1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Sync 2.5 - Sendersuchlauf

Sync 2.5 - Sendersuchlauf

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 11. August 2024 um 10:39

Hallo,

Frage: ich fahre ab und zu einen Mercedes Sprinter. In dem DAB-Plus-Radio gibt es wesentlich mehr Sender als in meinem Fiesta.

Kann man weitere finden? Einen DAB-Plaus-Sendersuchlauf durchführen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin, ich hatte das gleiche Problem. In der Übersicht war nur eine Handvoll Sender, erst beim "manuellen" Suchlauf waren alle Sender zu sehen.

Themenstarteram 13. August 2024 um 11:15

Zitat:

@herthinho schrieb am 11. August 2024 um 19:14:11 Uhr:

Moin, ich hatte das gleiche Problem. In der Übersicht war nur eine Handvoll Sender, erst beim "manuellen" Suchlauf waren alle Sender zu sehen.

Kannst du mir noch sagen, wie / wo ich einen manuellen Suchlauf starte?

Kann unter Radio nichts finden.

Sorry, ich hab's schlecht beschrieben...

ich habe die Sender mit den Vor- bzw. Zurück-Sendersuchlauf-Tasten gesucht und meine Favoriten dann gleich gespeichert. Sonst würde man die sicher nie wieder finden...

Sendersuchlauf

Also ich weiß nicht, wie das beim 2.5 Sync ist, aber normalerweise geht man oben rechts auf Sender. Da zeigt der erstmal eine Liste an. Oben links gibt es dann die jeweiligen Blöcke zu verschiedenen Bundesländern bzw. den Blöcken an, wo verschiedene Sender gespeichert sind. Natürlich muss als Quelle vorher DAB gewählt sein.

Bei unserem Fiesta mit Sync 2.5 "Light" erscheinen in der Liste tatsächlich nur wenige Sender, Ensemble + oder ähnliches gibt's da nicht. Vor einem Komplett-Reset probierte ich den Suchlauf und, man mag es kaum glauben, alle Sender sind zu finden, aber eben nur mit Umwegen.

Den freundlichen wollte ich mit diesem Mini-Problem nicht behelligen. In unserem Mondi (Sync 3) geht's tatsächlich einfacher.

Deine Antwort