1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sw 16.2

Sw 16.2

BMW 5er E60
Themenstarteram 8. April 2005 um 10:15

So seit einer Stunde habe ich die neueste Version 16.2 ...nach intensivem spielen mit dem Knopf und speichern aller Einstellungen stelle ich folgendes fest ..

1. vom Fahrverhalten hat sich spürbar nicht viel verändert es scheint das die Automatik etwas feinfühliger Reagiert ...muß ich noch testen.

2. Die am meisten sichtbare Veränderung ist im Navigationssystem auszumachen ...viele neue Einstellungsmöglichkeiten unter anderem die Anzeige der Perspektive und dem Steuerbalken auf der rechten Seite der einen schnellen Zugriff der wichtigsten Funktionen ermöglicht ...toll endlich auch eine Zoomfunktion der gesamten Strecke .....

3. Im Radiobereich sind einige neue Einstellungen der CD Ansteuerung möglich ...habe noch nicht alle getestet ......

...so ich werde mich heute Abend mal in der Garage vergraben und weitere Dinge testen .....

Vielleicht kann der eine oder andere auch schon noch nicht vorgestellte Neuerungen berichten ......im Klima und Kommunikationsbereich habe ich leider keine neuen Dinge feststellen können das Adressbuch meines S65 funktioniert auch wieder nicht ...es werden nur die Karteneinträge gezeigt ....

angeblich soll die Übernahme eines laufenden Gesprächs jetzt funzen ..werde ich noch testen ...

Ähnliche Themen
105 Antworten
am 8. April 2005 um 10:24

Hi Alex.

Soweit ich weiß, kann das S65 NUR Sim Karteneinträge lesen, oder?

Gruß

Tommy

Themenstarteram 8. April 2005 um 10:27

Ja ich dachte mit der neuen SW hat sich das geändert ...leider doch nicht ....

Re: Sw 16.2

Zitat:

Original geschrieben von Alex10

angeblich soll die Übernahme eines laufenden Gesprächs jetzt funzen ..werde ich noch testen ...

Du beziehst das aber anscheinend auf ein bestimmtes Handy? Bei meinem S55 funzt das heute schon (keine Ahnung welche SW ich hab, aber auf alle Fälle vor 16).

Zur Übernahme eines laufenden Gespräches drückt man im Auto den Lautsprecher Knopf an der Ladeschale (das Auto muss aber das Handy vorher erkannt haben!) - sogar ein zurückwechseln auf das Handy bei laufendem Gespräch funktioniert (im S55 drückt man den linken Key der in dem Moment "Freisprechen" anzeigt.)

Die Änderungen des Automatikverhaltens wäre aber sicher für viele hier interessant ;)

Themenstarteram 8. April 2005 um 10:47

Re: Re: Sw 16.2

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

Die Änderungen des Automatikverhaltens wäre aber sicher für viele hier interessant ;)

Dazu kann ich nur folgendes sagen ich habe weder ein lautes Abrrenngeräusch noch ein Anfahrproblem ...die Verzögerung hält sich bei mir in Grenzen .....

ich habe mir angewöhnt bei engen Situationen mit dem linken Fuß auf die Bremse zu steigen und mit dem rechten ganz leicht das Gas anzutippen beim losfahren hast Du sofort Dampf, aber wie gesagt das mach ich nur an sehr unübersichtlichen Stellen wo man meist mit einem schnellen rechnnen muß ...ausserdem die anderen haben ja auch Bremsen ......

Spaß beiseite ich habe noch keine derartige Situation erlebt in dem ich Gas gegeben habe und der Wagen sich lange Zeit gelassen hat ...klar wenn der Turbo einsetzt gehts richtig zur Sache alles eine Frage der dosierung ....

ich meinte auch weniger das Thema, dass sich nix bewegt... dieses Problem hatte ich bei meinem 525d auch noch nie

...ich meinte eher das Thema mit veränderten (früheren) Schaltzeitpunkten bzgl. Sprit sparen

am 8. April 2005 um 12:20

Re: Re: Sw 16.2

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

Naja also die Schaltprobleme bei ~80 km/h sind nun weg ["Metallisch Scharbendes Geräusch"] ... dafür sind sie jetzt bei 100 km/h.

Habe seit Mittwoch auch 16.2 und leider hat das wie gesagt nichts geändert...

