ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. SW vom 3bg in den 3b einbauen

SW vom 3bg in den 3b einbauen

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 15:40

Moin Leute

ich hab folgendes Problem also ich bekomm den passat von meinem opa( 1,8, fahrer beifahrer airbag climatronic 4 elktr. fensterheber) so mein problem ist das er vorne noch die gelben blinker hat die finde ich aber zum kotzen also würde die 3bg sw passen?

danke im vorraus

tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber1992

ja ich fahre schwarz aber nur bei uns im im stadtteil das ist so wie ein dorf schon lange seit ca 2 jahren also ich finde das is kein problem aber egal das is hier nicht das thema! kann ich an dem 3b die stoßstange von einem 3bg dran machen

Dir ist schon klar, dass Du jemanden, den Du bei einem Unfall schädigst ziemlich ruinierst, es sei denn Du bist ziemlich reich...???

Die Versicherung zahlt nix - Du hast keine und es ist grob fahrlässig (Haftungsverlust). Der Geschädigte muss sich ALLES von Dir/ Deinen Eltern holen.

Ist er verletzt kommen da schnell mal 20-50T€ zusammen.

Habt ihr soviel? Falls nicht, ärgerlich für den Geschädigten. Kleiner Trost: Verarztet wird er trotzdem, kann den betrag bei euch über die nächsten 30 (!) Jahre einklagen/ Vollstrecken lassen.

Dass Du in diesem Fall frühestens mit 25-30 NACH erfolgreicher MPU eine Fahrprüfung machen darfst, ist dabei wohl das kleinste Übel.

Deine Eltern/ Opa werden - so sie es wissen übrigens gleich mit "bedient". Je nach sozialer Stellung sollten pro Nase wenigstens 25-60 tagessätze drin sein.

Sorry; aber für sowas habe ich Null Verständnis!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Oktober 2008 um 15:47

Nein, die Scheinwerfer sind doch ganz anders als beim 3B.

 

Einfach die originalen weißen Blinker nachrüsten:

http://shop.ebay.de/.../...Qb6rQQ_sopZ2QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em301?...

 

oder gleich alles auf Klarglas umstellen: ;)

 

http://shop.ebay.de/.../...Q_sopZ2QQ_ssovZ1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282

 

Gruß aus Celle,

 

Alex

PS: Dann müsste deiner ja ein 96er oder 97er Modell sein mit der grünen Tachobeleuchtung, stimmts ?

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 19:28

falsch der is baujahr 1998 und ich hab vergessen wie die tachobeleuchtung is da ich erst sechszehn bin und eig nur am tag damit fahre und außerdem fährt mein opa den jetzt wieder weil nissan ja problem mit der lieferung seines neues nissan qashqai hat

 

schönen gruß aus bielefeld

Hab noch nen Satz HalogenSW vom 3BG falls du interesse hast und den Umbau machen willst, aber wenn du erst 16 bist wird sich das wohl alles im Sand verlaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber1992

falsch der is baujahr 1998 und ich hab vergessen wie die tachobeleuchtung is da ich erst sechszehn bin und eig nur am tag damit fahre und außerdem fährt mein opa den jetzt wieder weil nissan ja problem mit der lieferung seines neues nissan qashqai hat

 

schönen gruß aus bielefeld

Wie jetzt - Du fährst nur am tag... darf man bei Tageslicht schon mit 16 fahren ?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber1992

falsch der is baujahr 1998 und ich hab vergessen wie die tachobeleuchtung is da ich erst sechszehn bin und eig nur am tag damit fahre und außerdem fährt mein opa den jetzt wieder weil nissan ja problem mit der lieferung seines neues nissan qashqai hat

 

 

schönen gruß aus bielefeld

Wie jetzt - Du fährst nur am tag... darf man bei Tageslicht schon mit 16 fahren ?? :confused:

Wahrscheinlich ist das bei denen so...

am 24. Oktober 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber1992

falsch der is baujahr 1998 und ich hab vergessen wie die tachobeleuchtung is da ich erst sechszehn bin und eig nur am tag damit fahre und außerdem fährt mein opa den jetzt wieder weil nissan ja problem mit der lieferung seines neues nissan qashqai hat

 

schönen gruß aus bielefeld

Wie jetzt - Du fährst nur am tag... darf man bei Tageslicht schon mit 16 fahren ?? :confused:

Schlimm genug das man mit 16 überhaupt schon Auto fahren darf. Was nützt es wenn jemand daneben sitzt, wenn der auf nen Baum zuschlittert hilft da auch kein Beifahrer

Glaube eher das er schwarz fährt Martin, denn das was du meist ist der Führerschein ab 17 oder??

am 24. Oktober 2008 um 20:30

Oh...NOCH SCHLIMMER! Hab ich glatt verwechselt, danke!

am 24. Oktober 2008 um 20:34

Es sind wieder Ferien ! Na klingelts... ?

 Schlimm genug das er das hier noch so preis gibt....

am 24. Oktober 2008 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Es sind wieder Ferien ! Na klingelts... ?

Ja, die Ferienzeit.......man man man

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 15:56

ja ich fahre schwarz aber nur bei uns im im stadtteil das ist so wie ein dorf schon lange seit ca 2 jahren also ich finde das is kein problem aber egal das is hier nicht das thema! kann ich an dem 3b die stoßstange von einem 3bg dran machen

wird langsam zum trend der umbau auf 3bg...

^^ja geht mit ner menge geduld, arbeit und aufwand (finaziellen...)

hi

wenn du die scheinwerfer des 3bg einbauen willst

dann mußt du die komplettefront umbauen

kotflügel motorhaube schloßträger stoßstange usw

alles vom 3bg

Ähnliche Themen