1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Symbol "i off" im SSA-Status

Symbol "i off" im SSA-Status

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Mai 2017 um 20:06

Wenn ich im Menü "Fahrzeugstatus" unten links auf "Start-Stopp-Automatik" tippe, dann wird mir der SSA-Status angezeigt. Oben rechts ist ein Symbol "i off", das in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben wird und dessen Bedeutung ich auch durch Ausprobieren nicht herausgefunden habe.

Tippt man drauf, dann ändert sich die Farbe von weiß in blau. Ansonsten ändert sich nichts. Es werden keine weiteren Infos angezeigt, und "off" ändert sich auch nie in "on". Was will mir die Anzeige mitteilen?

Beste Antwort im Thema

Damit schaltest du die Infozeile zur SSA im normalen Modus (z.B. Radio, Media, Telefon) ein oder aus. Diese wird dann für ca. 2 Sekunden einmalig oben eingeblendet und verschwindet dann wieder.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Drink some beer and have sex.

Damit schaltest du die Infozeile zur SSA im normalen Modus (z.B. Radio, Media, Telefon) ein oder aus. Diese wird dann für ca. 2 Sekunden einmalig oben eingeblendet und verschwindet dann wieder.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 8:45

Ok, danke. Das muss ich nachher mal ausprobieren. Sollte sich dann aber nicht das "off" mal in "on" ändern?

Nein, man schaltet nur den Status ein/aus. Meist zeigt er dann oben im Radiodisplay kurz an, dass "Motorlauf notwendig" ist.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 18:51

Ich habe das vorhin ausprobiert und es hat irgendwie nicht funktioniert. Wann müsste denn die Statusmeldung kommen? Wenn das Symbol blau ist oder wenn es weiß ist? In der Radio- und auch in den anderen Ansichten wird mir ganz oben nur das gewählte Fahrprofil, die Uhrzeit und die Außentemp. angezeigt.

Ich glaub weiß, bin aber momentan nicht beim Golf und der Touran hat das noch nicht.

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 15:33

Ich krame das noch mal hervor. Falls irgendjemand Zeit und Lust hat, das oben Beschriebene mal auszuprobieren, wäre ich um eine detaillierte, idiotensichere Anleitung dankbar. :)

Bei mir wird das Symbol rot wenn es deaktiviert ist. Dann leuchtet im Drehzahlmesser das durchgestrichene A nicht mehr auf.

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 19:44

Hast du AID?

Ja.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 12:33

Bei mir wird nach dem Aktivieren oder Deaktivieren der SSA für einige Sekunden eine Meldung im AID angezeigt, groß und zentral in der Mitte. Dies ist unabhängig davon, ob "i off" weiß oder blau ist. Vielleicht hängt es von den eingestellten AID-Ansichten ab, das muss ich noch mal ausprobieren.

Muss mich korrigieren. Auch mit i-off wird das A im Drehzahlmesser angezeigt! Habe bisher keinen Unterschied feststellen können. Das Handbuch verrät darüber leider auch nichts.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 13:00

OK, dann sind wir wieder bei Null. :)

Vielleicht finden wir es ja eines Tages doch noch raus.

am 24. Mai 2017 um 23:18

Mit der Taste kannst du bestimmen ob dir kurz Informationen angezeigt werden, warum das Auto gerade den Motor nicht abgeschaltet hat, obwohl Start/Stop aktiviert ist und du angehalten hast, wie Mertinho oben schon kurz geschrieben hat.

Du musst also nicht immer diesen Bildschirm betreten um den Grund zu erfahren, sondern bekommst ihn so geliefert.

Wenn der Button farbig leuchtet kommen keine Infos.

Deine Antwort