- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Swizöl oder Liquid Glass
Swizöl oder Liquid Glass
Hallo,
bald ist mein Neuwagen im Anmarsch, und einige meiner neuen
Markenkollegen haben mir unbedingt empfohlen, Swizöl-Produkte
für die Lackpflege zu verwenden.
Bisher hatte ich immer Liquid Glass verwendet, was in der TT-Szene
recht beliebt war. Prinzipiell war ich mit den Ergebnissen recht
zufrieden, jedoch war die Anwendung sehr aufwändig, die Haltedauer
nicht ganz so, wie ich es mir wünschen würde (sagen wir mal maximal 2-3
Monate, dann müsste man die Versiegelung im Grunde auffrischen),
und der Schutz gegen Insekten-Verkrustungen war auch nicht optimal.
Ich weiß nun nicht, ob es überhaupt bessere Produkte gibt - Liquid Glass
ist an sich auch nicht unbedingt billig und wurde mir auf einem Pflegeworkshop
von einem Autopflege-Experten empfohlen.
Mich würde interessieren, ob jemand mit beiden Produkten, LG und Swizöl,
Erfahrungen gemacht hat, um diese vergleichen zu können.
Viele Grüße
- M.
Beste Antwort im Thema
Ja Sonax. Viele haben dagegen eh nur eine Abneigung, weil man es zu leicht ausprechen und schreiben kann. Es klingt einfach zu unspektakulär. Aber Junge, ich habe meinen B170 Ende April 2009 mit dem Sonax X-treme Nano-Pro gewachst und Ende Oktober hat das Dach und die Motorhaube noch immer sehr schön abgeperlt.
Das einzige was man an Sonax kritisieren kann ist, dass der Glanzgrad nicht so hoch ist. Aber mein Lieber, ich wachse meinen Wagen nicht wegen dem Glanz sondern wegen dem Schutz. Glänzen tut beim Benz sowieso was anderes.
Synthie
Ähnliche Themen
54 Antworten
LG ist doch nicht so teuer , hol dir unter Lupus oder Petzoldts ein sparset mit schampoo, schwamm, LG usw.
Swizöl ist definitiv teurer als LG. Swizöl ist zudem meist in wachsform, LG ist eine Versiegelung.
Ich persöhnlich kenne von Anwendung und ergebnis nur LG , von den Autos von meinen Freunden.Ich kann sagen es vom P/L verhältnis gut.
Ich suche eigentlich auch eher eine Versiegelung, d.h. das Mittel soll möglichst
Lackbeeinträchtigungen z.B. durch Insekten, Vogelschiss usw. vermeiden, wenn
man eben mal nicht Zeit hat, das Zeug noch am selben Tag zu entfernen (z.B.
auf Urlaubsfahrt). Der optische Tiefenglanz ist dabei eher zweitrangig.
Kennt da jemand noch etwas anderes als Liquid Glass, das man empfehlen
könnte?
- M.
Prima Epic
Synthetisches Wachs mit sehr guter Standzeit.
Erkan
Habe vorher LG verwendet war zufrieden, aber bei meinem neuen hat es nicht gewirkt, konnte trotzdem nur schwer Insektenreste etfernen ,er Glanz war nicht gut....
Jezt habe ich Dcc Crystalcoat drauf und das Ergebnis ist toll noch nach mehr als einem Jahr, das Auto kann ich fast nur mit Wasser reinigen, der Glanz ist super, und das wichtigste es entstehen keine kleine Risse mehr..
der link ist auf eine japanische Seite manchen deshalb am Browser verweigert , dann Google benutzen "dcc crystalcoat"
http://d-crystal.jp/english/index.html
schau doch mal auf lupus-autopflege.de
Was ich dir auch noch empfehlen kann, sind die Produkte von Chemical Guys!
Meiner Meinung nach stehen die Produkte von Chemical Guys dem Swizöl in nichts nach, nur sind die wesentlich günstiger wie das Swizöl!
Oder du nimmst das NXT WAX von Meguiars.
Zitat:
Original geschrieben von matt82
Wenn er mit der Haltedauer von LG unzufrieden ist, sollte man ihm nicht empfehlen das Tech Wax zu nehmen.
Erkan
Zitat:
Original geschrieben von r-k-i
Zitat:
Original geschrieben von matt82
Wenn er mit der Haltedauer von LG unzufrieden ist, sollte man ihm nicht empfehlen das Tech Wax zu nehmen.
Erkan
Genau meine Meinung, da das nur ein Detailer ist, der nur kurzfristig hält.
Zitat:
Prima Epic
Erkan
..gib' mal ne Hausnummer..
Zitat:
Original geschrieben von bernard pl
Zitat:
Erkan
Genau meine Meinung, da das nur ein Detailer ist, der nur kurzfristig hält.
Also ein Detailer ist das TechWax ganz sicher nicht.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von bebolus
..gib' mal ne Hausnummer..
Hatte es auf meiner Motorhaube. Abperleffekt hielt gute 6 Monate. Kein Schönwetterauto. Keine Garage. Jede Woche Handwäsche mit Dodo Sour Power Shampoo und CG Pro-D über den gesamten Zeitraum. Vorbehandlung mit Knete, Spüli und Prima Amigo.
Erkan
6 Monate klingt doch gut. Hast Du irgend etwas Nachteiliges zu verzeichnen gehabt?
Das Techwax hält normal niemals 6 Monate! Das hat bei dir nur so lange gehalten weil du den CG Pro-Detailer mit Carnubawachs verwendet hast. Dieser Detailer legt bei jeder Anwendung eine kleine Wachsschicht auf den Lack, dadurch hält das Techwax um einiges länger! Wobei man das synthetische Techwax nicht unbedingt mit einem Carnubawachs Detailer pflegen sollte sondern dann zu dem Meguiars NXT Detailer greifen sollte.
Gruß
Daniel
@ Daniel
Die 6 Monate bezogen sich auf das Prima Epic und nicht auf das NXT
Zitat:
Prima Epic
Erkan
Zitat:
Original geschrieben von Eule123
Das Techwax hält normal niemals 6 Monate! Das hat bei dir nur so lange gehalten weil du den CG Pro-Detailer mit Carnubawachs verwendet hast. Dieser Detailer legt bei jeder Anwendung eine kleine Wachsschicht auf den Lack, dadurch hält das Techwax um einiges länger! Wobei man das synthetische Techwax nicht unbedingt mit einem Carnubawachs Detailer pflegen sollte sondern dann zu dem Meguiars NXT Detailer greifen sollte.
Gruß
Daniel
Da hast du wohl bissle was durcheinandergebracht. Lies bitte den kompletten Fred und nicht nur einen Teil.
Warum sollte es Probleme geben ein synthetisches Wax mit einem Carnaubawachs-Detailer zu pflegen? Ich bekomme mit dem Pro-D ein sehr viel besseres Ergebnis hin als mit dem NXT Detailer, egal ob auf Carnauba oder synthetischem Wachs.
Gruß
Erkan