Swizöl Aufbereiter Umgebung Göttingen
Hallo!
Suche einen Aufbereiter, der Swizöl Produkte verwendet. Leider hat meine Suche nichts ergeben. Wer kennt von euch einen solchen Aufbereiter? Möchte meinen W211 mit der Swizöl Schleifpolitur aufbereiten lassen. Den Wagen anschließend zu reinigen und mit Wax versiegeln mache ich selber. Aber an die Schleifpolitur traue ich mich nicht ran. Wenn man wie ich nicht so viel Ahnung vom Polieren hat kann man den Lack ganz schnell "zerkratzen".
Gruß Chris
Ähnliche Themen
13 Antworten
Vergiß die Beseitigung von feinen Kratzern mit dem Swizöl CleanerFluid. Selbst die Strong Version wird bei dem harten Klarlack von MB nicht die gewünschte Wirkung erzielen. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Gib den Wagen zu einem Aufbereiter der dir mit einer guten Schleifpaste und Maschine die Haarlinien entfernt. Danach keine Versigelung drauf. Nur Abschleifen. Anschließend machst du mit der Hand einen Gang CleanerFluid und danach ein bis zwei Schichten Wachs drauf. Die Ablüftzeit beim Wachsen sollte mindestens 24Std betragen. Danach wird er wieder glänzen! Übriegens hamoniert meiner Meinung nach der Swizöl Cleaner Fluid besser mit den MB Lacken wie zb der Limeprime von DoDoJuice. Beim Wachs würde ich aber eher wieder zum DoDo SN oder Collinite 915er greifen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Swizöl Wachse sind auf MB Lacken auch hervorragend.
Gruß Uwe
Danke für deine hilfreiche Antwort. Mit dem Versiegeln meine ich natürlich Wachs auftragen Hab mir bereits von Swizöl CleanerFluid, Paint Rubber und Wachs bestellt. Es stören mich diese winzig kleinen Hologramme. Werde die Tage mal zum Aufbereiter fahren. Welche Firma bietet noch gute Polituren an? Hoffe der Aufbereiter wird mir verraten welche Produkte er verwendet
Hallo Chris,
ich denke, es gibt viele gute Polituren (z.B. von Menzerna), je nach Lackbeschaffenheit aber auch je nach Anwender. Ich würde mich da an Deiner Stelle nicht auf Swizöl festnageln. Viel wichtiger ist es, einen guten Aufbereiter bei Dir in der näheren Umgebung zu finden. Ich würde da weniger auf den Euro schauen, lieber im persönlichen Gespräch vor Ort beim Aufbereiter mit Deinem Wagen ein gutes Gespräch führen. Von irgendwelchen Pauschalangeboten ("Aufbereitung Ihres Fahrzeugs für nur 99,- EUR") würde ich die Finger lassen.
Schau dazu auch mal ins Fahrzeugpflege Forum, bzw. stelle Deine Frage dort. Ich denke, da wird mehr Feedback kommen.
Gruss DiSchu
Der Preis spielt erstmal keine Rolle dabei. Mir geht es viel mehr um ein top Ergebnis. Danach werde ich ihn mit den bereits bestellten Swizöl Produkten versiegeln, bzw. wachsen.
Werde mich um einen guten Aufbereiter kümmern. Das Ergebnis werde ich hier in Form eines Videos posten.
Danke für die Antworten.
Tachchen,
mal eine kleine Frage an den Themenstarter, wo zur Hölle gibt es denn hier in der Umgebung
( Göttingen ) einen guten Fahrzeugaufbereiter ? Hab nun schon einige Anfragen gestartet, aber so richtig war nie was dabei.
Gruß
the Trooper XXX
Zitat:
Original geschrieben von the Trooper XXX
Tachchen,
mal eine kleine Frage an den Themenstarter, wo zur Hölle gibt es denn hier in der Umgebung
( Göttingen ) einen guten Fahrzeugaufbereiter ? Hab nun schon einige Anfragen gestartet, aber so richtig war nie was dabei.
Gruß
the Trooper XXX
Die gleiche Frage stellt doch auch der TE, es hat lediglich das Fragezeichen verschluckt. Das lese ich hier im Forum häufig und macht es schwer eine Frage von einer These zu unterscheiden...
Zum Inhalt: genau das interessiert mich ebenso.
Gruß aus GÖ
Kappa9
Zitat:
Original geschrieben von kappa9
Zitat:
Tachchen,
Gruß
the Trooper XXX
Die gleiche Frage stellt doch auch der TE, es hat lediglich das Fragezeichen verschluckt. Das lese ich hier im Forum häufig und macht es schwer eine Frage von einer These zu unterscheiden...
Zum Inhalt: genau das interessiert mich ebenso.
Gruß aus GÖ
Kappa9
Sorry mein Fehler, ich las nur noch "ich werde mich um einen guten Aufbereiter kümmern " .
