ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. sync 3 und Apps/Alexa

sync 3 und Apps/Alexa

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. März 2022 um 9:07

Hallo zusammen,

 

Ich habe die Suche zu diesem Thema bereits bemüht und nicht das richtige Ergebnis gefunden. Ich hoffe nicht dass ich mich beim Suchen zu doof angestellt habe.… Wenn ja sorry

 

Ich fahre einen MK4 als Dauer Mietwagen und habe daher kaum Informationen zum Fahrzeug. Es ist allerdings sync 3 (v3.3) im Fahrzeug verbaut.

 

Ich würde gerne die Amazon Music App über Alexa steuern. Geht das überhaupt? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Die Suche im Netz ergibt, dass es hierfür eine App geben soll. Die finde ich im App Store von Apple allerdings nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Die Amazon Music App wird mir im Sync 3 angezeigt, aber die Musiksuche ist sehr schlecht umgesetzt… Alexa würde das ganze sehr vereinfachen.

 

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Versuche es mal mit

...."ok Google"....

funktioniert perfekt!!!

Ich nutze Spotify als App, könnte, da vorhanden, auch Amazon Musik nutzen.

 

bringst du da nicht gerade etwas durcheinander ?

Apple App Store = iPhone

Sprachsteuerung iPhone = Siri

Was hat also Alexa damit zu tun ?

Also einfach Siri benutzen und alles läuft.

Dazu einfach die Sprachsteuerungstatse am Lenkkrad lange gedrückt halten und sagen was du willst.

Funktioniert mit Spotify, apple musik und amazon musik ganz wunderbar. Musst am ende nur sagen, über welche app du hören möchtest.

Also sowas wie: spiele Musix xyz über amazon musik ab....

Siri unterstützt kein Amazon Musik. Vor diesem Problem stehe ich auch, und hoffe das es irgendwann ein Update dafür gibt...

Themenstarteram 1. April 2022 um 19:22

Genau das ist das Problem. Siri lässt kein Amazon Music zu…

Kuck mal ob du damit was anfangen kannst:

https://apps.apple.com/us/app/ford-alexa/id1316029395?l=de

Hab mich jetzt nicht eingelesen da ich Android nutze. Könnte bei Apple aber ähnlich sein.

Mit der App (zumindest bei Android) steht dir quasi Amazon Alexa mit allen Funktionen und damit auch Amazon Music zur Verfügung.

Ich musste, als ich es eingerichtet habe (schon 4 oder 5 Jahre her) den Amazon-Account noch temporär auf US-amerikanisch umstellen da die App in Deutschland offiziell nicht angeboten wird. Kurz Die App damit eingerichtet und danach den Amazon Account einfach wieder auf DE gestellt und gut ist. Läuft seitdem einwandfrei.

Themenstarteram 2. April 2022 um 7:07

Guten Morgen,

 

die App hatte ich auch schon gefunden. Allerdings gibt es sie im deutschen App Store von Apple nicht mehr

Zitat:

@KHS_77 schrieb am 2. April 2022 um 09:07:41 Uhr:

Guten Morgen,

die App hatte ich auch schon gefunden. Allerdings gibt es sie im deutschen App Store von Apple nicht mehr

Account temporär auf US umstellen ? Apps aus fremden Quellen (apk) geht bei Apple nicht, oder ? Dann wirst wohl Pech haben. Apple wird halt ungern Amazon unterstützen wollen.

Themenstarteram 2. April 2022 um 19:17

Mein IPhone hat keinen Jailbreak und da bin ich eigentlich auch froh drum… naja die Amazon Music App läuft ja auf dem Sync 3 Car Play! Aber ohne Alexa und die Suche ist ein Graus

 

Geht das den App Store auf US umstellen?

Zitat:

@KHS_77 schrieb am 2. April 2022 um 21:17:54 Uhr:

Mein IPhone hat keinen Jailbreak und da bin ich eigentlich auch froh drum… naja die Amazon Music App läuft ja auf dem Sync 3 Car Play! Aber ohne Alexa und die Suche ist ein Graus

Geht das den App Store auf US umstellen?

Sorry, kann ich dir leider nicht sagen. Bin kein Freund und Nutzer von Apple. Umstellen musste ich dsmals nur kurzeitig den Amazon-Account um die Verbindung der Ford+Alexa App mit dem Amazon Account einzurichten. Die App an sich lies sich, aus seriösen Quellen, direkt als Apk-Datei runterladen, auch ohne Root auf Android.

Ob überhaupt und wenn ja wie das auf einem iPhone bzw. im Apple-Universum funktioniert... kann dir hier vielleicht jemand beantworten der das nutzt.

Ich befürchte aber daß du keine Chance hast und damit leben musst, wenn es dir wichtig ist über Sprache zu bedienen, auf den Apple Streamingdienst bzw. einen von Apple unterstützten zu wechseln oder dich vom Apple-Universum zu verabschieden.

Mit Android war die komplette Einrichtung und Verknüpfung eine Sache von noch nicht mal fünf Minuten

Deine Antwort
Ähnliche Themen