ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Switch scheinwerfer funktionieren nicht !?!

Switch scheinwerfer funktionieren nicht !?!

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 13:30

Hallo habe heute meine Switch Scheinwerfer bekommen und auch sofort verbaut.

Problem a) aus meinen original scheinwerfern gehen 2 Stecker in die Switch Scheinwerfer passt nur einer davon.

Problem b) auch als ich den einen Stecker eingesteckt habe funktionierte das licht nicht !

Was soll ich nun machen ? Die birnen die drin sind, sind ja auch verscheiden drum konnte ich die originalen nicht in die Switch setzen...

 

Bitte um schnell Antworten da ich die dinger heute noch verbauen wollte.

 

mfg daniel Nitsch

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: Switch scheinwerfer funktionieren nicht !?!

 

Zitat:

Original geschrieben von badeente

Die birnen die drin sind, sind ja auch verscheiden drum konnte ich die originalen nicht in die Switch setzen...

Tja, da wirst Du wohl die passenden Birnen an der Tanke kaufen müssen...

Hast Du viel. noch einen Steinzeit 3er von 92 oder so??

weil der hatte doch einen anderen Stecker an den scheinwerfern,oder?

am 30. Januar 2005 um 13:35

hi

ja der 92ér hatte andere stecker als die anderen baujahre.

Geh dafür in einen Zubehörladen deiner Wahl und sprech die auf diesen Adapter dafür an. Die haben miestens so eienen auf lager.

Wenn nicht schau mal bei Bosch vorbei, die haben zumindest hier bei mir immer solche Adapter.

Gruß

kleinaberfein

hattest du vorher einkammerscheinwerfer?

wenn ja dann brauchst du den adapter, gibts bei vw und atu um ca. 12€ (pro seite)....

edit: sorry hab mich geirrt, das hängt nur mit dem bj. zusammen wegen dem adapter, nicht mit den sw....

oder VW sollte doch auch die Adapter haben,oder?

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 13:47

Habe schon baujahr 1993

Und aus meinen Scheinwerfern kamen 2 kabel.

Die neuen Scheinwerfer haben jedoch nur einen Anschluss und zwar passt der eine Stecker der beiden dort wunderbar rein (der andre baumelt nun in der Luft). Nur mit diesem einen Stecker gehts irgendwie nicht so ganz. Zum vergleich habe ich die alten Scheinwerfer genommen und den stecker(für den in den neuen kein Platz mehr ist) nicht angesteckt. Trotzdem funktionieren die alten dann noch.

hast Du überhaupt schon die passenden birnen für die neuen scheinwerfer? mit den alten birnen (oder ohne :D) können sie natürlich nicht leuchten...

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 13:51

In den neuen scheinwerfern waren schon Birnen drin. Ich gehe mal davon aus dass das die richtigen sind.

93er hat auch noch den ALten Stecker,das kann ohne Adapter gar nicht richtig fuktionieren.

zu den Birnen,wenn Du Nagelneue Switsch hast,sind auch da Leuchtmittel drin.

Also Adapter besorgen,und die Welt ist wieder in Ordnung.;)

ich versteh aber nicht wieso 2 kabel aus deinem alten sw kommen... da sollte doch nur eines sein, oder irre ich mich da?

der adapter hat ja auch nur einen anschluss (der einzige unterscheid dabei ist oval statt eckig, oder umgekehrt)

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 13:58

was meinst du mit 'dem alten stecker'. Der eine Stecker passt ja genau in die Öffnung.

 

Und was genau ist das für ein Adapter ? Teilenummer ? Hat da jemand mal Fotos davon ? Hab noch nie was von so nem Adapter gehört und im Internet find ich dazu auch nichts (google & ebay)Ich dachte das ist alles Plug 'n play....

Der Alte ist Oval,der neue Eckig ;)

willst Du nichtmal ein paar Fotos davon machen ;)

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 14:01

ich mach sofort fotos, dann wisst ihr was ich meine...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Switch scheinwerfer funktionieren nicht !?!