ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. swiss premium

swiss premium

Themenstarteram 9. September 2005 um 15:35

Hallo Zusammen

Meine Frage geht an diejeniegen, die swiss Premium (gratis service) haben:

Was kann man so alles bei der Inspektion kostenlos austauschen lassen. Z.B. hat man Anspruch auf den kostenlosen Wechsel von Scheibenwischwaschblätter?

danke und gruss

baso

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Mein Händler hat gesagt dass kein problem wäre mit den Scheibenwischwaschblätter!

Zitat:

kostenlosen Wechsel von Scheibenwischwaschblätter

hmm man kanns aber auch ein ganz klein wenig übertreiben. Solche Wischerblätter kosten doch max. 20-30 euro.

Gruß Zonkdsl ..der sich so eine 3 Jahres-Garantie mit Inspectionen inkl. auch mal in D-Land wünscht.

Zitat:

Gruß Zonkdsl ..der sich so eine 3 Jahres-Garantie mit Inspectionen inkl. auch mal in D-Land wünscht.

Die kannst Du auch in D haben :) (siehe Volvo-Preisliste Seite 15). Kostet allerdings extra :cool:

Ich habs bei meinem mitbestellt. Bin mal gespannt wie gut es funktioniert.

Gruß

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

hmm man kanns aber auch ein ganz klein wenig übertreiben. Solche Wischerblätter kosten doch max. 20-30 euro.

Gruß Zonkdsl ..der sich so eine 3 Jahres-Garantie mit Inspectionen inkl. auch mal in D-Land wünscht.

Wieso übertreiben?

ich meine wenn man diese Leistung hat, dann kann man auch davon Profitieren!

Zitat:

Die kannst Du auch in D haben (siehe Volvo-Preisliste Seite 15). Kostet allerdings extra

bei 80.000-100.000km jährlich gibts die aber nicht mehr (oder sie wird exorbitant teuer. :rolleyes: ).Zum glück muß ich demnächst nicht mehr soviel fahren.

Zitat:

Wieso übertreiben?

naja sooo extrem teuer sind die doch auch nicht. Aber nimm ruhig mit die Leistung wenn se schon angeboten wird kannst du sie ruhig annehmen.

Gruß Zonkdsl

Re: swiss premium

 

Zitat:

Original geschrieben von baso

Hallo Zusammen

Meine Frage geht an diejeniegen, die swiss Premium (gratis service) haben:

Was kann man so alles bei der Inspektion kostenlos austauschen lassen. Z.B. hat man Anspruch auf den kostenlosen Wechsel von Scheibenwischwaschblätter?

danke und gruss

baso

Hi baso,

die Leistung von SwissPremium ist an verschiedenen Orten beschrieben (z.B.www.volvocars.ch). Scheibenwischer sind meines Wissens 1x pro Jahr dabei. Bis auf Flüssigkeiten und Reifen sollte alles bezahlt bzw. inklusive sein.

Gruss, volvovolvo

Die sch...ss Scheibenwischer sollte man alle Monate ersetzt bekommen. Man könnte meinen, in Schweden regnets und schneits nie. Oder haben die den V50 für Saudiarabien entwickelt? Dieses so wichtige Detail wird mich vermutlich veranlassen, beim nächsten Autokauf auf VOLVO zu verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_Suisse

Die sch...ss Scheibenwischer sollte man alle Monate ersetzt bekommen. Man könnte meinen, in Schweden regnets und schneits nie. Oder haben die den V50 für Saudiarabien entwickelt? Dieses so wichtige Detail wird mich vermutlich veranlassen, beim nächsten Autokauf auf VOLVO zu verzichten.

?????????

Wo wohnst du denn? Im Dschungel ? Ich fahre seit 13'000 km mit den Scheibenwischern und bin sehr zufrieden damit. Sogar bei der Fahrt nach Italien (Mückenorgie) haben sie super gewischt !

Gruss

Lenny

Hallo Andy_Suisse,

die Wischer sind aber nicht von Volvo, sondern stammen von Bosch. Die sind in der Form auch bei einigen anderen Herstellern montiert. Daher wird Dir ein Wechsel zu einer anderen Marke in dieser Hinsicht ggf. nicht viel bringen.

Meine sind jetzt 9 Monate und 16TKM drauf und sollten mal gewechselt werden. Ich denke damit kann man leben.

Gruß,

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Andy_Suisse

Die sch...ss Scheibenwischer sollte man alle Monate ersetzt bekommen.

Hallo Andy_Suisse

Fährst Du eines der ersten Modelle d.h. hast Du Dein Fahrzeug im Frühling 04 eingelöst? Da gab es einige die Wischerprobleme hatten. Ich weiss von neu konstruierten Wischern und Wischerarmen (wenn der rechte Wischer die A-Säule berührt). Die "neuen" Wischer haben viel gebracht, seither ist das Wischeverhalten um einiges besser.

hoffe das bringt Dich weiter, volvovolvo

Zitat:

Original geschrieben von xxlinux

Hallo Andy_Suisse,

die Wischer sind aber nicht von Volvo, sondern stammen von Bosch. Die sind in der Form auch bei einigen anderen Herstellern montiert. Daher wird Dir ein Wechsel zu einer anderen Marke in dieser Hinsicht ggf. nicht viel bringen.

Meine sind jetzt 9 Monate und 16TKM drauf und sollten mal gewechselt werden. Ich denke damit kann man leben.

Gruß,

Sebastian

Hi Sebastian

Die sind NICHT von Bosch. Das Problem der lausigen Scheibenwischer ist anscheinend bei VOLVO bekannt. Andere Automarken mit dem neuen Wischer-System haben das Problem nicht. Es ist ein VOLVO-Problem beim V50.

Seit 1980 fahre ich regelmässig Auto, aber solch schlechte Wischer habe ich noch nie erlebt.

Scheibenwischer

 

Oh, jetzt bin ich aber erstaunt; ich finde die Scheibenwischer meines V50 (MY05) absolut die besten, die ich je an einem Fahrzeug hatte, und ich besitze (Kraft meines Alters) seit 40 Jahren permanent mindestens 1 Auto...

Zitat:

Original geschrieben von Andy_Suisse

Das Problem der lausigen Scheibenwischer ist anscheinend bei VOLVO bekannt. Andere Automarken mit dem neuen Wischer-System haben das Problem nicht. Es ist ein VOLVO-Problem

Kann dies leider bestätigen. Realistisch ist aber auch nur eine geringe Anzahl Fahrzeuge betroffen. Die Problemlösung läuft wie immer bei seltenen Fehlern; Der Kunde wird 3x vertröstet bis Kosten in Kauf genommen werden. Die meisten resignieren eben nach 2x.

Da findet ein Händler keine Lösung für ein Problem und der Freundliche 20 Km weiter sagt; "Ah ja, Dichtungen! Seit 3 Wochen ist im Händlerinfosystem die Lösung beschrieben. Wann wollen sie den Wagen bringen?"

Habe ich leider selbst erlebt, mehrmals.

Scheibenwischer..

 

Hallo,

eigentlich ein alter Hut. Es gibt von Volvo "offiziell" neue Scheibenwischer. Sollte jeder Händler finden können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen