1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. SX4-DAB: Nur mal so meinem Ärger Ausdruck geben...

SX4-DAB: Nur mal so meinem Ärger Ausdruck geben...

Suzuki SX4 SX4 S-Cross
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 15:21

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen, mal meinen Ärger auszudrücken...

Ich habe lange gesucht und bin letztendlich beim SX4 angekommen, den ich wirklich gerne kaufen würde.

Aber ein Radio ohne DAB+ im Jahr 2018 mit garantierter Verfallszeit von 5 Jahren bzw. der Aufwand und die Kosten für eine Umrüstung sind eigentlich ein absolutes KO-Kriterium... Hab hier alles nachgelesen, was unter DAB schon geschrieben wurde.

Anderweitig kostet eine DAB+-Aufrüstung bei Neuwagen-Konfiguration 50 Euro! Und damit ist nicht ein Scheiben-Antennen-Provisorium gemeint.

Ich finde das wirklich extrem ärgerlich. Vielleicht liest das mal jemand von Suzuki... - aber die waren nicht mal in der Lage, mir eine Probefahrt zu vermitteln... Mußte die Händler selber abklappern...

Ich würd ja sogar die 1000 Euro für ein Pioneer noch drauf legen, aber auch noch Kabelbaum austauschen??? Also wirklich...

MfG Luschus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Luschus

Ich hatte auch massiv Probleme mit dem Orginalteil von Suzuki in meinem Suzuki Vitara LY BJ2015.

Aber was soll ich sagen mein Händler meines Vertrauens hat mir für günstiges Geld ein Pioneer-navi mit alles DAB++UKW+CD+USB super eingebaut, Suzuki Heppenheim hatte das alles nicht interessiert aber mein genialer Händler in Darmstadt hat mir geholfen.

LG Peter

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 9:56

Danke. Hab meinen potentiellen Händler angefragt, ob er das auch kann - mal sehen, was er sagt. MfG L.

Zitat:

@Lutzi54 schrieb am 24. Februar 2018 um 16:21:24 Uhr:

Vielleicht liest das mal jemand von Suzuki...

So wird's sein... Und dann versinken sie vor Scham im Boden... Ganz bestimmt...

Hallo Peter,

da ich vor ca.10Tg.mir einen Suzuki SX4 S-Cross 1,0 Autom.gekauft habe,befasse ich mich mit diesen Problemen auch.Da man in der heutigen Zeit sparen möchte,wie Benzin,Steuern und so weiter.Vorher hatte ich einen C-Max und jetzt zum Schluß einen MokkaX .Der C-Max hatte Serie DAB u.Top Navi,auch der Mokka hatte ein Top Navi,aber ohne DAB.Das Navi im SX4 Cross ist sehr bescheiden u.wie ich feststellte ohne DAB Empfang.Ich war der Meinung,es ist damit ausgestattet,Pustekuchen!Nun lese ich verschiedene Beiträge zu diesen Problem.Jedoch eins muß ich dem Cross zugestehen:Fährt sich sehr gut,spritzig,superleichte Lenkung,Rundumsicht sehr gut,Stadtverbrauch 7L ,die anderen Beiden fast 11L,Raumangebot super u.v.m.Nun mein Anleigen: Können sie mir sagen was die Umrüstung gekostet hat?Wie heißt das neue Navi? können sie mir die Kontakt Adrsse vom Händler ausDarmstadt gebenß

Danke im Vorraus,ich hoffe sie lesen meine Nachricht,da Ihre Geschichte im Febr.war.

Gruss,Bernd a.Hbg.

am 13. Mai 2018 um 21:32

Schau auf die Enland suzuki Seite da wird der sx4 s Cross mit Dab + verkauft.Mfg

Zitat:

@Schnuppildk schrieb am 13. Mai 2018 um 23:32:30 Uhr:

Schau auf die Enland suzuki Seite da wird der sx4 s Cross mit Dab + verkauft.Mfg

Danke für die Info :-)

Danke für die Info.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 10:19

Danke auch für die Info, aber ich weiß nicht so recht, was mir das nützt: Wie komme ich daran?

OK,die Ivestion kostet gut 1000,- Navi mit DAB+ Radio bei ebay:ca 700,- den Rest,Einbau,Kabel verlegen u.s.w.ich weiß nicht,das ALLES wegen DAB+? Ich wollt es erst machen,aber nach genauen überlegen? NO

Gruss Bernd

Deine Antwort