- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Oldtimer
- Suzuki TS 50 XK
Suzuki TS 50 XK
Hallo zusammen!
Habe mir eine Suzuki TS 50 XK Bj 91 Original 50ccm gekauft, musste einen neuen Kolben verbauen und den Vergaser reinigen, nun funktioniert Sie wieder.
Es ist alles fast alles Original, außer Auspuff und Antriebrizel 13, und Kettenrad 51 Zähne.
Mein Problem: Beim Anfahren nimmt sie erst bei 4000U/min gas an, und dreht bis 7000U/min, im unteren drehzahl bereich passiert nichts. Berg hoch geht nur im 1sten und 2 ten Gang bei 7000U/min.
Was kann ich machen das Sie im unteren drehzahl bereich anfährt? Und nicht so hoch dreht?
Der Vergaser hat eine 70 ziger Düse drinn!
Freue mich auf Antworten und Radschläge
Ähnliche Themen
49 Antworten
Hast Du mal geschaut ob am Zylinder gefeilt wurde?
Auf evtl.Falschluft geprüft?
Die hat sicher einen Membraneinlass? Da kann man auch schauen ob die Zungen beweglich und nichts abgebrochen ist.
Ja am Zylinder wurde nicht's gemacht
Die Membranplättchen sind ok, Falschluft wurde von vornerein ausgeschlossen, alles verschlossen.
Zitat:
@digrab13 schrieb am 18. Oktober 2019 um 23:40:50 Uhr:
Hallo zusammen!
Habe mir eine Suzuki TS 50 XK Bj 91 Original 50ccm gekauft, musste einen neuen Kolben verbauen und den Vergaser reinigen, nun funktioniert Sie wieder.
Es ist alles fast alles Original, außer Auspuff und Antriebrizel 13, und Kettenrad 51 Zähne.
Mein Problem: Beim Anfahren nimmt sie erst bei 4000U/min gas an, und dreht bis 7000U/min, im unteren drehzahl bereich passiert nichts. Berg hoch geht nur im 1sten und 2 ten Gang bei 7000U/min.
Was kann ich machen das Sie im unteren drehzahl bereich anfährt? Und nicht so hoch dreht?
Der Vergaser hat eine 70 ziger Düse drinn!
Freue mich auf Antworten und Radschläge
Wieviel Zähne hat das originale Ritzel ?
Originalen Auspuff verwenden ?
Vergaser richtig einstellen ?
Wie sieht die Kerze aus ?
Zündung überprüft ?
Das Original hat 54 Zähne, da ich keins aus stahl bekommen konnte, habe ich mich für das 51ziger entschieden, vorne habe ich ein 13zehner statt 11. Der Original Auspuff ist kaputt, habe eine generelli oder wie das auch immer heißt. Vergaser ist auf werkeinstellung. Kerze ist Neu.
Zündung überprüfen, muss mir sagen wie.
Sie lief anfangs was zu mager, daher habe ich die klemme auf die zweite kerbe von unten getahn.
Zündung etwas spät eingestellt?
Wieviel Frühzündung hat sie denn?
Zitat:
@digrab13 schrieb am 20. Oktober 2019 um 19:10:46 Uhr:
Vergaser ist auf werkeinstellung.
also nicht eingestellt.....
Hallo,
vielleicht ist deine Übersetzung jetzt einfach zu lang für den Motor. Du hast die Übersetzung ja jeweils vorne und hinten länger gemacht.
Lieber etwas mehr, als zu viel !
An der Zündung hab ich nichts gemacht, weiß nicht wie das geht.
Würde es sich ändern wenn ich vorne wieder ein 11 ritzel drauf mache
Zitat:
@schelle1 schrieb am 21. Oktober 2019 um 03:51:41 Uhr:
Lieber etwas mehr, als zu viel !
Was soll das heißen
Übersetzungsverhältnis rechner,
Du bist mit der Übersetzung viel zu lang. Zu Simson Zeiten haben wir vorne ein 16er Ritzel statt dem 15er drauf gemacht. Das hat ein paar Stundenkilometer gebracht, aber die Beschleunigung war natürlich schlechter. Bei dir sinds ja vorne gleich zwei Zähne mehr und hinten noch drei weniger. Das kann bei 50ccm nicht gut gehen, außer der Motor ist gemacht, dann kanns vielleicht funktionieren.