- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- Swift Sport Hybrid stottert
Swift Sport Hybrid stottert
Moin liebe Community, ich bin langsam ratlos und hoffe das ich auf diesem Wege vielleicht eine Lösung finde.
Mein Swift Sport Hybrid stottert leider. Es fühlt sich als würde man auf einer unebenen Strecke fahren. Fahre ich Tempomat 40kmh im dritten Gang bei ca 1700rpm eine Weile verstärkt sich der Effekt des stotterns und es entsteht ein ruckeln.
Kerzen kamen gerade neue sowie die Spulen.
Leider hat dies keinen Einfluss darauf genommen.
Sobald man Last auf den Motor gibt rennt er einwandfrei,
zieht sauber durch und erreicht ohne Probleme sein Limit.
Ab ca 3000rpm sind jegliche Probleme auch weg.
Piano fahren ist leider sehr unschön geworden da mich es mehr und mehr nervt. Zudem erzeugt der Wagen mittlerweile auch echt viel Kondenswasser was aus dem Auspuff austritt.
Getankt wird nur 98 Oktan aufwärts da er Optimiert wurde.
Das ruckeln war schon vor der Optimierung! ( Habe gedacht vielleicht wird es durch eine bessere Software angenehmer).
Der Wagen hat jetzt 53.000km runter.
Es wird immer vernünftig warm und kalt gefahren.
Vielleicht hat jemand eine Lösung oder Idee? Der Fehlerspeicher ist leider leer.
Danke schon mal im Voraus !
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo, das passierte mir gestern auch bei meinem Swift Sport hybrid mit 15 524 km, bei 14 500 km wurde die Steuerkette erneuert, wegen den Steuerzeiten die nicht überein stimmten. War heute in der Werkstatt wegen Fehler auslesen, wurde nix gefunden, nun soll ich Super Plus tanken, dann würde es keine Aussetzer mehr geben. Wer kennt das Problem? Und weiß Rat?
Nie und nimmer haben die Steuerzeiten nicht gestimmt denn so verlässt bei Suzuki kein Fahrzeug das Werk. Da wären sofort Fehlermeldungen erschienen denn Kurbelwellenwellensensor und Nockenwellensensor kommunizieren schließlich über CanBus miteinander.
Mein Auto ging ab u zu aus, dann Verlust von Leistung, dann stotterte es und die Motorkkontrollleuchte ging dauerhaft an, in München angerufen abgeschleppt in die 1. Vertragswerkstatt, am nächsten Tag wurde ich angerufen, Auto bei Probefahrt unauffällig , der Fehler kann nicht behoben werden wären Sensoren u ein unbekannter Fehler aufgetreten, Auto abholen u dahin fahren wo es gekauft wurde. Von der Werkstatt losgefahren, Motorkontrollleuchte immer noch an u dann ging das Auto nach 1 km in den Notmodus, ADAC angerufen, Fehleranalyse gestartet, Sensoren u Steuerkettezeiten nicht übereinstimmend, Auto in die nächste Vertragswerkstatt geschleppt, dort wurden die Sensoren in Ungarn bestellt, nach 2 Wochen bescheid bekommen, die Sensoren waren es nicht, es wärendie Steuerkettenzeiten, also wieder über eine Woche gewartet, dann Auto abgeholt, das war im August und nun dieses hier, also war das alles eine Lüge von der Vertragswerkstatt