gekauft. Bei der Probefahrt ist es mir nicht wirklich aufgefallen, nun merke ich aber ein Klappern im Motorraum und zwar jedes Mal wenn ich im ersten Gang den Wagen kommen lasse, auch im rückwärts Gang. Jetzt ist die Frage ob es an der niedrigen Drehzahl liegt, es hört sich an als wenn der Wagen kurz vorm abwürgen ist, sobald man Gas gibt ist es weg und es kommt ausschließlich im ersten und rückwärts Gang vor, normal kenn ich das so das man den Wagen in Schrittgeschwindigkeit bewegen kann nur mit der Kupplung, aber dann klappert der ordentlich was aus dem Motorraum kommt, die Drehzahl ist dann sehr sehr niedrig. Jetzt ist natürlich meine Frage, ob etwas mit dem Wagen nicht stimmt oder ob das eher normal ist und ich mir da keine Gedanken machen sollte. Service und TÜV hat der Wagen neu, deshalb denk ich das es eigentlich alles in Ordnung sein sollte. Meint Ihr ich sollte das bei einer Werkstatt abklären lassen? Danke im Voraus für Eure Hilfe.