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Sv650s 2000 nach ausfahren von Seitenständer im ersten ausgegangen und geht nicht mehr an

Suzuki Motorrad SV 650
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 6:13

Hey ?? habe seit 2 Tagen die Maschine und kenne mich sehr wenig mit dem Aufbau etc. eines Motorrades aus und bräuchte dringend Hilfe.

Bin gerade noch ne kleine Runde mit der Maschine gefahren ohne Probleme angegangen.

Nach der Runde aufn Parkplatz im ersten Gang Ausversehen den Seitenständer ausgeklappt und da ist die Maschine ausgegangen.

Problem dabei ist nun das ich nachdem ich in den Leerlauf gegangen bin die Maschine nicht mehr anbekomme.

Lampen funktionieren alle Blinker auch Tachoanzeigen genauso nur soweit ich den estarter drücke keine Reaktion.

Killswitch ist nicht betätigt.

Habe an den Kontakt am Ständer gedacht sowie eventuell die Sicherungen aber leider keine Ahnung wo genau die sind

Danke im Voraus

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54 Antworten

Welches Baujahr ?

Moin.

Oder auch :: kante oder knubbel.... wenn kante:: hörste sie arbeiten wenn zündung an? Fehlermeldung im cockpit..... gerader stand beim starten.... /// da kommt Wohl irgendwas "zusammen" denn sie sollte angehen und warum sollte sicherung raussemmeln weil du ständer runter hattest.... seitenständerdingens mal saubergemacht?

Das hat er schon richtig gemacht mit der Sicherung checken.

Denn das sieht man nicht am Cockpit

.

Äh was?

Ahhhhh ja aber ich fragte weil manchmal habe ich eine fehlermeldung im cockpit und dann tut sich gar nix.... also bei mir dann schlüssel wieder auf o grade stellen neu starten dann gehts sofort....

Zitat:

@Carstenwilde schrieb am 23. Juni 2022 um 10:34:32 Uhr:

Äh was?

Weil die Spezialisten von SUZUKI die Stromversorgung vom Tacho nicht an Sicherung ZÜNDUNG gehängt haben,sondern an Sicherung SIGNAL .

Dann würde man das sofort am Cockpit sehen,wenn die Sicherung ZÜNDUNG geflizzt ist.

Weil dann Neutralleuchte und Öldruckleuchte nicht funzen würden !

Und das würde sogar ein blutiger Anfänger checken.

Hoffe ich zumindest.

Is aber leider nicht so !

Deswegen ist es besser,gleich das Kombirelais rausziehen und von PIN D nach PIN E mit nem Selbstbau-Ueberbrueckungskabel zu verbinden.

Dann gibt's sofort Strom für den RUN-Schalter bzw. Startknopf.

Wenn danach der Startknopf nicht funzt,dann die Sicherung ZÜNDUNG erneuern .

Wenn er danach immer noch nicht funzt,dann muss am Anlasserrelais Spannung gemessen werden,wenn Startknopf aktiviert ist.

Kommt da kein Strom ankommt ,dann wird's das ominöse Zusatz-Schaltkreisrelais sein.

Das gilt aber nur für die Knubbel.

Kupplungsschalter kanns natürlich auch noch sein....

Und genau diesen Schadensfall hatten wir gerade.

War ne MAURAUDER ,aber die und die Knubbel ,sind die wenigen Moppeds aus diesen Baujahren um die Jahrtausend-Wende,die dieses Relais überhaupt haben.

Kombirelais SUZUKI Relaissockel
Pinbelegung Kombirelais
Startkreis SV 650 KNUBBEL

Zitat:

@Carstenwilde schrieb am 23. Juni 2022 um 10:39:00 Uhr:

Ahhhhh ja aber ich fragte weil manchmal habe ich eine fehlermeldung im cockpit und dann tut sich gar nix.... also bei mir dann schlüssel wieder auf o grade stellen neu starten dann gehts sofort....

Dann meinst Du CHECK ?

Richtig ?

Wenn nicht,dann ist Dein Zündschloss im Eimer

Nö... bei meiner kante steht dann nur links F2 .... unterm diggitalen ölkännchen.... da stellt sich dann die frage immer noch: ist es eine knubbel oder kante

Und nein zündschloss ist nicht im eimer..... war damit schon in werkstatt wird dann ausgelesen sind fehlermeldungen die nicht nachzuvollziehen sind.... hab da vertrauen is nen guter....

Sagte ich das meine ne kante?

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 9:31

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 23. Juni 2022 um 09:58:18 Uhr:

Welches Baujahr ?

Baujahr 2000

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 9:33

Wo genau finde ich den die Sicherungen?

Image-1.jpg

Also ne knubbel.. hab ich nich.. dann hör auf Blacky.... viel erfolg

Das ist der Kofferraum.

Such mal lieber unter Motorhaube.

Mach Fahrersitz runter.

Haste kein Fahrer-Handbuch für den Mühle ?

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