- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- SYM Joyride 300 16 - Nerviges Gepiepse
SYM Joyride 300 16 - Nerviges Gepiepse
Habe seit einer Woche diesen Roller.
Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden, aber dieses ständige Gepiepse geht mir gehörig auf den Wecker.
Man drückt auf "On" auf der Fernbedienung, er piepst zweimal laut, man stellt ihn ab und schliesst ihn, er piepst wieder zweimal, das muss doch nicht sein.
Starte ihn nämlich auch wenn ich mit ihm zur Arbeit fahre im Wohngebiet um 5:30 Uhr wo noch alle schlafen....und PIEP PIEP !!!
Das muss man doch irgendwie unterbinden können :-(
Ähnliche Themen
6 Antworten
Suche den Lautsprecher und kappe das Kabel :-). Ist natürlich pragmatisch und etwas brutal, vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkei. Aber ich stimme dir zu, da0 das auf jeden Fall nervig ist.
Zitat:
@Der_Olli schrieb am 5. Oktober 2023 um 10:32:53 Uhr:
...
@Der_Olli
Bevor du dem Ratschlag meines Vorredners folgst und an deinem Neufahrzeug selbst Hand anlegst, wäre ein Besuch beim Sym Fachhändler wohl eher angebracht.
Gruß Wolfi
Die haben auch gesagt daß man da nix machen könnte :-(
Wenn der 300er angeworfen wird, ist der SYM ja auch nicht lautlos...
Da darf man durchaus, wenn man die direkten Nachbarn mal trifft, sagen, dass man sich schon beim Händler um das Abstellen des Vogelgezwitschers bemüht hat, aber es nicht anders geht.
Der Mensch gewöhnt sich an fast alles. Im Hochsommer fangen bei mir die Vögel noch zeitiger an einen Heidenlärm zu zelebrieren... Ich hab Schichtarbeiter als Nachbarn, die höre ich auch, wenn sie zur Arbeit müssen... lässt sich manchmal nicht vermeiden...
Zitat:
@Der_Olli schrieb am 5. Oktober 2023 um 10:32:53 Uhr:
Habe seit einer Woche diesen Roller.
Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden, aber dieses ständige Gepiepse geht mir gehörig auf den Wecker.
Hast Du Dir das Fahrzeug vor dem Kauf nicht vorführen lassen ?
Die Katze im Sack gekauft
Wenn das Geld mal über`m Tisch ist, verschwindet heutzutage damit auch oft
der Wille zur Kulanz.
In bayrisch:
Kenna tat i scho aber meeng tua i net
Ich weiß ja nicht ob es noch relevant ist, aber der Stecker für den Lautsprecher ist über dem Vorderrad. Einfach reingreifen, abziehen und gut ist... Ich habe kein gepiepse??