1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. SW Update klappte nicht . HILFE !!!

SW Update klappte nicht . HILFE !!!

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 1:09

Hallo , ich wollte mal software update machen aber es kamm nicht dazu . Ich habe beim Freund cd player ausgeliehen und er hat so was angezeigt ( siehe bild ) . Normale cd´s spielt er ab aber beim update wollte er nicht . Was könnte es sein ? CD´s sind neue .

Foto-598
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. Dezember 2011 um 1:13

Tja, das was die Meldung sagt.

Aus irgendeinem Grund kann dein Display-Interface (die 2G HeadUnit) die Daten von deiner eingelegten CD nicht lesen.

Mehr kann man daraus leider nicht schlussfolgern :(

Update CD in Slot 1?

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 1:19

headunit habe ich gewechselt .

ich habe cd player benutzt von daher nur slot 1.

kann es sein dass headunit schon neue sw stand hat und andere sg nicht ?

am 4. Dezember 2011 um 1:20

Einen CD Player?

Was hast du denn für ein MMI? Basic? Basic+?

Zu deiner Frage: Nein

Die Meta-Informationen liefern überhaupt erst die Infos um zu beurteilen zu können, ob ein Update einzelner Komponenten nötig ist oder nicht.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 1:25

eh was ist denn basic oder basic + ? ich glaube mmi high .

am 4. Dezember 2011 um 1:30

Ein MMI High hat kein CD Laufwerk - jedenfalls kein einzelnes.

Es gibt nur einen Navi-Rechner, der ein DVD-Laufwerk hat.

Über den Navi-Rechner kann man aber kein Update einspielen.

Ansonsten gibt es beim MMI High nur einen CD-Wechsler mit 6 Einschüben, die per Taste vorne am Wechsler ausgewählt werden könne.

Hast du nun am CD-Laufwerk (dann Wechsler) Tastern, die von 1-6 nummeriert sind oder nicht? Wenn nein, dann hast du kein MMI High oder keins mit CD-Wechsler über den ein Update eingespielt werden könnte.

Beim Basic oder Basic+ bin ich überfragt wie ein Update eingespielt wird, da nie gemacht. (genauso, ob es Basic und Basic+ beim A8 4E überhaupt gab)

Was ich aber sicher weiss ist, dass es dafür eine andere (als für das High) Update-CD braucht.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 1:35

aha , also ich habe cd wechsler aber er ist kaputt , deswegen habe ich cd player ausgeliehen . Freund von mir er hatte nur cd player kein wechsler .

1. Es gibt tatsächlich 4Es mit Singlelaufwerk als CD-Player, schon selbst gesehen!

2. Vermute ich, hat sich der Komponentenschutz aktiviert, passiert leider oft wenn CD-Wechsel von Auto zu Auto gehen, denke da liegt das Problem!

Um den Komponentenschutz zu entfernen muss man zu Audi, kann sogar sein, das beide Autos betroffen sind.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 1:45

ok habe auch gedacht aber dann muss er doch keine normale cd´s abspielen . ( wenn kompo. aktiv ist ) oder ?

am 4. Dezember 2011 um 1:59

Hast du denn nun einen CD-Wechsler (Definition s.o.) oder nicht?

Wenn nein, hast du ein MMI High Update (steht auf der CD) oder nicht?

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 2:05

also : ich habe einen cd wechsler von werk aus aber weil es kaputt war habe ich einen cd player ausgeliehen.

auf der cd´s steht : mmi - high : eu 4L0 998 961.

Das Update funktioniert auch mit aktivem Kompo. Ich hatte letztens einen A8 der hat sich auch geweigert das Update einzuspielen weil er nicht von der CD lesen konnte. Hier war es allerdings ein Lesefehler der immer wieder kam. Am Ende hab ich aber doch gewonnen (hartnäckig) und das Update wurde eingespielt. ;)

am 4. Dezember 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von pratiwnij

also : ich habe einen cd wechsler von werk aus aber weil es kaputt war habe ich einen cd player ausgeliehen.

Also, man möge mich korrigieren, aber mir ist kein einzel-CD Player bekannt.

Was hast du dir also genau geliehen? Auf dem Teil steht doch bestimmt eine Teilenummer.

Vielleicht wird es über die Teilenummer ja klarer.

Zitat:

auf der cd´s steht : mmi - high : eu 4L0 998 961.

Ja, die CD Teilenummer stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Also, man möge mich korrigieren, aber mir ist kein einzel-CD Player bekannt.

Doch, sowas gibts tatsächlich ;) aber nur sehr selten.

Ist ein einzelner CD-Player im Handschuhfach, da wo normalerweise der Wechsler ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 12:31

genau Olli , das gibst wirklich . ich glaube es hängt von austattung ab . was soll ich jetzt machen ?

Deine Antwort