ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. SX 4, 1,6 L, EZ 3/2008

SX 4, 1,6 L, EZ 3/2008

Suzuki
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 15:29

Hallo zusammen,

heute habe ich mir in Luxemburg von privat einen SX 4 gekauft. (keine hässliche Limo sondern den 5 Türer).

In dem COC Dokument steht: Typ GY; Variante A21S; Category M1

Die Zulassung bzw. Ummeldung in Deutschland ist ohne Probleme. Fahre am Montag mit den Schildern aus Luxemburg zum TÜV und danach zur Zulassungsstelle. Habe schon alles abgeklärt mit dem TÜV und der Zulassungsstelle und bekomme dort meine deutschen Papiere.

Meine Frage:

Kennt jemand die Modellbezeichnung des Autos?

Ausstattung: Dachreling, Unterfahrschutz hinten, Klimaautomatik, Keyless entry and go,

Volllederausstattung, CD-Radio u. vieles mehr.

Der Verkäufer hat mir erklärt, dass das Auto in Japan hergestellt wurde und nicht in Ungarn.

Ausserdem hat das Auto gemäß den Unterlagen 5 Jahre Garantie.

Wer kann mir Infos geben?

Danke für Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Juli 2011 um 16:27

Dein Händler hat dir Bullshit erzählt; der SX4 wurde/wird in Ungarn zusammengetackert.

Die 5 Jahre Garantie sind die üblichen 3 Jahre + die (bei Suzuki üblichen) 2 Jahre kostenpflichtige Anschlußgarantie eines externen Anbieters.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 16:35

Es war kein Händler sondern ein Privatmann. Die Garantie von Suzuki ist mir sowieso egal. Die Frage bezüglich der Garantie war rein interessehalber, da auf der Heckscheibe ein Aufkleber in französischer Sprache ist, welcher die 5 Jahre benennt. Es könnte ja sein, dass in Luxemburg andere Garantiezeiträume gelten.

Trotzdem finde ich auf allen möglichen Websites kein Modell mit einer Lederausstattung.

Ich suche einfach Infos über SX4 Modelle, die 2008 in Luxemburg verkauft wurden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Zeckenbiss

Dein Händler hat dir Bullshit erzählt; der SX4 wurde/wird in Ungarn zusammengetackert.

Der SX4 kann auch in Japan gebaut sein. Bin mir schon nicht sicher, ob es '08 schon ne Klimaautomatik beim Ungarn gibt.

Wenn du es genau wissen willst, schau dir deine Fahrgestellnummer an. TSMEY ist Ungarn, JSA ist Japan.

Ist die Lederausstattung aus Alcantara oder richtiges Leder? Es gab mal ne limited Version mit Alcantara was anderes kenn ich auch nicht.

LG Mehlix

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 18:03

Danke für Deine Antwort!

Fahrgestellnummer beginnt mit:JSAGY........................

Leder ist vermutlich Alcantara.

Gruß

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 10:09

Anbei ein Link mit dem Ihr an Hand der Fahrzeugidentifierzungsnummer (Fahrgestellnummer) die Infos über Herstellerland usw. bekommt:

http://www.kneifel.de/vin.php

am 3. Juli 2011 um 17:39

Hi

Wir haben einen NGV aus Dänemark gekauft, wichtig für den Erhalt der Garantie ist:

1

Das Auto muß ein Deutscher Suzuki Händler bei Suzuki Deutschland anmelden!!!!

2

Da erfährst Du denn auch wann das Auto bei dem EU Suzuki Händler ausgelierfert worden ist, das ist der Zeitpunkt den Du einhalten mußt, denn es steht in der Bedienungsanleitung xxxxKM oder 12 Mon zur ersten Inspektion, je nachdem was früher eintritt, verpennst Du den Zeitpunkt, (So wie wir, aus unwissenheit) hast Du keine Garantie!

Und da hilft es auch nicht mit den Freundlichen Herren von der Hotline zu plaudern!

So war es bei uns, zum Glück hatten wir nur eine Wasserziehende Rückleuchte, die konnte ich dann bei Ebay für 40 Euro ersteigern und austauschen!

Nur als Tipp...

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 18:29

In meinem Fall sieht es anders aus. Der Wagen wurde von einem Luxemburger in Luxemburg gekauft, angemeldet und 3 Jahre gefahren. Ich habe den SX4 von diesem Luxemburger privat gekauft und melde ihn morgen an. Bei uns in D hätte der SX4 keine Garantie mehr, da älter als 3 Jahre. In L jedoch wurde dem Käufer eine Garantie von 5 Jahren zugesagt und bescheinigt:

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 21:17

Ich habe mich durch viele Websites und Beiträge gewühlt und teilweise widersprüchliche Angaben zur Qualität der SX4 Benziner aus Ungarn und Japan gefunden.

Könnt Ihr mir definitiv klare Aussagen hinsichtlich der Ausstattung und Qualität der beiden Produktionsländer mitteilen?

Gruß

bekosi

Unterschiede in der Ausstattung gibt es reichlich, nur nicht spez. zwischen Ungarn- und Japanproduktion! Bei beiden gibt es viele Varianten und diese sind dann auch noch davon abhängig für welches Land (EU-Fahrzeuge!!) das jeweilige Fahrzeug gebaut worden ist! Der entscheidende Unterschied dürfte das ESP sein, soweit mir bekannt ist, wurde das nie in den japanischen Fahrzeugen eingebaut, sondern nur bei den Ungarn!

Der Qualitätsunterschied macht sich erst im längeren Gebrauch bemerkbar, die Ungarn haben zumindest bei den bisherigen Modellen wie Ignis, Wagon R und Swift (von dem peinl. Drama mit den Kofferaummatten abgesehen) den besseren Langzeitrostschutz im Unterbodenbereich, die Japaner haben die bessere Langzeitqualität der Antriebsteile, wie z.B.: Bremsen und Achswellen. Bisher sind beim SX4 aber noch keine gravierenden Mängel bekannt geworden, zumindest habe ich noch nichts in der Richtung gehört.

Im Allgemeinen haben SUZUKIS, egal woher sie kommen, bei den Sitzen/Sitzbezügen nicht die beste Quaität und die Schrauben und Muttern rosten extrem schnell. Ich fürchte, das wird sich nie bessern!

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 20:01

@sc100

der von mir gekaufte SX4 besitzt ESP und kommt aus Japan.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bekosi

@sc100

der von mir gekaufte SX4 besitzt ESP und kommt aus Japan.

Gruß

Man lernt nie aus.

Was für ein Bj. ist Dein SX4? Schon die Facelift-Version mit 120PS? Oder sogar der 4-Türer mit Stufenheck (von dem wusste ich es, aber der spielt ja keine Rolle bei den Zulassungen)

Ansonsten kamen doch die "Dance" Sondermodelle aus Japan, und die hatten kein ESP (oder irre ich mich da etwa doch?)

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 11:09

wie im topic geschrieben ist die EZ 3/2008. Es ist kein hässliches Stufenheckmodell.

Gruß

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 20:30

Die genaue Modellbezeichnung des Luxembourger Modells lautet:

1,6 l, SX4 Grand Luxe Xtra Outdoor

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 10:20

So nachdem ich den SX4 ohne Probleme beim TÜV vorgestellt habe, wurde das Auto heute im deutschen

Staatsgebiet zum Verkehr zugelassen. Dank EU lief wirklich Alles ohne Probleme.

Es kann sich wirklich lohnen einen Gebrauchten im EU Land zu kaufen!

Das Wägelchen bringt wirklich Fahrspass.

Gruß bekosi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. SX 4, 1,6 L, EZ 3/2008