ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. symbol rote hebebühne

symbol rote hebebühne

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 6:47

hallo, bremsbacken vorne sind auf -30km u rote hebebühne leutet. da die backen noch 4mm haben und noch für 10000 km gut sind, möchte ich eigentlich nicht tauschen.

gibt es eine möglichkeit die rote hebebühne zu löschen? danke

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von kater025

hallo, bremsbacken vorne sind auf -30km u rote hebebühne leutet. da die backen noch 4mm haben und noch für 10000 km gut sind, möchte ich eigentlich nicht tauschen.

gibt es eine möglichkeit die rote hebebühne zu löschen? danke

Du kannst ja mit Deínem Leben anfangen was Du willst, aber zum Wohle anderer Verkehrsteilnehmer solltest Du schleunigst in die Werkstatt!

Geiz ist nicht immer geil und kann manchmal tödlich sein. Schlimm wenn es Unschuldige träfe!:confused::confused::confused:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du auch die inneren Belege begutachtet? Ansonsten kann man auch über das resseten.

http://www.motor-talk.de/.../...ervice-reset-3-series-e90-v217946.html

am 8. Juni 2012 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von kater025

hallo, bremsbacken vorne sind auf -30km u rote hebebühne leutet. da die backen noch 4mm haben und noch für 10000 km gut sind, möchte ich eigentlich nicht tauschen.

gibt es eine möglichkeit die rote hebebühne zu löschen? danke

Du kannst ja mit Deínem Leben anfangen was Du willst, aber zum Wohle anderer Verkehrsteilnehmer solltest Du schleunigst in die Werkstatt!

Geiz ist nicht immer geil und kann manchmal tödlich sein. Schlimm wenn es Unschuldige träfe!:confused::confused::confused:

Macht es denn hier generell Sinn nachzumessen?

Es wird doch sicherlich ein mechanischer Sensor im Belag oder irgendwo dort angebracht sein und somit bei Erreichung der mininmalen Dicke ein Signal auslösen.

Die KM Angaben im Vorfeld können doch nur auf theoretische Angaben beruhen.

ODER?

 

Zitat:

Original geschrieben von kater025

hallo, bremsbacken vorne sind auf -30km u rote hebebühne leutet. da die backen noch 4mm haben und noch für 10000 km gut sind, möchte ich eigentlich nicht tauschen.

gibt es eine möglichkeit die rote hebebühne zu löschen? danke

- km dürfte doch nur sein wenn der sensor durchgeschliffen ist? Sind am Sensor noch 4 mm??

Ich habe die Beläge vorne auch nach Aufforderung durch die rote Hebebühne wechseln lassen, obwohl mir der Werkstattmeister sagte, dass sie noch für locker 5.000 km gut gewesen wären. Er meinte, dass BMW generell besonders früh zum Wechsel bittet.

Zitat:

Original geschrieben von Segelohr

Ich habe die Beläge vorne auch nach Aufforderung durch die rote Hebebühne wechseln lassen, obwohl mir der Werkstattmeister sagte, dass sie noch für locker 5.000 km gut gewesen wären. Er meinte, dass BMW generell besonders früh zum Wechsel bittet.

:D

Bei mir haben die Bremsen vorn noch 5000km angezeigt... Der BMW-:) meinte "sollen wir die nicht wechseln? wenn man da ne Vollbremsung macht können die gleich auf rot springen bla bla blubb..."

Ende von der Geschichte: Bin mit den Belägen noch über 10k Kilometer gefahren bis sich der BC beschwert hat.

Die Belaganzeige mit Restkilometer ist totaler Blödsinn. Ein Blick in die Glaskugel. Der Warnkontakt bei Mindestbelagstärke bzw. eine Sichtkontrolle ist nicht zu ersetzen. Solange die Mindestbelagstärke nicht unterschritten ist kann man Bremsen bis man schwarz wird, da passiert nichts.

Wenn es ginge würde ich diese Glaskugelanzeigen mitsamt der TÜV und AU Anzeige herausprogrammieren lassen.

am 8. Juni 2012 um 20:09

Bremsbeläge begutachten (Achtung, nicht von den äußeren täuschen lassen, die inneren Beläge sind oftmals abgefahrener) - und tauschen bitte.

An die 3000 km kommts nun auch nicht an.

BMW_verrückter

Hallo,

Ich haben offensichtlich einem Reset gemacht der nicht richtig war: Bremsbelägen

Jetzt wird als Restkilometer für die Beläganzeige nur noch "--------" angezeigt

Weiter leuchtet die Hebebühne rot und die Warnlampe für die Handbremse leuchtet ständig Rot.

Die Beide Bremsbelägen sind noch fast neu

Handbremse funktioniert auch.

Eigentlich funktionier alles wie es soll, nur gibt es diese Warnungen und keine Restkilometeranzeige.

Was kann ich machen

ist einem E87 118D -> kein 3er

M.f.G.

Dirk

Ja, exakt das Gleiche ist mir heute passiert. Aber ich hab mich schon eingelesen und weiß wo mein Fehler liegt. 

Habe heute Bremsklötze gewechselt und da die Anzeige noch etwa 12000km Rest prognostizierte, habe ich die Sensoren nicht erneuert. 

Beim Reset kam dann die Hebebühne. 

Hab schon neue Sensoren gekauft und werde sie morgen einbauen. Ich hoffe, dass dann der Reset funktioniert. 

So, heute noch die Belagsensoren gewechselt und Reset hat funktioniert. 

Habe welche von ATE genommen, nicht original BMW. 

Der am Hinterrad hat mich etwas überrascht. Warum ist der da so versteckt hinter der Radhausabdeckung?

 

Wir hatten ds s hon 2 ml beim 118d meiner Frau nach Bremsenerneuerung.

Grund:

Warnkabel defekt / falsch eingebaut.

Wenn noch genug Belag sichtbar, dann take it easy!

Zitat:

Original geschrieben von dschepens

 

Was kann ich machen?

Finger weg (wenn man keine Ahnung davon hat). :D

Ich habe den Stecker von beide Belagsensoren raus gezogen und mit einen ganz dünnes Kabel die 2 Leitern überbrückt.

Denn Reset gemacht für die Beremsen vorne ... doch ohne Erfolg

Mal den Reset für die hintere Bremsen gemacht und plötzlich gab es für beide 60000 km Restkilometern.

Schlüssel raus gezogen ... die Belagsensoren wieder eingesteckt und alles funktioniert wieder

Keine Warnungen mehr ... :-)

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

So, heute noch die Belagsensoren gewechselt und Reset hat funktioniert. 

Habe welche von ATE genommen, nicht original BMW. 

Der am Hinterrad hat mich etwas überrascht. Warum ist der da so versteckt hinter der Radhausabdeckung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen