ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sync 1 Radio wechseln

Sync 1 Radio wechseln

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 11:19

Moin,

mal ne frage in die Runde da ich mir unsicher bin und nix konkretes finde.

Weiß jmd. Zufällig ob es möglich ist das sSony Radio aus einem B-Max in meinen C-Max ein/umzubauen ohne großen Tamtam.

 

Ich würde mich auch über links freuen wo ich das kaufen kann habe bisher nix gefunden... ausser halt das Radio vom bmax.

 

Danke vorab

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kannst du machen. Kann sein das der B-max eine andere Halterung hat, dann brauchst du aber nur die oberen Abdeckungen der Geräte tauschen.

Diese beiden Versionen gibt es. Bild1 ist c-max, Bild2 ist Focus.

Gruß, flinki

C-max
Focus

Zitat:

@flinki1 schrieb am 29. Dezember 2017 um 13:32:56 Uhr:

Kannst du machen. Kann sein das der B-max eine andere Halterung hat, dann brauchst du aber nur die oberen Abdeckungen der Geräte tauschen.

Diese beiden Versionen gibt es. Bild1 ist c-max, Bild2 ist Focus.

Gruß, flinki

Genau, alle Radios ab 2011 sind gleiche nur Unterschied, obere Abdeckung und Sync hat 2 Stecker auf Rückseite :)

 

Ich habe nachgerüstet Sync Radio und normale Display ohne Sync mit Navi von eine Focus 3, funktioniert ohne Problem.

Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 16:02

Prima Dankeschön

Ein paar Unterschiede gibt es schon. Einfachste Ausführung hat nur einen FM Tuner, somit nur einen Antenneneingang.

Die "besseren" haben dann schon zwei FM Tuner und auch zwei Antenneneingänge. Dann gibt es noch die Geräte mit DAB Tuner. Von der Bauform her sind sie aber gleich.

Gruß, Flinki

Zitat:

@SillerCMax schrieb am 29. Dezember 2017 um 17:02:15 Uhr:

Prima Dankeschön

Schau was gefunden http://www.xdalys.lt/ru/1198656

 

Habe schon paarmal hier Bestellt.;)

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 8:24

Ich kann leider kein russisch

Oben rechts gibst Sprache wechseln.

 

Neu suchen Ford C-Max 2011 Radio

 

Gib’s Paypal Zahlung, Versand DHL Express,7 Arbeitstage in Deutschland

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 12:03

Also der Verkäufer meint das würde nicht passen...

Das Sony Radio aus dem B-Max ist von 2015 und sein mein C-Max von Bj. 2013.

Er selber hat auch einen C-Max Bj 2013 und da hat er wohl geschaut und meinte die Anschlüsse würden nicht passen...

Weiß da einer vlt. mehr? möchte ungern Geld ausgeben um dann festzustellen das es nicht funzt...

Welches Angebot meinst du denn, gibt es Fotos vom Radio? Die Radios sind alle untereinander kompatibel, es gibt halt nur in der Ausstattung Unterschiede.

Warum willst du unbedingt ein Radio aus einem b-max? Welche Ausstattung hat denn dein jetziges Radio im c-max, und was willst du durch einen Tausch erreichen? Nenn mal deine Wünsche, dann kann man das entsprechende Gerät suchen.

Gruß, flinki

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 12:22

Also das b-Max Radio von Sony würd ich zum schnapper preis bekommen. Aktuell habe ich das Ford Sync 1 Radio verbaut. Ich möchte gerne ein Farbdisplay haben am liebsten mit navi. Und ich finde das Sony Radio macht optisch schön mehr her als das Ford Sync Radio. Am liebsten hätte ich ja gerne das neue Sync aus den neuen cmax... aber das wäre zu teuer! Ich hätte gerne auch ein anderes Kombi Instrument wie im cmax fl habe da auch nur das einfache blaue „monochrome“

Also auch das größere Navidisplay, das könnte schon schwieriger werden. Ein anderes Tastenfeld brauchst du dann ja auch. Da kann es natürlich sein das ein paar Kabel, zumindest aber wohl der Kabelbaum vom jetzigen Display nicht mehr passt.

Gut da kann ich zumindest jetzt leider nicht weiter helfen. Wie gesagt nur das Radio tauschen, wäre kein Problem.

Gruß, flinki

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 12:56

Also das wäre das Objekt der Begierde das ist ohne Navi;

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 12:56

Fortsetzung

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 13:01

Und das ist mein Aktuelles Radio;

Deine Antwort
Ähnliche Themen