Damit nahm ich an er wüsste vielleicht einen !
Aber irren ist Menschlich , Sorry !!!
Lackiererei Clausen aus Gieboldehausen bietet jetzt auch eine Fahrzeugaufbereitung an.Allerdings nur auf der Basis mit Nanoversiegelung.Hält 1-1,5 Jahre und kostet für 'nen E Boliden bis zu 450 Euro
je nach dem wie die bisherige Substanz aussieht. Soll dann wieder aussehen wie frisch vom Laufband.
Bis jetzt hab ich kein Endergebnis gesehen, also nagelt mich nicht fest.
Gruß
Stephan
Zitat:
Allerdings nur auf der Basis mit Nanoversiegelung.
Wenn sonst alles passt, einfach mal nachfragen, ob man nicht auch eine Aufbereitung ohne anschliessende Versiegelung bekommen kann. Ich glaube kaum, dass die das ablehnen würden ... oder sie schliessen demnächst wegen Reichtum
Gruss DiSchu
In Hannover gibt es DARI Fahrzeugservice, ist Swizöl Partnerbetrieb.
Hallo Zusammen,
ein wirklich seriöser Aufbereiter gibt Dir kein mit Lackreiniger und Antihologrammpflege behandeltes Auto, ohne es zu wachsen oder zu versiegeln, raus. Die Verunreinigungen die auf der Fahrt nach Hause auf dem Auto sind machen die ganze Arbeit wieder zunichte und das ist für den Ruf des Aufbereiters nur schlecht.
Entweder lass alles da machen oder probier mal SwirlX von Meguiars, das ist Klarlacksicher und bringt, wenn auch mit etwas Schweiß, ein tolles Ergebnis. Und die Konservierung machst Du mit den Swizöl-Produkten und du wirst Glücklich sein.
Muss eine Schleifpolitur tatsächlich sein?
Der 211er hat Nano-Lack der besonders hart ist. Den zu schleifen ist nicht gerade einfach - aber das erklärt ja auch die Suche nach einem kompetenten Aufbereiter.
Reicht es nicht aus den Wagen gründlich zu waschen, zu reinigen und dann mit einem guten Wachs zu versiegeln?
Mir ist klar, auch wenn Nano-Lack im Spiel ist ... nach zig Waschstraßenbesuchen (und gerade bei einer dunklen Farbe) ist der Wagen dennoch recht matt. Das Kind scheint mir somit schon früher in den Brunnen gefallen zu sein. (Darum wasche ich normalerweise selbst und der Wagen bekommt 2x im Jahr ein Wachs).
Ich würde daher testweise mal versuchen ob nicht das Wachsen (ohne Schleifen) schon reicht um die Hologrammme zu überdecken oder weitgehend unsichtbar zu machen.
Ich kenne einen guten Karosseriebauer, Lackierer, Aufbereiter (hat bei mir ein paar Kratzer auspoliert und Steinschläge ausgelegt. - leider unwirtschaftlich weit weg von Göttingen.
Gruß
Hyperbel
Man MUSS nicht zwingend polieren. Das kann man je nach Lackzustand und gewünschtem Ergebnis selbst entscheiden. Ein Lackreiniger (beispielsweise Prima Amigo ) macht aber immer Sinn vor dem Auftrag einer Versiegelung / eines Wachses.
Am besten prüft man das mit einer hellen Lampe (Baustrahler). Hier mal ein zufällig gewähles 50/50 Bild aus Motor-Talk, eine Hälfte unbehandelt, eine poliert -> klick.
Möchte man solche unschönen Swirls und Waschanlagenspuren loswerden, führt nichts an einer Politur vorbei. Da die Mercedes Lacke sehr hart sind, am besten maschinell.
Gruss DiSchu
Ich danke euch erstmal für eure hilfreichen Antworten.
Nun habe ich es doch geschafft ohne Aufbereiter und ohne Schleifpolitur die Hologramme weg zu bekommen (es waren nur sehr sehr kleine Hologramme, die man nur gesehen hat, wenn man im richtigen Winkel zu dem Auto stand und die Sonne drauf schien).
1. Wagen gründlich gewaschen und getrocknet
2. mit Swizöl Quick Finish und Swizöl Paint Rubber den ganzen Lack "gereinigt"
3. Swizöl Cleaner Fluid Regular mit Swizöl Applikator Pad aufgetragen
4. Swizöl Mirage Wachs per Hand aufgetragen
Das Ergebnis ist wirklich über meinen Erwartungen ausgefallen. Hab insgesamt ca. 350 Euro dafür ausgegeben. Hört sich nach sehr viel Geld an, doch von dem Wachs und dem Cleaner Fluid hab ich noch länger was.
Schritt 2 ist nur bei der Erstanwendung empfehlenswert. Wachs auftragen alle 3-6 Monate, Cleaner Fluid und Wachs alle 6-12 Monate. Je nach Beanspruchung.
Gruß Chris