Ha, jetzt hab ich auch 16.2, Birdview und Shortcuts sind wirklich klasse!!!!

Aber beim gleichzeitigen Einbau des Aux-Anschlusses sind folgende Dinge geschehen:

- Aux in ist im I-drive nicht freigeschaltet, funktioniert also nicht

- A-Säule durch Fettfinger verschmutzt

- Interieurleiste der Mittelkonsole an zwei Stellen verkratzt

- die kleine Abdeckung unter dem AUX in ist defekt (Rastnase abgebrochen) und liegt lose herum

- Handschuhfach schließt schlecht

- die Abdeckung um die beiden Laufwerke wurde nicht richtig positioniert und sitzt jetzt schief

Das Beste ist, das alle Mängel bei der Probefahrt durch den Servicemeister nicht festgestellt wurden! Die Kratzer auf der Mittelkonsole habe ich direkt gesehen, den Rest erst zu Hause. Morgen früh werde ich erstmal ein Fass aufmachen!! :( :mad:

..sorry das ich etwas vom Thema abschweife, aber manchmal hilft es ja sich den Frust von der Seele zu schreiben...!

am 8. April 2005 um 21:14

Hi Nille,

wie lange hast du fürs Flashen auf dein Auto verzichtet? Und hat es was gekostet?

Gruß,

Frank

Themenstarteram 9. April 2005 um 8:16

Also bei mir war das für Umsonst und ein Leihwagen und gedauert hat es 24 Stunden.....

Hi,

hab auch 16.2 drauf.

Am Schaltverhalten konnte ich noch keine Veränderung feststellen bin aber erst 130 Kilometer gefahren. Abbrennvorgang hatte ich aber bereits,

er schaltet sehr früher in den kleineren Gang.

Auf der Autobahn schaltet er nicht in den 6 Gang, bei Tempo 150 war er nur Manuell einzulegen!

Nach ca. 11km war der Spuck wieder vorbei und er schaltet wieder ganz normal.

Da müssen die noch einiges verbessern.

Umsonst war das Natürlich inklusive Leihfahrzeug, gedauert hat das ganze 24 Std.

Gruß GA

Der Wagen war 26 Stunden beim :), es gab einen gratis Leihwagen und das Ganze war Garantie und damit kostenlos. Des Aufspielen von 16.2 dauert ca. 7 Stunden.

Nachdem ich nun gerade vom :) zurückkomme noch ein kurzes Update zum AUX:

- Aux in ist jetzt auch per Menü anwählbar und funktioniert mit dem Ipod

- A-Säule wurde gereinigt

- die kleine Abdeckung unter dem AUX in wurde getauscht

- Handschuhfach schliesst wieder (lag an der Abdeckung)

- Abdeckung wird ausgetauscht

aber

beim Flashen des CCC hat sich ULF (Steuerung der FSE) in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, mit andern Worten geht das Telefon nicht mehr.....:mad: :mad: Montag geht es weiter...

am 9. April 2005 um 11:07

hi,

da hier u.a. auch von kostenlosen leihwägen während des flashens gesprochen wird, was für leihautos bekommt ihr so? Modell...

ich frage das nur, da ich beim letzten 1,5-tage dauernden werkstattaufendthalt nen 318d touring als leihwagen bekam!!!!

muss ich mir damit vera.... vorkommen oder bekommt man generell so "kleine" leihwägen bei kulanzreparaturen??

flo

Also bei mir variert der Leihwagen:

X3, 120d, 520i, 530d je nachdem was grad verfügbar ist. Wenn ich selbst kein Auto brauche, laß ich mich holen und bringen.

Ich hab eigentlich kein Problem mal für einen Tag einen kleineren Wagen zu fahren, wenn es für längere Zeit wäre, wäre ist mir eine gute Ausstattung (Navi, Telefon u. Automatik) wichtiger als die Größe und Motorisierung.

Ich bin aber auch aus DB-Zeiten noch Anderes gewöhnt:

Smart Benziner als Ersatz für meinen C270 CDI...

Fazit: Ein 318 ist doch gar nicht so schlecht ....:)

Ob man einen Leihwagen angeboten bekommt oder nicht, liegt aber im Ermessen des Autohauses, oder von was hängt das ab?

Deine Antwort